NAS

Geforce GTX 1660 Super

meqqo

Banned
Hey,

ich habe mitbekommen, dass die 1660 Super erschienen ist und habe mir auch schon einige Videos angeschaut und das Ergebnis war: 1660 Ti oder 1660 Super macht keinen großen Unterschied. Hab außerdem gerade gesehen, dass die RX Vega 56 Red Dragon auf Mindfactory für 299€ zu kaufen ist. Leider kann man nicht mit Raten zahlen und da ich gerade unglücklicherweise genug Geld auf meinem Konto habe, wird sie sicherlich jemand vor mir kaufen.

Mein Problem ist immer noch die Grafikkarte. Ich spiele auf Full HD und brauche keine 8GB VRam, weswegen ich mich für die 1660 entschieden habe. Die 1660 Super ist heute erschienen und das ist doch eine gute Gelegenheit, sich die zu schnappen oder? Würde das Gigabyte Modell mit 3 Axial Lüfter kaufen oder das MSI Modell. Einsprüche oder andere Empfehlungen?

Meine eigentliche Frage ist, ob ihr denkt, dass AMD die Kosten der Vega 56 senken wird, weil die 1660 Super draußen ist. Sollte ich noch ein wenig warten?

meqqo schrieb:
Meine eigentliche Frage ist, ob ihr denkt, dass AMD die Kosten der Vega 56 senken wird, weil die 1660 Super draußen ist. Sollte ich noch ein wenig warten?
Wer soll dir das denn jetzt hier sagen? Frag AMD oder den Einzelhandel. Klar kannst natürlich auch auf die User hier hören, im Zweifel hast du dann umsonst gewartet statt in der Zeit schon mit der GPU zu spielen. Dein Ding

meqqo schrieb:
Leider kann man nicht mit Raten zahlen und da ich gerade unglücklicherweise genug Geld auf meinem Konto habe, wird sie sicherlich jemand vor mir kaufen.
du hast genug Geld auf dem Konto und kannst sie nicht kaufen?
Es gibt außerdem genug Händler bei dem man sich auf Pump Dinge kaufen kann, für die man kein Geld hat. Was man davon halten soll, naja - früher hat man halt gespart wenn man nicht genug hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
@abcddcba Natürlich meine ich "nicht genug Geld auf meinem Konto". Bar habe ich ja, aber eine Bank ist weit von mir. xD

Bei MF kann man mit Ratenzahlung bestellen

meqqo schrieb:
Mein Problem ist immer noch die Grafikkarte. Ich spiele auf Full HD und brauche keine 8GB VRam, weswegen ich mich für die 1660 entschieden habe.
Wenn du für dich entscheidest, es nicht zu brauchen, ist das ok. Der unmittelbare Zusammenhang zwischen der Auflösung und der Höhe der eingestellten Bildqualität existiert so aber fast nicht. Hohe Qualität durch große Texturen bekommst du weitestgehend unabhängig von der Rohleistung der Karte. Gerade auf "kleiner" Auflösung bringen gute Texturen viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Achte bitte bei der Wahl auch darauf, daß die Karte den Zero-Fan-Modus unterstützt. Die "Ventus" Reihe von MSI kann es beispielsweise nicht, zumindest ist das mein Wissenstand.

Würde eher zur Ti greifen, da minimal schneller und dabei noch etwas sparsamer, preislich gibts ja so gut wie keinen Unterschied.

@Ltcrusher Danke! Wollte mir wie gesagt zur Gigabyte oder MSI zugreifen.

@PCTüftler Aber 30 Euro (Gigabyte und MSI) Variante ist schon mega.

@duskstalker Dann wird es wahrscheinlich für mich nichts mehr mit der.
Ergänzung ()

Überlege mir auch gerade einfach eine RTX 2060 auf Raten zu gönnen.
Welches Modell könntet ihr mir empfehlen?

Gute Entscheidung oder eher eine RX 5700?

Zuletzt bearbeitet:
@meqqo:
ob das dieses jahr noch was wird mit dem grakakauf?:p

ne 2060 6GB würde ich mir nicht kaufen. mMn entweder ne 5700 (z.b. PowerColor Red Dragon) oder 2060S (z.b. KFA² EX).

Meine GTX 1660 Ti hat bei Division 2 in Full-HD eine Speicherauslastung von ca. 5,2 GB, je nach Szene etwas mehr oder etwas weniger.

Bin mal gespannt, wie das bei Red Dead Redemption 2 werden wird. Vorbestellt ist es. Die MSI "Armor" Reihe kann übrigens Zero-Fan.

@Deathangel008 Musste wirklich lachen. xD Ich rege mich auch schon selbst darüber auf. Ich mag dieses wählerische überhaupt nicht an mir. Hab mir schon wieder eine neue Konfiguration erstellt. Bleibe aber glaube bei der. :D Aber danke!

@Ltcrusher Spielst du noch andere Spiele, wenn ich fragen darf?

Klaro. GTA 5, F1 2019, Euro Truck Simulator 2 mit allen DLCs

Okey. Das Ding ist, dass ich momentan nur Fortnite und das selten, weil mein momentaner PC einfach nur katastrophal ist. In Zukunft würde ich halt gerne Rocket League, vielleicht Rainbow SS und Modern Warfare spielen wollen. Ich brauche eigentlich keine so teure GPU, weil ich auch die Grafikeinstellungen verschlechtern kann. Möchte auf 1080p + mind.144FPS zocken.

Finde die voll nice, aber ist halt so teuer. :D

https://geizhals.de/gigabyte-geforc...206sgaming-oc-white-8gd-a2113474.html?hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
meqqo schrieb:
Finde die voll nice, aber ist halt so teuer.
dann kannst du sie dir halt nicht kaufen

Kläre das alles doch bitte in deiner vorhandenen Kaufberatung: https://www.computerbase.de/forum/threads/fragen-zur-konfiguration.1901571/
Am Ende nutzt du ja das Gesamtsystem und nicht nur die GPU.

Und du kannst jetzt noch Monate rumeiern ... und warten ... und rumkonfigurieren ... und warten ... oder einfach bestellen und spielen, dein Ding.
Andere spielen in der Zeit schon fröhlich mit ihren Rechnern ... du wirst dann über Weihnachten halt immer noch Benchmarks lesen und Geizhals Listen erstellen wenn du so weiter machst.

Sapphire Forum
Zurück
Oben