Gtx 1060 6gb upgrade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

redhellcat721

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2023
Beiträge
27
Hallo zusammen,

Ich besitze nun seit 5+ Jahren meinen PC, der einen i7-6700k Prozessor mit einer gtx 1060 hat. Vor allem in pubg merke ich wie ich so langsam ein upgrade brauche. Das neue Forest habe ich beispielsweise mit ~30 fps gespielt und in meinem main game valorant bekomme ich zwar selten aber hin und wieder mal frame drops.

Ich editiere, rendere und uploade auch youtbe videos, wenn ich dann aber auf twitch beispielsweise streamen möchte dann werden die fps drops häufiger.

Geld ist erstmal kein Problem, ich habe nur keine Ahnung was ich kaufen sollte. Ich habe hier schon öfter gelesen, dass genau mein Prozessor gar nicht das Problem sein soll, sondern eher die Grafikkarten erneuert werden müssen.

Ich würde mir die neuen Teile in den nächsten 6 Monaten besorgen wollen also Zeit habe ich auch reichlich.

Bin für alle Vorschläge offen und vielen Dank schonmal im voraus!
 
Ist natürlich die Frage ob ne bessere Grafikkarte in PUBG so viel bringt, mir wurde mitgeteilt das es sehr CPU Lastig ist. Auch beim Rendern und co wird es vermutlich eher auf Lasten der CPU laufen.

Hast du den generell mal die Auslastung deiner Hardware ausgelesen?
 
netzteil?
redhellcat721 schrieb:
Ich editiere, rendere und uploade auch youtbe videos, wenn ich dann aber auf twitch beispielsweise streamen möchte dann werden die fps drops häufiger.
nutzt du nvenc?


redhellcat721 schrieb:
Geld ist erstmal kein Problem, ich habe nur keine Ahnung was ich kaufen sollte.
Wir auch nicht wirklich..
Bei welchen einstellungen spielst du welche spiele, und bei welchen moechtest du sie mit welchem Resulat gern spielen?
Sonst wenn geld keine Rolle spielt: https://www.mindfactory.de/product_...v-PCIe-4-0-x16-1xHDMI-3xDisplayP_1469831.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben