Geforce Go 5600 tunen?

enrruf

Cadet 2nd Year
HI!!!!!!!!!

ich hab mir vor kurzem den detonator 71.20 für meine geforce fx go 5600 rauf gezogen und bin noch nicht ganz zufrieden damit deswegen meine frage

Frage: Kann ich meine karte noch irgendwie ausreitzen und noch ein bisschen leistung rausholen???????????????????????????

MFG

Enrruf :cool_alt: :D

Hi,

mach dich bitte mal mit unseren Regeln vertraut. Multiple Satzzeichen sind hier unerwüncht. Ich habe daher mal die 20 Fragezeichen aus deinem Topic entfernt, und diesem auch gleich noch ein wenig mehr Aussagekraft verliehen. Bitte in Zukunft drauf achten. Auch sollte man bevor man einen Thread eröffnet die Suchfuktion um Rat bitten.

Installier dir mal Coolbits, dann kannste gleich im Grafiktreiber tunen nach Herzenslust. ;)

hi,

beim übertakten solltest du noch dies beachten:

steigere den takt immer nur in kleinen schritten. (2-5 mhz), dann benchmarken, ob fehler auftreten > wenn nicht > weiter übertakten, usw.

steigere immer erst entweder den takt des cores und dann erst den takt des speichers, oder andersrum. man sollte nicht core und speicher gleichzeitig mit den neuen werten übernehmen.

wers braucht.
coolbis gibts in meinem anhang

mfg

A.n.O.n.E

edit: oder halt auf dem link von the depudee > war halt schneller :(

Zuletzt bearbeitet:
Und vergiss nicht die Kühlung ;) Eine passive FX 5600 zu übertakten wäre nicht sehr ratsam.

Day.wal.ker schrieb:
Und vergiss nicht die Kühlung ;) Eine passive FX 5600 zu übertakten wäre nicht sehr ratsam.

is keine passive fx 5600, is eine notebook gpu nach bezeichnung

von daher pass wirklich auf wie sehr du mit dem takt über normalniveau gehst, grad in einem notebook is es eine sehr sehr heikle sache. aber ich sag dir recht viel leistung wirst du nicht mehr rausholen können, ich habs bei meinem lappi auch schlussendlich gelassen und im endeffekt alles auf standart laufen lassen weil die leistung ned wirklich mehr wurde, meine gpu is eine mobility radeon 9700 (400 mhz) - ich wurde wenn du schon oc'en willst eher schaun das du den ram etwas höher bekommst, bringt erfahrungsgemäß mehr.

fg

Hmm ich sehs grad auch. Zufälliger Weise habe ich die gleiche Notebookgrafikkarte wie er und muss zugeben, dass aus solch einer Karte wirklich nicht mehr vielan Leistung rauszuholen ist :(

Day.wal.ker schrieb:
Hmm ich sehs grad auch. Zufälliger Weise habe ich die gleiche Notebookgrafikkarte wie er und muss zugeben, dass aus solch einer Karte wirklich nicht mehr vielan Leistung rauszuholen ist :(

das is halt leider das leid was notebooks derzeit mit der grafik haben, ein geschlossenes system a la konsole - eigentlich is es ärgerlich das die ned früher schon auf eine modularere bauweise gesetzt haben, cpu,ram, hdd und laufwerke kann ich austauschen, was ebenfalls wichtiges wie die graka praktisch nicht. naja - aber gut, ein laptop is kein spielgerät sondern ein arbeitsgerät (einzige was bei mir oben is, is cs und aoe2 *g*)

fg

Zurück
Oben