GeForce GTX 1060 6GB upgraden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simon_H

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
21
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe ! :)
LG Simon


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 650 €

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

Mir schwebt irgendwie eine RTX 3060 im Kopf da ich mir mit dem MB eher keine Gedanken machen muss. Kenne mich bei den ganzen Modellen überhaupt nicht aus. Beispiel wäre RTX3060 Ghost(8GB), gibt aber wahrscheinlich bessere. Kennt man hier eigentlich zu 12GB Speicher einen großen Unterschied?

  • Welche Spiele genau? New World, Elden Ring, Warzone
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
    Full HD soll eigentlich reichen
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
    Hoch muss drin sein
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
    60 FPS ist ein Muss
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:

Mein PC ist von Megaport und ca. 4 Jahre alt.

  • Prozessor (CPU): i7 8700 3.20 GHz
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 1060 6GB
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): 500 W Cooler Master Elite Series wurde damals da verbaut.... Würde ich gleichzeitig ersetzen mit diesem neuen Netzteil
  • Gehäuse: Hades Tower heißt der
  • Motherboard: MSI H310M PRO-D : Ja... ich weiß der Mist bremst mir hier alles aus. Gäbe es hier irgendwie auch eine Alternative ?
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
So schnell wie möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ein neuer thread?

Mir schwebt irgendwie eine RTX 3060 im Kopf da ich mir mit dem MB eher keine Gedanken machen muss.
zusammenhang?

das ist ne 3060ti.

gibt aber wahrscheinlich bessere.
inwiefern "besser"? im sinne einer an sich stärkeren karte oder einer "besseren" partnerkarte?
Deathangel008 schrieb:
ohne ansprüche an die lautstärke kann man die Ghost nehmen.
da du bei 6 nichts schreibst...

Kennt man hier eigentlich zu 12GB Speicher einen großen Unterschied?
mit 12GB wird man die texturen länger voll aufdrehen können. der 3060 geht aber deutlich früher die power aus als der 3060ti. alternative wäre die 6700XT, paar % flotter als die 3060ti und 12GB, aber schwächer was RT angeht und kein DLSS.

Motherboard: MSI H310M PRO-D : Ja... ich weiß der Mist bremst mir hier alles aus.
tut es das?

Gehäuse: Hades Tower heißt der
Deathangel008 schrieb:
ich persönlich würde das gehäuse wohl ersetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben