Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Interessant das vorallem bei der reinen Polygonleistung die GeforceFX deutlich unterliegt : http://www.de.tomshardware.com/graphic/20030127/geforce_fx-17.html (Graue Balken, # of Polys) sollte doch gerade hier der höhere GPU-Takt zum tragen kommen, unlogisch oder nur ein derzeitiges Treiberproblem ? Irgendwie hab ich auch das Gefühl das die etwas geringere Speicherbandbreite den starken GeforceFX-Chip ausbremmst sich richtig zu entfalten, irgendwas stimmt mit der Karte nicht.
schliesse mich deshalb einigen hier an und empfehle nochmals www.anandtech.com , sehr praktische bildqualitätsvergliche, umfassendste benchmarks und vor allem nich von nvidia gesponserte fazits, sondern wie gewohnt ein kompetent-objektiver testbericht!
Ich laß mich erstmal nicht von Beta-Tests beeinflussen.
Warten wir ab, was die nächsten Tage bringen.
Wer sich eine Karte sofort in der ersten Woche kauft wo sie rauskommt ist eh schuld.
Nur eins:
Frameraten sind nicht alles!
Wenn mein Monitor auf 1280*1024 maximal 85 Hz bringt brauch ich keine einzige Framerate mehr.
Das was ich brauche ist eine bessere Grafikqualität! Und Potential, um Performance-Einbrüche zu verhindern.
Sollte die FX dann Leistung bringen, daß sie bei 1280*1024 oder 1600*1280 in 32bit mit 4xAA oder höher (6x/8xAA) auf diese Frameraten kommt, so ist sie eine Kaufüberlegung für mich wert.
Ansonsten Schrott von vorgestern und ich bleib bei meinen beiden Rechnern mit Gf4/4600 und Radeon9700.
laut anandtech kostet die geforce fx 5800 ultra nur 360€.
zitat:"The GeForce FX 5800 Ultra will retail for $399, just like ATI's Radeon 9700 Pro"
schreibfehler oder alle anderen labern scheisse
Leute leute...was ist heutzutage bei fast annähernd gleichen Benches wirklich wichtig? Na ja, der Markenname sicher nicht, oder? hmmm....mal sehen. Für mich sind das:
- Gute Bildqualität in 2D und 3D
- Gute Grafikqualität in Games mit angemessenem Speed
- Gute Filtermöglichkeiten
- Gute und stabile Treiber ohne Bugs mit mehreren Updates
- Gutes Preis- /Leistungsverhaeltnis
- "Langer" Investitionsschutz (DX 9.0 Fähigkeiten)
Wenn ich das so ansehe, denke ich betr. Bild spontan an Matrox. Die ist aber fürs Gamen nicht brauchbar. Dann kommt ATI...und das ist aus meiner Sicht im Moment einzig der 9500Pro der wahre Preis-/Leistungssieger. Nvidia ist für mich im Moment ganz klar nicht im Markt, da sie kein entsprechendes Produkt haben. Die FX als einzige DX9 Karte ist viel zu teuer und kann nicht wirklich viel mehr als die ATI 95XX/97XX Serie.
Die aktuellen Treiber von ATI sind auch gut. Anmerkung: Was nützt mir ein "guter" Nvidia Treiber, wenn ich ihn jede Woche updaten muss? Da frage ich mich dann, ob der Treiber wirklich so gut sein kann....
Wir wollen doch alle nur Zocken und eine gute Bildqualität haben. Was bringen da 150FPS gegenüber 140FPS...die 10FPS spürt man nie!
Somit (für mich und im Moment) klar ATI.
Anmerkung:
Habe im Moment eine GF2 Pro. Reicht eigentlich für die meistns Games noch gut aus. Der Upgradewahn hat mich bisher noch nicht gepackt.
naja joker der preis soll so sein wie bei ati. und dann ist die gefurz wieder interessant, denn von der leistung sind beide in etwa gleich auf, sogar leichte vorteile bei der nvida (was benchmarks anbelangt).
ati siegt in bildqualität
@hmm ok, na ja, wenn das so ist und der preis wirklich fast identisch ist kommts ja nicht mehr darauf an. dann kauft sich eben jeder, was er will. ist eh das beste.
ich wollte hier keineswegs einen kampf ati/nv starten. geht mir echt nur um den sinn solcher investitionen. die hardware ist ja nach dem willen der hersteller bereits veralten, wenn man sie aus dem laden trägt. das marketing gibt noch den rest dazu und sagt uns, man müsse unbedingt immer das neuste haben.
anmerkung:
eigentlich bin ich echt froh um jede neue grafikkarte, dann werden nämlich die dreimonatigen "alten" günstiger. :-)=
ich glaube viele verlassen sich auf ut2003
was aber immoment noch ein bischen doff ist denn ut2003 ist im moment auf die g4 und die radeon eingestellt sobald die aber offiziel verfügbar ist wird der patch mit den geforce fx optionen raus kommen und dann wird die deutlich zum vorschein kommen
wir werden sehen...bis der patch für ut und die fx rauskommt bringt ati evtl. bereits den r350.
genau! wer braucht so viel fps? UT als bench ist gut. aber was machen all die user, welche UT gar nie spielen? Man müsste wohl einen Sim City Bench einführen! :-)
Wie kommste auf 360€? Wenn die FX in den USA 399$ kosten wird, dann kostet die FX in Euro umgerechnet bei aktuellem Dollar- / Eurokurs schon einmal 430 €. Dann kommen noch 16% Mehrwertsteuer druff, dann sind wa schon bei ca. 500 €. Dann kommen hier und da noch Einführgebühren nach Europa drauf (und was weiß ich noch alles an Abgaben an den Staat) und die Händler wollen dann auch noch Gewinn machen. 549-599 € sind da schon realistisch.
1 dollar = 1,08€
der euro ist immo mehr wer als der dollar, also kriegst du auch für weniger euros mehr dollar!
genau sind es gerade
399 USD = 368.013 EUR
bin aus der schweiz. bei uns kommen zu den 399USD noch zoll und mehrwertsteuer drauf. und das nicht zu wenig. ich tippe auf einen effektiven importpreis für die schweiz von total 450 bis 480 dollar. wären dann so rund 470 bis 520 euro oder 660 bis 730 franken...als vergleich: eine r9700 pro kostet bei uns um die 550 bis 580 franken = ungefaehr 380 euro.
Steuern sind da nie drinnen, da Anandtech ein US-Magazin ist und in den USA die Preise nie mit Mehrwertsteuer angegeben werden...demnach kannste mit 400$ + 16% Mehrwrtsteuer + Importgebühr rechnen, da sind 500€ wohl sogar zuwenig...
@@lol =P
in einem hast du recht, bei den 368€ sind keine mwst drin.
zitat tomshardwar:
"Man verlangt lediglich $399 (ohne Steuer) bzw. €439 (inkl. MwSt.) für die FX 5800 Ultra. Er ist damit mit dem Einführungspreis der GeForce4 Ti4600 und ATI Radeon 9700 Pro identisch"