GeForce GTX 1080 Dvi wird nicht erkannt

Hilfe123bla

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
3
Hallo, habe folgendes Problem:
Ich habe einen neuen Computer, anfangs lief auch alles einbahnfrei. Doch nun wird ab und an mein Bildschirm schwarz und es kommt nur die Meldung das DVI nicht mehr erkannt wird. Wenn ich im Geräte Manager schaue, Ist bei Grafikkarte Code 43 als Fehlermeldung. Nun habe ich schon die Grafik Treiber deinstalliert und neu installiert. Wenn ich bei GeForce Expierience schaue, hat dieser eine neue Version für mich. Wenn ich diese installiere, soll ich den Pc neu starten und dann ist die Version aber nicht drauf, sondern wieder als neue Version verfügbar. Wisst ihr woran das liegen könnte?
 
welche Hardware? welches Netzteil genau?
welches Betriebssystem?
bei Win10 welche Versions-/Buildnummer?
welche Treiber Version hast du installiert?
 
Irgendwo enge Knickstellen am Kabel? Wackel mal an verschiedenen Stellen am Kabel. Vga- und Dvikabel sind recht empfindlich, die fangen sich schnell mal einen Kabelbruch ein und billige Ummantelung wird mit der Zeit spröde. D.h. je älter das Kabel, umso schneller kanns passieren, gern auch im Steckerbereich.
 
alxa schrieb:
Irgendwo enge Knickstellen am Kabel? Wackel mal an verschiedenen Stellen am Kabel. Vga- und Dvikabel sind recht empfindlich, die fangen sich schnell mal einen Kabelbruch ein und billige Ummantelung wird mit der Zeit spröde. D.h. je älter das Kabel, umso schneller kanns passieren, gern auch im Steckerbereich.


Naja der pc und die Kabel sind eine Woche alt
Ergänzung ()

aluben schrieb:
Kabel einfach locker ?


Die habe ich schon ab und wieder dran gemacht und dann würde ja kein Fehler kommen bei der Grafikkarte
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Karte hinüber oder Problem mit der Stromversorgung


Aber wieso auf einmal? Wenn sie vor 3 Tagen noch lief und ich nichts am pc großartig gemacht hab
 
Wie denkst du starben Karten sonst? Dass da eine Meldung mit der Restlebendauer aufploppt damit du dich seelisch darauf vorbereiten kannst? :D

Teste sie in einem anderen Rechner und du weißt Bescheid. So einfach kann das sein
 
rg88 schrieb:
Wie denkst du starben Karten sonst? Dass da eine Meldung mit der Restlebendauer aufploppt damit du dich seelisch darauf vorbereiten kannst? :D

Teste sie in einem anderen Rechner und du weißt Bescheid. So einfach kann das sein

Normalerweise sollte die ja wohl länger als eine Woche funktionieren. Das die früher und später kaputt gehen ist mir bewusst.
 
Die häufigsten Ausfälle hat man, wenn sie sehr alt sind, die zweithäufigsten wenn sie sehr neu sind. Hohe Temps, schlechte Lötqualität -> kalte Lötstelle
 
Zurück
Oben