News GeForce FX Benchmarks

Also bei der langen Entwicklungszeit und bei der langen Zeit an dem Nvidia nun begonnen hat GPU-Chips zu produzieren, werden sie wohl in der lage sein orentliche treiber hin zu bekommen.

Desweiteren haben anscheinde alle Seiten und Magazine zur GeforceFX den 42.63Deto bekommen - wenn Nvidia das so zum Test freigibt, dann sollte das schon richtungsweisend Funktionieren.

Aber ich warte auf seriöse Tests.

Interessante Ergebnisse auf http://www.tecchannel.de/hardware/1109/ vor allem interssant fand ich das mit der Leistungsaufnahme die nimmt ja schon in etwa so viel Leistung auf wie der Tb 1,4 Ghz ich glaube es hätte jemand mal Nvidia sagen sollen das wir nen schnellen Grafikchip brauchen und keine Heizung :-) Ansonsten find ich die Ergebnisse entäuschend zumal die Radeon 9700 Pro ist schon fast nen halbes Jahr aufm Markt da hätte sie die doch trotz Beta Treiber um Längen schlagen müssen naja wird wohl nen Reinfall werden der GeforceFx.

Also, ich muss sagen das ich bitterst entäuscht bin :(
Hätte ich nicht gedacht.....
GeForce "FX" = 3dfx = gute Nacht nVidia!!!

ich bin zwar kein nvidia-fan, kann mir aber dennoch nur schwer vorstellen dass sich die FX nur so marginal von einer Geforce 4 abhebt?

Weiss gar nicht was Ihr alle habt. Bei der G4Ti schreit ale welt: "Was soll ich mit 300 Frames?" Und wenn Nvidia endlich das Hauptaugenmerk auf die Qualität legt ist es auch keinem Recht. Also ich möchte gerne in 1600*1200 mit 4x FSAA spielen, oder mit 1024*768 und 4x FSAA per Beamer. Und wenn die FX das kann, bin ich vollens zufrieden. 1 Noch zu Tecchannel, wer Unreal als Grakabench benutzt hat keine Ahnung wie das Spiel programmiert ist. Ich hatte von der Seite einwenig mehr Fachwissen erwartet.
In diesem Sinne: So long

年の「イーサン食堂」出店当時、南林間にはタイ人が多く住んでいた。タイ人向けに、アレンジしない現地の家庭料理を作りつづけたシェフの味は、タイ人が減ってしまった現在でも変わらないそうだ。また、料理のタイミングを十分考えてくれているので、待たされず、冷めることなく、食事の時間を楽しむことができそう常連に人気のメニューは、ソムタム、タイスキ、牛肉の香草ソース。手軽な価格が嬉しいソムタムは、とにかく大人気。タイスキは、家族連れに優しいメニュー。牛肉の香草ソースは本当に辛いらしいので、タイ人と大人向けのメニューだ。また、お子様には珍しいデザート(タイのおしるこココナッツ味、かぼちゃのカスタードケーキ、黒いもち米のライスプディング、各\300)が嬉しい逸品。

人数・費用に合わせて、パーティーメニューの相談を受け付けてくれる。例えば、宴会コースはメニューも盛りだくさんで、4人集まるならば断然お得だろう。

タイのミュージシャンを招いて、年に1~2回コンサートを開催している。ジャンルは、プレーンプァチヴィト(Song for Life)といって、「生きるための歌」という意味。興味のある方は、是非、お店のホームページ

mi long wrote:

> #22530;」出店当時、南&#

Sind das jetzt Keyboard-Benchmarks?

Bin über die Geforce FX entäuscht,denn die benchmarks werden 100% in der finalen Version der Grafikkarte gleich sein.Ich werde nicht 500-650€ für die Karte ausgeben,diesen Fehler mache ich nicht.Ich werde auch lieber auf die nächste radeon warten,und nvidia mit seinem slogan are you ready .......lol

;o) Wartet doch erst einmal ab! Bisher habe ich nur einen Benchmark (UT2003) auf einem System gesehen.(und diese noch nicht mal 100%ig!!)-So kann man doch keine Aussage über die Leistungsfähigkeit der GFFX machen! Ausserdem nutzt UT2003 gerade mal DX7-Befehle!!-Denkt mal daran. Zudem ist der Treiber der GFFX wahrschl. noch nicht optimiert. Nvidia war bisher immer Meister, wenn es darum geht mehr Power aus Treibern zu hohlen. Ich freue mich auf erste 100%ig unabhängige Benchmarks von mehreren Games und in verschiedenen Modes, bevor ich mir eine Meinung bilde.
MfG Uhum

Trotz allem: Wenn man ein Spiel wirklich spielen will, das heißt keine neuen Treiber drauf, warten auf ein Patch ect liegt NVidia noch vor ATI. Das ist auch der Grund warum mehr NVidia-Karten verbaut werden. ATI wird in meinen Augen NIE dahin kommen wo NVidia mit ihren Verkaufszahlen ist. Außerdem: Nur Freaks kaufen GraKa über 400€. Im Low-Budget-Bereich hat NVidia mit ihrer GF4-Ti Reihe auch die Nase vorn. Also: Von wegen Nvidia tot. So ein Quatsch

Offenbar scheint die Gamestar nicht die einzige Spielezeitschrift zu sein, die aktuell das Vergüngen hat, sich mit einer GeForce FX näher zu beschäftigen. Auch in der PC Games Hardware Redaktion hat sich eine GeForce FX 5800 Ultra eingefunden, von der nun erste Benchmarks veröffentlicht wurden.

Zur News: GeForce FX Benchmarks

Ich bin auch der Meinung, dass man die Geforce FX nicht abschreiben sollte. Wegen folgenden Punkten, meiner Meinung nach:

1. So richtig in Fahrt kommt die GeforceFX erst mit DX9 Anwendungen.

2. Die Geforce FX ist noch garnicht richtig raus, genauso sollten die Treiber noch garnicht richtig fertig sein. ATI hat seine Radeon hingegen schon lange optimieren können.

3. Die Preise für die FX werden ganz bestimmt noch fallen. Zwar war in der Vergangenheit eine 600-700€ Karte selten(bzw. garnicht), aber auch damals, gingen die Preise für Nvidia Karten meiner Meinung nach schnell runter.

Ich wart erst mal die Lage ab, und schau was denn im Juni ist, wenn vielleicht der Hammer raus ist.

ja und ich wette Nvidia zockt erstmal die dummen kunden ab und bringt dann sofort den nachfolger so wie mit der geforce 3 zu 4 da wurde eigentlich auch nur der tackt erhöht ! Und wer weis ich glaube die FX bekommt auch noch ein 256 Bit Modul ! Also einfach abwarten oder wenn ein 9700 PRO wirklich mal für 250 € zu bekommen ist zuschlagen ;) aber daran zweifel ich dann doch !

l0l @ GF FX

jetzt warten wir noch die neue von S3 ab und das wars dan mit nvidia.....

MfG, Ösi

www.anadtech.com

der, bis jetzt, bei weitem beste review weil auch Bildqualitaet verglichen wird. Und da schneidet die FX besonders schlecht ab. Soviel zum CineFX marketing-geplapper!

Ich verstehe die Aufregung nicht. Wer (wie ich) seit längerer Zeit Nvidia Karten einsetzt, erinnert sich doch wohl an die Vorgänger, oder?

* Geforce 256 -> eher mäßige Performance, über 1000 DM. Wurde erst mit DDR etwas interessanter.

* Geforce 2 GTS (später Pro und Ultra) -> Gut überarbeitete Version der Geforce, sehr gute Performance. Anfangs hoher Preis.

* Geforce 3 -> Fast keine Leistungssteigerung zur GF2, extrem teuer und heiß. Wurde erst mit den GF3 Ti interessanter.

* Geforce 4 -> Breites Performance und Preis Angebot von der 4200 bis zur 4600. Gelungene Überarbeitung der GF3 Serie.

* Geforce FX -> "Ungewöhliches" Design, teuer, heiß etc.

Was lernen wir daraus? Bei Nvidia hat es sich immer erst gelohnt, die jeweil zweite Version einer neuen GPU zu kaufen.
Erst hier wurden die Anfangsfehler beseitigt, die Preise sanken und vor allem die neuen Features frühestens im Jahre 2 auch von den Entwicklern genutzt werden.

Also, wer jetzt eine neue Graka braucht, der kaufe sich IMO besser eine Gf4 Ti oder ATI 9700. Alle anderen warten entweder auf die GF FX 2 oder die ATI R350.

Geflame ist Kalorienverschwendung.

CU

TermyD

Zurück
Oben