Geforce GT 9600

Jonas151

Cadet 1st Year
Hi,

ich hab mir die Gt 9600 gekauft und eingebaut es geht auch alos der lüfter zumindestens wenn ich pc starte bleib der bildschirm schwarz...

ich habe ein verdacht an der graka ist noch ein weißes kabel aber ka wo das hin soll ich find nirgens ein anschluss wo das rein passt

dieses weisse kabel was raus hängt wo soll das hin ich hab kA das is auch voll kurz

hmmm

ist das weisse kabel die stormversorgung?
wenn JA es ist zu kruz, wo soll ich es einstecken es ist einfach ZU kurz

Ne zusätzliche Stromversorgung brauchste auf jeden Fall - sollte aber in der Anleitung stehen!!!

Schau mal im Kabelstrang des Netzteils, da müsste es ein passendes Gegenstück geben. Falls nicht, benötigst Du einen Adapter für PCI-Karten

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab keine Ahnung was du mit dem weißen Kabel meinst. Das hängt wirklich fest an der Grafikkarte? Auf dem Bild find ich das jedenfalls nicht.

Auf alle Fälle bin ich mir ziemlich sicher, dass hinten an der Grafikkarte ein schwarzer, 6-poliger Anschluss ist. Und da muss eine Stromversorgung dran. Entweder hat dein Netzteil das passende Gegenstück, oder bei der Grafikkarte war ein Adapter dabei, wo zwei Anschlüsse für die weißen Stecker, die das Netzteil normalerweise für Harddisks oder DVD-Laufwerke hat, dran sind. Der Adapter sieht so aus:
stromadapterpcie150kp4.jpg

nsb|urmel
-> Die Stecker habe ich.

NUR: ich weisss nicht wo die Stromversorgung dran soll, 1. Das Kabel ist zu kurz 2. Ich komm nicht an die Netzwerkkarte ran, ich müsste die komplett ausbauen und zerlegen bzw. die Anschlüsse sind hinter einer Verkleidung...

Zuletzt bearbeitet: (schreibverbesserung)
öhm wer sagt den was von netzwerkkarte? du musst an das netzteil mit den weissen stecker. die kannst du an ein gegenstück hängen, mitwelcher auch die Festplatte und das cd-rom laufwerk betreiben werden.

auf dem bild kann man den stecker nicht erkennen, kannst du den mal so fotografieren, dass wir die "struktur" des steckers erkennen können...

GReez

der grafikkarte fehlt der extra saft was für ein netzteil hast du denn?

und du musst wie hier schon alle sagen in beide weißen stecker das kabel vom netzteil stecken...

Wenn du zwar noch zwei Stecker frei hast, an die du die zwei weißen Stecker des Adapters anschließen kannst, könntest du dir Verlängerungskabel besorgen. Sofern das nicht der Fall ist, kannst du gleich mal losgehen und dir ein neues Netzteil (das ist die viereckige Metallbox, wo nach innen die ganzen buten Stromkabel rausgehen und nach außen das Kabel zur Steckdose führt) besorgen. Man kann fast davon ausgehen, dass es für den Betrieb einer stärkeren Grafikkarte gar nicht geeignet ist.

Zurück
Oben