News GeForce GTX 950: Erste Bilder und Preise, Start in einer Woche

Es wäre nett, wenn es auch 950er ohne zusätzlichen Stromstecker geben würde. Ansonsten ist die GTX750ti noch immer die bessere Wahl.
 
@ root@linux

Hab ich mir auch irgendwie gedacht...
 
Schätze das sie sich nach Release in ca
2-3 Wochen auf 185 Euro einpendelt, alles darüber wäre auch viel zu hoch.
 
Also hat AMD seit Maxwell keinen Gegenspieler im Bereich um die 150 euro

die 950 sollte eher dahin, für 187 euro gibt's die 960
 
Higgs Boson schrieb:
Schätze das sie sich nach Release in ca
2-3 Wochen auf 185 Euro einpendelt, ...

Das wäre aber immer noch zu viel. Die 2 GB-Version der GTX 960 gibt es teilweise schon für unter 190 €. Wer soll dann eine (wahrscheinlich) deutlich schwächere Karte für den gleichen Preis kaufen?

Eigentlich darf die 2 GB-Version der GTX 950 nicht mehr als 150-160 € kosten. Aber Nvidia traue ich bei der Preisgestaltung mittlerweile alles zu. Vielleicht liegt der Preis ja wirklich über 200 €....:freak:
 
root@linux schrieb:
Es wäre nett, wenn es auch 950er ohne zusätzlichen Stromstecker geben würde. Ansonsten ist die GTX750ti noch immer die bessere Wahl.

Genau meine Meinung !

Denn das ist ja der Vorteil der GeForce 750(ti): Gute Leistung, wenig Stromverbrauch, geringe Kühlergröße.
Und der Preis von über 200€....wollen wir hoffen, dass dies nur eine UVP ist !
 
Seit 2 Jahren bin ich kurz davor, mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Aber seit mindestens 2 Jahren hab ich am PC keine Games mehr gezockt oO

Die Karte liest sich interessant, aber wirklich interessant wird sie bei einem Preis von ~140 €.
 
Also einen Preis um die 150€ halte ich für sinnvoll. Sonst ist der Abstand zur GTX 960 zu gering. Da greifen die Meisten dann wohl weiterhin zur GTX 750Ti, oder gleich zur GTX 960.
 
Ramschladen schrieb:
Seit 2 Jahren bin ich kurz davor, mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Aber seit mindestens 2 Jahren hab ich am PC keine Games mehr gezockt oO

...und wenn du doch mal was "Kleines für Zwischendurch" zocken willst, ist die GeForce GTX 750 (ab 99€) oder die 750ti (ab etwa 120€) immer noch eine sehr gute und preiswerte Empfehlung wert.

Ich zocke mit meiner GeForce GTX 750ti, 16GByte RAM und I5 2500k (also nix Besonderes) ARMA3 in 2560x1080er Auflösung in hohen Detail!
;)
 
dsahm schrieb:
Ich zocke mit meiner GeForce GTX 750ti, 16GByte RAM und I5 2500k (also nix Besonderes) ARMA3 in 2560x1080er Auflösung in hohen Detail!
;)

Aber nicht Multiplayer und schon gar nicht mit mehr als 30fps - und hier kannst du auch ne wesentlich schwächere Graka nehmen ;)
Das geht nur mit einem Monster wie in meiner Signatur, Bohemia Single Core Trend zu Dank ... Wenn Arma4 nicht mindestens für DX12 kommt (besser: alle/mehr CPU Kerne nutzt) ist das Spiel für mich jetzt schon tot. Dabei habe ich Arma2:OA/DayZ Mod geliebt!

mfg,
Max
 
max_1234 schrieb:
Aber nicht Multiplayer und schon gar nicht mit mehr als 30fps - und hier kannst du auch ne wesentlich schwächere Graka nehmen ;)

Multiplayer (habe einen eigenen Server) und mit mindestens 30fps....(und das nur in Städten auf der Chernarus-Karte).

Aber ja,....ich weiß...ARMA3 ist nicht das beste Spiel um Grafikleistung zu demonstrieren...ist ja EXTREM CPU-lastig, das Game ! ;)
 
Naja abwarten wie die Erscheinungspreise sein werden und was die Karte an Leistung bringt.
Was mich eher wundert ist das NV hier nur 1 Karte anbeitet und es keine 950 als auch 950 Ti gibt. Also im unter 200 Berreich ist Nv die letzten Jahre schon sehr schwach aufgestellt.

Aber selbst wenn sie das volle Featureset der 960 hätte wäre sie für 180 maximal für Mm und S Käufer interessant. Vermutlich fällt die 950 wie die meisten eisntiegsgrakas von nv sogar von der Gameaktion raus also kommt eine 960 mit verkauften game gleich teuer oder sogar billiger.
Denke auch 150€ is das maximale was das Teil kosten darf.
 
Die 950 ist für mich keine Mittelklasse, eher einsteiger vom Namen her.
Die 960 würde ich als kleine Mittelklassekarte bezeichnen.
Sowieso ist die UVP der 950 stark übertrieben. Ich habe damals ne gtx470 für etwa den gleiche Preis bekommen. Neu versteht sich. Wenn die Preise aber weiter so steigen überlege ich echt ob ich das Hobby nicht aufgeben sollte...
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
Die 950 ist für mich keine Mittelklasse, eher einsteiger vom Namen her.
Die 960 würde ich als kleine Mittelklassekarte bezeichnen.
GM206: Einsteiger (950, 960)
GM204: Mitterklasse (970, 980)
GM200: High-End (980ti, Titan X)
 
Das ist doch keine UVP sondern lediglich irgendein polnischer Händler der die Karte zu diesem Preis gelistet hat ...... nvidia will zwar unser Geld aber selbst die sind nicht so bescheuert den Preis der 950 über dem der 960 anzusetzen.
 
Ka. kommt es mir nur so vor, oder haben beide Hersteller schleichend die Preise für die Mittelklasse angehoben?

Meine 460gtx hat früher 120 Euro gekostet, das war vor 4-5 Jahren. Die 750gtx ti ist in den meisten Spielen kaum schneller. Und der eigentliche direkte Konkurrent 960, kostet weit mehr.
 
Also kein Vorteil zur 750Ti. Man wäre ja nicht allzu schlau, wenn man sich die 950er kauf, beschnitten auf 128bit SI, wenn man eine flottere 960 oder eine noch flottere AMD R9 380 schon ab 181€ / 190€ bekommt. Selbst wenn die 950 auf das Preisniveau der 750Ti sinkt... Naja, in dem Bereich wird es eh eng und kuschelig.
 
Also die Karte als Mittelklasse zu bezeichnen ist witzig ;-)
Denn jede 910 - 940 würde ohne Probleme von einen Intel/AMD APU geschlagen. Würde man die IrisPro vom Broadwell nehmen ist die 950 schon überflüssig.

mfg
 
Zurück
Oben