GeForce GTX 770 welche MSI, Gigabyte oder eine andere?

Habe mir das beQuiet E9 CM 480W gerade gekauft.
 
Weiter oben habe ich es geschrieben was so geplant ist. Oder soll ich es nochmal auflisten?
 
hab eben nachgeschaut also mit 3 Laufwerken + Festplatten und der grafikkarte und dem cpu wird dein Netzteil zu 98% Leistung ziehen. Also es reicht aber sehr knapp :D
 
Naja also geplant ist ja nur maximal zwei Festplatten und eben die SSD und dann USB wie ipad aufladen und sowas eben
 
Hör auf zu rechnen; das NT reicht locker, ganz locker ... incl. großzügiger Reserven !
 
Wie gesagt es langt aber halt am Limit 98% ist schon echt hart. Ich habe das E8 von bequit aber halt 580 watt und das zieht 86%.
 
Also frainer hat ein Machtwort gesprochen als wird das schon reichen ;-) danke für die Hilfe
 
@te

wenn fullhd gerade so mit 2gig vram auskommt, dann müssen wir bei deiner systemkonfiguration noch folgendes klären: derzeit zockst du zwar in fullhd, aber du möchtest auf 4k umsteigen in näherer zukunft. meinst du damit 3820x2160 Pixel oder nur 2560x1600? bei ersterem sind dann auch 4gig vram noch mindestens 2gig zu wenig, da 4k eine 4fache vramgröße bei gleichen anforderungen benötigt. schließlich ist der bildinhalt ja auch das 4fache von fullhd. etwa 2megapixel bei fullhd gegenüber etwa 8megapixel bei 4k!

ich komme derzeit mit meiner gtx590 mit je 1536mb vram pro gpu und fullhd auf etwa 70..80fps in bf3 und ultrasettings. dabei ist der vram eigentlich nahezu permanent ausgelastet - bei etwa 1480mb.

um also vergleichbare leistungswerte zu erreichen, sollte man einen blick ins internet werfen und nach einer singlegpu graka suchen, welche bei gleichen einstellungen etwa das vierfache zu leisten vermag.
 
aufgrund der akltuellen preislage empfehle ich die 7970
 
MahatmaPech schrieb:
@te

wenn fullhd gerade so mit 2gig vram auskommt, dann müssen wir bei deiner systemkonfiguration noch folgendes klären: derzeit zockst du zwar in fullhd, aber du möchtest auf 4k umsteigen in näherer zukunft. meinst du damit 3820x2160 Pixel oder nur 2560x1600? bei ersterem sind dann auch 4gig vram noch mindestens 2gig zu wenig, da 4k eine 4fache vramgröße bei gleichen anforderungen benötigt. schließlich ist der bildinhalt ja auch das 4fache von fullhd. etwa 2megapixel bei fullhd gegenüber etwa 8megapixel bei 4k!

ich komme derzeit mit meiner gtx590 mit je 1536mb vram pro gpu und fullhd auf etwa 70..80fps in bf3 und ultrasettings. dabei ist der vram eigentlich nahezu permanent ausgelastet - bei etwa 1480mb.

um also vergleichbare leistungswerte zu erreichen, sollte man einen blick ins internet werfen und nach einer singlegpu graka suchen, welche bei gleichen einstellungen etwa das vierfache zu leisten vermag.

Mit der Auflösung das werde ich erst sehen wenn mehrere 4k Monitore mal auf dem Markt sind. Würde aber eher zu der Auflösung 2560x1600 tendieren aber das ist erstmal nicht soooo wichtig ;-) also können die momentanen Grafikkarten das noch gar nicht oder wie darf ich die Aussage von dir dann verstehen?

LETmeGOaway schrieb:
aufgrund der akltuellen preislage empfehle ich die 7970

Preislich ist es mir egal aber ich werde definitiv nicht zu einer ATI karten wechseln!!!!! Und mir geht es einfach um Qualtität sehe ja wie lange mein momentaner Rechner es ausgehalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch können sieh, es sei aber gesagt das man für 4k TV displayport brauch weil dvi nicht mehr ausreocht
 
Zurück
Oben