Geforce GTX 260² Defekt?

JLN325

Cadet 1st Year
Also..Hi erstmal :)

ich hab folgendes Problem und zwar, wenn ich Games mit hohen Grafikanforderungen spiel
z.B. Crysis, Far Cry 2 etc.. bleibt irgendwann der bildschirm hängen und aus den boxen kommt nur noch so ein drrrrrrrr ton, wenn ich dann über alt+tab auf den desktop wechseln will macht er es dann auch nach ein paar sekunden und er läuft als wär nix gewesen, ich kann dann auch wieder ins spielgeschehen überwechseln, er brauch dann zwar auch wieder ca 10 sekunden bis er vom schwarzen bildschirm zum spiel kommt aber er läuft wieder... Was kann das sein? Treiber glaub ich weniger da ja sonst die anzeige spinnen müsste, aber hab von sowas relativ wenig ahnung.

Hoff ihr könnt mir helfen :rolleyes:

Greetz

Edit: Graka ist eine Galaxy GTX 260² von Edel-Grafikkarten

Zuletzt bearbeitet:
Schreib mal bitte was du für ein System hast. Irgendwas übertaktet, Temps zu hoch?
Hatte diesen Ärger mal mit Company of Heroes, konnte mit einer Neuinstallation behoben werden.

System ist folgendes:

CPU: C2D 8400 @3GHZ

Mainboard: Asus P5N-E SLI

Ram: 4GB ( elixier 2*2GB DDR2 800)

Grafikkarte: Galaxy Geforce GTX 260²

System wurde nicht übertaktet!

Hab das Problem schon etwas länger, früher hat dann noch die anzeige komplett gesponnen und konnte nur mit einem system neustart behoben werden. Hab mehrmals die Grafiktreiber neu installiert, jetzt bleibt er halt noch stehen ohne Farbfehler :p

Temps sind soweit in ordnung denk ich, ich testes gleich mal, mal schaun wie lang er durchhält xD
nervt halt trotzdem jedesmal:rolleyes:

ne am netzteil liegt es denk ich auch nicht, isn 750 watt noname Teil...

also hab jetzt mal ca 20min (ich weis ist nicht die welt) crysis gespielt und die höchste Temperatur war bei 75°C und hat sich da eingependelt.

ich mach jetzt mal 3dmark 06 und dannach far cry 2 temperatur check ...

also wenn du nen richtigen test machen willst dann

kommst du unter furmark nicht rum

mit dem quälst du deine gpu richtig ... also es gibt nix schlimmeres für ne gpu und nix besseres zum testen ob die gpu i.o. ist

ach ja willkommen bei cb :)

ne am netzteil liegt es denk ich auch nicht, isn 750 watt noname Teil...

hohe leistungsaufnahme heißt nich stabiles system
kann also doch am nt liegen

schafft dein NT die 36A auf der 12v-schiene?

also bei 3dmark 06 war nach dem 2ten versuch die max temperatur 64°C
beim ersten mal ist er abgekackt mit schwarzem Bildschirm...

bei Furmark nach ~33min war die max temperatur 95°C (MSAA: 0X)

kann ich das mit den 36A und 12v bei everest sehen wenn ja wo?

aber generell is man mit noname netzteil + gtx 2xx nicht unbedingt gut beraten, die dinger brauchen schon guten stoff wenn du verstehst was ich mein ;)

Input 230V / 3A

Output +3,3V +5V +12V1 +12V2 +12V3 +12V4 -12V +5V SB
28A 28A 20A 20A 20A 20A 0,8A 2,5A

180W 650W

hmm normal sollts reichen von der leistung auf 12V.

ok aber an was kann es sonst noch liegen? muss ja irgend nen grund geben wieso er abkackt sobalt er die leistung braucht..

ich lass morgen mal wenn ich mehr zeit hab furmark komplett durchlaufen..

Zurück
Oben