News GeForce FX 5900 und 5900 Ultra erhältlich

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Selten verging solch ein kurzer Zeitraum bis brandneue High-End-Grafikkarten den Weg in die Regale der Händler gefunden haben, wie wir ihn nun bei der GeForce FX 5900-Reihe beobachten können. Mittlerweile sind laut Händlerangaben in Frankreich und Japan Modelle von nVidias neuem Flaggschiff erhältlich.

Zur News: GeForce FX 5900 und 5900 Ultra erhältlich
 
350€ ?

hört sich doch sehr nett an :)

Hat die FX 5900 Non Ultra auch ein 256 bit Speicherinterface ?

Ich will endlich Benchmarks !
Die Karte interessiert mich extrem..
 
Die Karte von Asus sieht ja goil aus. Wenn die nur nicht so teuer wär...
 
Sehe ich auch so die ASUS Ultra will ich haben nur das Geld das liebe Geld!!!!
 
hm, der Kühler von ASUS sieht wie einige von den GF4 Albatron-Kühlern aus.
 
@1
soweit mir bekannt haben alle FX 5900 Modelle (endlich) eine 256Bit Speicheranbindung!!!
 
@5

Richtig, die non Ultra unterscheidet sich nur im Chiptakt, der ist 50 MHz (also 400 MHz) weniger, lässt sich aber ohne Stabilitätsprobleme locker auf 450 MHz erhöhen.
 
@ saugling
oben steht es doch klar beschrieben
non Ultra = 128
Ultra = 256
 
Was vergessen:

Sie unterscheiden sich bei einigen Modellen auch im Speicher, die meisten haben 128 MB weniger, was aber nicht weiter schlimm ist, so is es ehr ratsam sich ne non Ultra zuzulegen und sie auf 450 MHz zu übertakten.
 
@7
Das ist der Speicher (MB) aber nicht die Speicheranbindung, die beträgt bei beiden 256Bit!
 
@Fry

die Speicheranbindung ist 256 bit, bei allen fx5900ern.

der unterschied ist die Größe des Rams. 256MB oder 128MB.

mfg Body
 
sehr geil :))

Der Speicher is echt absolut egal.. lol..

Lieber weniger ausgeben - übertakten..

und irgendwann dann ne neue kaufen :)

Ich denk ma ne FX5900 mit 128 MB wird für alles ausreichen was man sich so wünscht ;))
 
ich brauche benchmarks!!

und zwar einen vergleich zwischen der non ultra und den 9700 Pro!!welche ist besser???preislich eigentlich gleich auf. Kommt demnächst ein Test???

mfg Body
 
@12

Da ist klar die FX5900 non U schneller, schon allein weil du die auch auf ne U übertakten kannst.
 
jo..

was war eigendlich nochmal mit der Value ?

Wenn ichs richtig verstanden hab, dann kann man die Karten im Vergleich zu den füheren TI Karten dann ja so aufteilen..

TI4200 - FX 5900 Value
TI4400 - FX 5900
TI4600 - FX 5900 Ultra

stimmts ?

*nedhaun*
 
@14

Ja, die Value soll aber erst im Juli kommen, über die is nur wenig bekannt, manche sagen 128Bit Speicherinterface und manche sagen 256 Bit..

Abwarten...
 
die 5900 value wird wohl nur dann einen guten absatz haben, wenn sie auch 256 bit speicherinterface besitzt. dumm ist nur, dass ja schon die non ultra eine abgespeckte version ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass man die abgespeckte Version noch mal abspecken kann!Kapisch??

Denn muss mehr als "nur" ein taktunterschied her. was bleibt da noch übrig, als den Speicherinterface herunterzusetzen??


mfg BOdy
 
Der MSI-Lüfter sieht irgendwie schwul aus...

Naja, Aussehen ist wohl bei den wenigsten ein Kaufkriterium, aber trotzdem siehts scheiße aus...

mfg, der Ömerich
 
hab irgendwo nen paar benches gesehn ... auf www.guru3d.com sind welche der referenzkarte ultra ...
 
Zurück
Oben