Geforce GTX 280 für 226€!

scobee schrieb:
ich habe mir dir Karte auch bestellt (bei t-systems) schon vor ein paar Stunden, d.h., dass ich sie eigentlich bekommen sollte. Meint ihr Alternate kommt mir im Preis etwas entgegen (z.B. ein Gutscheincode oder so über ein paar Euro) damit ich nicht schon wieder zur Post muss? Ich habe die Zotac seit 3 Tagen und dafür noch 299 bezahlt.

Warenwert >40EUR: Verkäufer muss innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist die Kosten der Rücksendung übernehmen.
Also einfach zurück an Alternate schicken und entweder dort oder sonst wo neu bestellen.
Bei der aktuellen Preislage und dem Verfall des Preises machst du gegenüber 299EUR auf jeden Fall noch Gewinn. Musst nur so lange auf deine Grafikkarte verzichten :rolleyes:
Alternativ halt einfach mal bei Alternate anrufen und ihnen deine Situation schildern... besser sie geben dir den Preisnachlass (in Form eines Gutscheins, womit du wieder bei ihnen betellst), als das sie die Rücksendung bezahlen müssen und zusätzlich das Gerät an einen anderen Kunden noch billiger verkaufen müssen (Alternate ist momentan bei 289,-EUR und wird wohl auch in den nächsten Tagen weiter fallen).

Fragen kostet nix :evillol:


Bin momentan auch schwer mit mir am kämpfen, was ich machen soll ... meine "aktuelle" GraKa ist im Prinzip schon verkauft (an meinen Onkel, der im Büro -bis ich meine neue habe- auch mit einer 7850GT gut bedient ist ;) ) und ich würde deshalb langsam gerne mal zuschlagen, aber ich weiss nicht wo bzw. bei was :(
Eigentlich wollte ich nur auf das Release und ein bisschen Preissturz der GTX260 in 55nm warten. Allerdings hatte ich mir von der neuen Fertigungsweise (wie vermutlich viele andere auch) auch noch andere Vorteile außer niedrigeren Produktionskosten für NVIDIA erhofft, die jedoch alle nicht erfüllt wurden: die Neue zieht laut Reviews genau so viel Strom oder manchmal sogar mehr als die Alte, bleibt wenn überhaupt unmerklich kühler und wird auch nicht leiser gekühlt, da NV ja leider auch den Kühler beschnitten hat. Und die Ersparnis bei den Produktionskosten wurde leider auch nicht an den Endkunden weiter gegeben.
Mit der GTX260 hab ich also ziemlich abgeschlossen und ich hatte jetzt meine Hoffnung in die GTX285 gesetzt (auch wenn beide eigentlich nicht in der gleichen Preisklasse spielen). Da scheint man ja tatsächlich Fortschritte mit der Einführung des feineren Fertigungsprozesses gemacht zu haben und der Stromverbrauch konnte zumindest gegenüber der GTX280 reduziert werden (Temperatur und Lautstärke meines Wissens nach leider ebenso wenig wie bei der GTX260, da ebenfalls der Kühler abgespeckt wurde).
Aber die GTX280 bietet einfach eine verdammt verlockende Alternative momentan... der rapid fallende Preis hat dafür gesorgt, dass sich jetzt Preisunterschiede zwischen GTX280 und GTX285 von im Extremfall bis zu ~80EUR (230EUR><310EUR) zeigen. Und da man immerhin mit einer overclockten GTX280 auch zumindest auf die Standardwerte der GTX285 kommen sollte, bekommt man im Prinzip die gleiche Leistung für über 25% weniger Geld ... wenn da nicht der enorme Mehrverbrauch an Strom wäre, den die 280 gegenüber der 285 hat ...
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll :freak:


Packt mein 500W Liberty überhaupt meine aktuelle Konfiguration + GTX280?
Hab leider nur 2x 6-Pin für PCI-E ... is da SOWAS empfehlenswert oder würdet ihr wenn, dann am Laufwerksanschluss mit dem beiliegenden Adapter anzapfen?
War ja immerhin mal SLI/XF-zertifiziert... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die karte jetzt mal durch mehrere preissuchmaschinen laufen lassen und da ist mir was aufgefallen:

http://www.diwa-shop.de/schottenland.jsp?artId=0-769-ZT-X28E3LC-FSP
http://www.karp-shop.de/deeplink.jsp?artId=0-769-ZT-X28E3LC-FSP
http://www.spotmarket-shop.de/deeplink.jsp?artId=0-769-ZT-X28E3LC-FSP

abgesehen vom namen und den kleinen farbunterschieden absolut das selbe layout der shops , sogar der preis der karte.
mir scheints so als wäre das ein und der selbe händler. kann das sein oder werd ich jetzt paranoid:freak:. wenn das der selbe händler sein sollte warum unter verschiedenen namen seine ware anbieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, du bist noch nicht paranoid :D Die sehen wirklich alle bis auf die Farben gleich aus. Ich denke, dass das an einem fertigen Shop-System liegt, das die evtl. sogar alle vom gleichen Großanbieter (daher auch der identische Preis) zur Verfügung gestellt bekommen, um dessen Ware weiter zu verkaufen ... der "Hinrich Karp" (Tippfehler?) sieht z.B. nach nem Provinz-Elektro-Trödler aus: Vertrauen seit über 60 Jahren... wohl eher nicht im Onlineshop und auch nicht im IT-Bereich ;)

Wenn, dann werde ich auf keinem Fall in einem dieser Shops bestellen, da es alles unbeschriebene Blätter sind und ich lieber noch ein paar Tage warte, bis auch die großen Shops ihre Preise angeglichen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BoeHmaN
thx für deine schnelle antwort !! trotzdem komisch weil in einem der schops sogar sowas wie ein gütesiegel ist wo draufsteht "Vertrauen seit über 60 Jahren" aber nirgends ne bewertung über diese shops zu finden sind, find ich schon bissl auffällig. aber erwähntest du ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
greatsamson schrieb:
hab die karte jetzt mal durch mehrere preissuchmaschinen laufen lassen und da ist mir was aufgefallen:

http://www.diwa-shop.de/schottenland.jsp?artId=0-769-ZT-X28E3LC-FSP
http://www.karp-shop.de/deeplink.jsp?artId=0-769-ZT-X28E3LC-FSP
http://www.spotmarket-shop.de/deeplink.jsp?artId=0-769-ZT-X28E3LC-FSP

abgesehen vom namen und den kleinen farbunterschieden absolut das selbe layout der shops , sogar der preis der karte.
mir scheints so als wäre das ein und der selbe händler. kann das sein oder werd ich jetzt paranoid:freak:. wenn das der selbe händler sein sollte warum unter verschiedenen namen seine ware anbieten?
Ein kurzer Blick ins Impressum verrät, dass alle "Firmen" die gleiche Adresse und Geschäftsführerin haben. ;)

Für mehrere Shop gibt es schon Gründe, bei der kleinen Klitsche wundert das allerdings schon, eine Frau als GF ist auch immer verdächtig.:D

Mindfactory = Drivecity, ATELCO = hardwareversand, etc...
 
Habe ich auch schon an anderer Stelle geschrieben.

Ich will Euch ja nicht entmutigen, aber ich habe vor 2 Wochen im T-Shop eine MSI Super-OC GTX 280 bestellt, die mit 280€ gelistet und lieferbar war. Die Bestellung ging an sich durch (Bestellung per Kreditkarte), Bestellbestätigung usw. Im Kundenkonto war dann 2 Tage lang Status in Bearbeitung (im Shop weiterhin als lieferbar gekennzeichnet)... ich habe angerufen und dann hat man mir mitgeteilt, dass die Karte zu dem Preis nicht verfügbar war und es sich um einen Fehler des Lieferanten handelt. T-Systems selbst verschickt ja nichts, wer weis welcher Shop da dahinter steht. Ergo Storno meinerseits ;-)

Der T-Shop hat die ja nicht selbst auf Lager, sondern da steht irgendein Händler dahinter. Da wird dann eben pro Auftrag der Lagerbestand in der Anzeige runtergesetzt. Das an sich sagt ja erst mal nichts aus. Wenn der Händler den Fehler entdeckt, liefert er die Karten einfach nicht aus und vom T-Shop bekommst Du ein Storno von wegen Systemfehler (wäre nicht das erste Mal).
Sobald ihr eine Versandbestätigung habt ist alles in Butter :-)

Sollte es bei Euch klappen... Glückwunsch!
Wobei ich denke, dass sich das Preisgefüge der alten GTX 280 bis zur Cebit eh auf unter 250€ schrauben wird, zumal es die ersten GTX 285 schon ab 315€ gibt.


Das Anbieter mit mehreren Shop arbeiten ist mittlerweile ganz normal. Die Shops unterscheiden sich meist in den Versandkosten und Service und damit im Preis:
Mindfactory = DriveCity = Vibu-Online = Compuland
Bestseller-Computer gehört glaube ich zu K&M ;-)
Mix und Alternate sitzen in Gießen/Linden... was für ein Zufall ;-)
Home of Hardware und OneTime.de sind auch ein Topf.
Atelco = Hardwareversand.de !

Die Liste kann man beliebig fortsetzen... so viele echte große Anbieter gibt es gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
übrigens zum mehrverbrauch zitiere ich gerne mal meine Rechnung bezüglich des Stromverbrauches aus einem anderen Thread.. (da gehts um einen Mehrverbrauch der GTX 280 vs GTX 260 von 40 Watt..)

Übrigens könnt euch ja mal ausrechnen dass der Mehrverbrauch einer 280 nicht ins Gewicht fällt.. Angenommen sie verbraucht 40 Watt in einem System mehr.. Das wären (40 Watt x 4h/Tag Gaming x 365 Tage) = 58,4 kwh x 0,17 €/kwh = 9,93 Euro jährlich an Mehrverbrauch gegenüber einer GTX 260!!

Also eigentlich ein Witz wenn man bedenkt dass die neuen 55nm übrigens 10 Watt mehr Strom ziehen und man dann eigentlich eine Differenz von nur noch 30 Watt hätte.. Und abgesehen davon, wer hat soviel Zeit übrig zum Zocken, ich leider nicht..



Zu der Shop-Geschichte... vermute mal dass die Top5 ca. 80% des Umsatzes fahren, die zahlreichen restlichen balgen sich um die übrigen 20%

Und generell ist das nichts außergewöhnliches.. wenn manche hier wüssten wer in der Wirtschaft mit wem verstrickt ist und wie Business gemacht wird.. glaube da würde so manches Weltbild verrutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer die Karte bei T-Systems bestellt hatte, kommt nur in den Genuß wenn er die per Nachnahme (12€) bestellt hat, und schnell genug war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf meine Bestellung bei Xitra hin, wurde ich nun angerufen, es wäre ein "Preisfehler" und die Karte würde 350€ kosten. Ob ich immernoch Interesse hätte :freak:
Die ham doch was and der Waffel.
 
@goldjunge
habe bei der Hotline angerufen, weil in meinem Account die Bestellung storniert worden ist. Wer per Nachnahme bestellt (bezahlst ja an der Haustür), hatte Glück, weil die ja nicht erst auf die Kohle warten müssen wie bei einer normalen Überweisung zB. Vorkasse oder Kreditkarte.
 
Achso, ich hab per Kreditkarte gezahlt, aber es wurde noch nix storniert. Hab gestern ziemlich früh bestellt. Hoffentlich gehöre ich noch zu den glücklichen. Ansonsten warte ich auf die nächste Generation.
 
vieleicht haste Glück, sei Dir zu wünschen.
 
Kreditkarte ist wie Nachnahme zu sehen, da nur die Gültigkeit überprüft wird und Deckung/Sperrung. D.h. der Shop darf die Kreditkarte auch nur belasten, wenn die Ware versendet wird. Der Kaufvertrag kommt dann durch den Versand der Ware zu Stande. Zudem ist die Kreditkarte für den Händler sicherer, da der Betrag versichert ist und er in jedem Fall sein Geld bekommt (quasi Barkauf). Bei Nachnahme könnte es ja passieren, dass der Käufer das Paket zurück gehen lässt.

Würden Sie erst die Kreditkarte belasten und nicht liefern wollen, hat man einen Rechtsanspruch auf den Preis, da der Betrag belastet wurde - sprich es ist ein Kaufvertrag zu Stande gekommen.
 
@BoeHmaN

Danke, dass mit der Rücksendung ist mir bekannt und durfte ich schon 2mal nutzen.
Wie schon ein anderer geschrieben hat wird das wohl nichts bringen mit den Rabattverhandlung, die würde ja in Teufels Küche kommen.

T-Systems wird sehr wahrscheinlich auch nicht zu dem Preis liefern, Anfang Dezember gabs die MSI 4870 für 80 Euro, die Stornierung dauerte 2 Wochen und verschickt wurde die 280GTX auch nicht und ich habe sehr früh bestellt, da wurde es hier noch nicht breit getreten.
Die anderen Shops können nicht liefern und ich habe schon 2 Absagen bekommen die auf gleichem Preisniveau waren. Die 280GTX OC haben sie auch nicht geliefert und die kostete 280 Euro.

Edit:

weitere Absage:

Sehr geehrter Herr XXXXX,



wir freuen uns, dass Sie die Möglichkeit genutzt haben, bei uns online zu bestellen.

Vielen Dank!



Leider können wir Ihren Auftrag nicht bearbeiten, wir haben soeben die Information erhalten

das der gewünschte Artikel zum alten Preis zwischenzeitlich ab verkauft wurde.



Neue Ware ist im Zulauf, doch leider hat der Hersteller bereits seine Preise erhöht sodass wir die Ware nicht mehr zum alten Preis bekommen und liefern können.

Bitte sehen Sie Ihren Auftrag vom 20.01.09 hiermit als storniert an.

Wenn Ihnen der neue Preis in unserem Shop zusagt, geben Sie bitte eine neue Bestellung auf.



Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen keinen positiveren Bescheid geben können

und hoffen Sie bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.



Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
DIWAdirect Versandhandel GmbH
gez. Waltraud Wienert



Telefon +49 (0) 58 52 - 39 8 50
Telefax +49 (0) 58 52 - 39 8 40
www.diwadirect.de



DIWAdirect Versandhandel GmbH
Konauer Straße 7

21354 Bleckede


Handelsregister HRB 1208
Amtsgericht Lüneburg
Geschäftsführerin Sabine Karp



Steuer Nr. 33/214/03120

UST-ID-Nr. DE 116082041
 
Zuletzt bearbeitet:
@ scobee

Ich glaube du hast unrecht gehabt, da meine Bestellung bei T-Systems von "Bestellung in Bearbeitung" sich heute im Laufe des Tages auf "Lieferung" geändert hat :D
 
@goldjunge Um welcher Uhrzeit hast du bestellt ?

€ JAAAAAAAAAAAAAAAAAA wurde versendet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (!!!! entfernt)
Meine ging auch grad raus! Der einzige Hacken an der Sache könnte jetzt noch eine defekte Karte sein.

Aber wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malen.
 
Ja, ging definitiv raus. Habe eben auch ne Mail von T-Systems bekommen, dass die Karte versendet ist.
 
Update

ziehe meine Aussage zurück!

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Bestellung 780XXX im T-Systems IT Shop!

Folgende Ware hat heute unser Haus verlassen:

Anzahl: 1
Artikel: 324850, ZOTAC GeForce GTX 280 with FarCry2

Unser Logistikpartner, die Deutsche Post (DHL), bringt Ihnen die gewünschte Ware direkt zu der von Ihnen angegebenen Lieferadresse.
Die Zustellung durch den Paketdienst der Deutschen Post dauert in der Regel ein bis zwei Tage.[...]


geil geil geil...

da habe ich die 280GTX für 236 oder warens 234 Euro geschossen! Mal sehen wie lang die Freude hält wenn sie morgen unter 200 kostet ;-)
Bei Alternate gibt es die Zotac 260²AMP für 209 Euro auch ein Superpreis noch verfügbar also schnell zuschlagen, ist fast auf 280GTX Niveau
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben