Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce-Gerüchte: Nvidia arbeitet an einer RTX 5050 mit 9 GB GDDR7 an 96 Bit
Nein Mitleid muss niemand haben, aber wer NVIDIA kauft, muss sich dann auch nicht über die Preise wundern. Wer premium will, soll auch konsequent premium bezahlen und das ohne murren.
Wer als Kunde einem Unternehmen soviel Macht gibt, der muss diese Macht auch zu spüren bekommen. Egal ob positiv oder negativ.
Hat im Einkauf wohl jemand vergessen DDR6-Speicher nachzuordern...
Das wäre vielleicht eine Erklärung, so das man jetzt halt auch alte Zöpfe, was VRam betrifft, abschneiden kann. Schließlich ist die 5050 ja der letzte Mohikaner mit DDR6 in der aktuellen Modellreihe.
Das GB mehr ist dann noch nen Minibonus.
12GB wären zwar angemessener aber die wären dann ja auch besser bei einer 5060 aufgehoben.
Am Ende geht's dann halt sowieso über den Preis ob sich das Ding lohnt oder nicht und da würde ich mal eher keinen Preis-Leistungskracher prognostizieren.
Maximal 239€ für eine gute Custom würde ich als angemessen ansehen.
wieso? wozu?
die kann auch nichts
dann lieber eine andere preisgünstige Karte
nur weil eine Karte Features mitbringt, muss das damit nicht auch gleich Spaß machen
ich erinnere da allzu gerne an alte Geflogenheiten von Nvidia, Thema DX10 etc.
Raytracing in ansehnlich kann man bei neuen Spielen sofort knicken, falsl möglich, schaltet man besser gleich in den wesentlich schnelleren Rastermodus, und der sieht womöglich dann auch noch besser aus
zumindest ist das bei mir der Fall
knackigere Texturen und Details, und die Spiegelungen in Wasserfützen sind absolut gleichwertig, wenn man nicht den höchsten Qualitätsmodus beim Raytracing nehmen kann
zumindest konnte ich keine Unterschiede erkennen und musste nachschauen, was ich da gerade angestellt hatte
liegt sicher auch ein wenig mit am Spiel, wieviel Lust die Programmierer hatten, aber mal ehrlich, wenn man spielen will und unbedingt Rytracing will udn nur dewegen extra Nvidia kauft, dann bitte auch gleich eine halbwegs taugliche Karte wie eine 5060 Ti 16GB, womit man etwas Spaß haben kann
Ergänzung ()
Alphanerd schrieb:
Ich weiß nicht was sich alle beschweren. Jensen hat uns doch schon die Power einer 4090 gut 549$ geschenkt.
und jetzt kommt die 4080 Leistung für 250 Euro oder so? Jensons Backfrische aus dem Ofen
vielleicht komtm ja noch das MFG 8xfach Treiberupdate, dann schlägt die sogar eine 4090 in Cybepunk, yeah!
aus 1 mach 3stellig ^^ ;-P
Gegen deine/eure argumentbefreite Draufhauerei ist wirklich kein Kraut gewachsen.
Wenn der Markt zu über 90% Nvidia GPUs favorisiert, dann wäre es intelligenter zu realisieren, dass es doch das ein oder andere substanzielle Argument geben muss, warum man sich unter anderem auch für eine 5050 8GB und oder 5050 9Gb entscheidet, so wie für jede andere NV GPU.
Aber nein, stattdessen wird einfach weiter aus dem Elfenbeinturm gefunkt und die übliche Forenpropaganda gestreut und dann wieder steil gegangen, wenn der nächste PT Titel keinen Radeon Support hat.
Du kannste gerne anführen was genau bei einer 320 Euro 9060XT 8GB oder Intel B570/580 soviel besser ist als bei einer 260 Euro 5050 oder 9GB 5050.
Nein, stattdessen wird sich aufgeregt, dass die Leute Produkte einer Firma kaufen, die man hasst. Und jene die das nüchtern sehen, sind die "Jünger".
Sie tuen so als ob man nur mit teuren gpus zocken kann ,völlig egal wie wenig Geld die Person hat ,die soll sich ne teuer kaufen auch wenn dieser das Geld nicht hat. Dann kann man ja auch gleich die Beratung bei GPU einstellen und gleich zu einer teuren raten. Egal was du hast ,kaufe eine teure GPU auch wenn es nicht wirklich zu der Situation passt und auch nicht wirklich auslastet aber Hauptsache eine überteuerte GPU gekauft. Was interessiert schon Klassen. Egal wie stark die GPU auch sein mag man muss überall nur große Speicher drauf sonst ist sie nicht gut. Und das sie dann teuer wird dank mehr Speicher ist dann auch wurscht. Wird einfach ausgeblendet. Ich finde man sollte mal die augen öffnen. Nicht jeder ist ein 4k oder so zocker .
Früher wurden immer Low end mit Doppelten Speicher gekoppelt... Früher war es halt dann von unspielbar zu etwas weniger unspielbar gewesen aber noch immer unspielbar. Also es hat nie ganz für mehr Vram gereicht gehabt. Also ich sehe da nicht unbedingt Sinn dahinter.
Das möchte ich so nicht stehen lassen.
Meine Ati/AMD 5970 war als alles andere als lowend bei Erscheinen.
Und der doppelte VRam mit 2GB machte es möglich GTA5 von unspielbar auf befriedigend spielbar zu hieven, also war die Chippower durchaus ausreichend und der doppelte Speicher verhalf meiner "Kreissäge" zu einer doppelten Einsatzdauer.
wenns die noch ohne extra stromstecker geben würde könnte das nen brauchbarer ersatz für die 1050ti werden...aber wir sprechen immernoch von nvidia, da wirst die nich unter 200 finden (in ein paar jahren auf dem gebrauchtmarkt)
Schade, irgendwie scheint sich einzubürgern, dass es 50er Karten immer nur von nvidias stromhungrigen Generationen anscheinend gibt. Die 3050 kam raus, als es schon lange die 4000er Serie gab, die viel effizienter war. Und nun kommt ne 5050, vergleichsweise zeitnah, ohne 6000er Serie am Markt, aber eine wirklich sparsame 4050 hat es leider nie gegeben. Leider.
Ich fände es noch fantastischer, wenn man KI-Spam Beiträge entweder kennzeichnet oder gleich konsequent löscht, wenn man schon nicht in der Lage ist eigene Gedanken in die Tastatur zu tippen.
Eine Runde Mitleid. Ja, die Karten werden nur gekauft weil alle so verblendet sind und der Radeon Nutzer in seinem Elfenbeinturm die Sachargumente vorträgt. Die sind hier mal wieder Mangelware.
Ah, Quidproquo.
Außer dir fühlt sich bisher scheinbar noch niemand so von meinem Trump KI Scherzchen getriggert wie du. Das freut mich ganz besonders. 😉
Und der/dem einen oder anderen habe ich damit vielleicht doch ein Lächeln entlockt. Das freut mich noch mehr. Einen schönen Tag noch! 🥂
Ich finde das fantastisch. Wirklich fantastisch. Eine RTX 5050 mit 9 GB – eine großartige Entscheidung, vielleicht eine der besten Entscheidungen, die man im Mainstream-Bereich je gesehen hat. Die Leute sagen das. Und ich sage: absolut richtig.
Den Roten hier scheint es aber auch nicht zu jucken, lassen sich von AMD zwecks FSR4/Redstone schön verar*chen und wechseln brav zu RDNA4 und machen ein Speicherdowngrade. Völlig egal, AMD sind die Guten
Na, spielt sich wieder etwas exklusiv in deinem Kopf ab?
Ansonsten kannst gerne zitieren, wo das hier wer geschrieben hat. Man kann gleichzeitig 2 Hersteller kritisieren. Für dich natürlich unvorstellbar, aber möglich
Warscheinlich wird sich geärgert, da die 5050 weiterhin verhältnismäßig günstig ist und die gleiche Software/Features wie die Topkarten bietet bzw. zum.Bsp. der nach wie vor bessere Videocontroller und die 9GB Variante mit schnellerem Speicher dann mehr hätte als ne 9060XT?
Ansonsten ist das nix spektakuläres, man nutzt den bestellten GDDR 7 der auch mit 96 Bit mehr Bandbreite liefern kann als GDDR 6 mit 128bit und hat dann halt 9 Gibibyte.
AMD zwingt Nvidia zu keiner Zeit mehr Speicher auf ihren Karten zu verbauen.
Liest man hier ohne Ignore-Filter meint man die 5050 hätte nur 3,5GB und die restlichen 5,5 sind asymmetrisch angebunden.
Crifty schrieb:
Nein Mitleid muss niemand haben, aber wer NVIDIA kauft, muss sich dann auch nicht über die Preise wundern.
Zahl doch mal Schmerzensgeld an jene die diesen Unsinn ständig lesen müssen.
Aber klar, die Käufer eines "100 000 Euro Neu-Wagens von BMW" versauen den Käufern eines "Seat Ibiza" die Preise.