News Erste Bilder zur Nvidia GeForce GTX 580

@NvidiaFanBoi

Hmm, 12000 Punkte gegen 12700 Punkte, lass mich nachrechnen. Das sind wirklich enorme ~5,5% Unterschied. Wenn der Kollege also sagt, dass Cayman die GTX580 in Schach halten könnte, hat er damit nicht so ganz Unrecht.(Wobei man sagen muss , dass beide Benchmarkergebnisse noch fragwürdig sind). Aber mal schauen, es wird ein höchst interessanter November.

Mfg xyklop
 
Ich hoffe wirklich auf einen guten Kampf zwischen 6970 und GTX580. Hoffentlich wird's was (von beiden Seiten) :)
 
Performance ist ja nicht das einzige.

Ich denke, wer schon 400-500 Euro ausgibt, hat eine hohe Priorität auf Grafik-Qualität.

Also, Cayman muss im AF-Flimmern (sowie Performance) gleichgut sein wie GTX580 um für Extrem-Gamer sehr interessant zu sein ((((außer es gibt einen extremen Performance-pro-Watt bzw. Performance-pro-mm² Unterschied, der dann Caymann aufgrund eines deutlich niederen Stromverbrauch bzw. Preises äußerst interessant macht))))

Performance-pro-Watt bzw. Stromverbrauch sowie Preis (sowie Lautstärke) ist IMO für Gamer im Performance-Sekment (150-299 Euro) von höchster Priorität.

Im Low-End-Markt ist der Preis & Features (Multimedia, DX11, 3D, ...) & Stromverbrauch die höchste Priorität.

Da Caymann wieder nach langem eine High-End GPU für Extrem-Gamer ist, "muss" sie IMO auch in der Grafik-Qualität zulegen, damit sie für dieses Haupt-Publikum interessant wird.

Da eine HD 6990 aus 2-Caymans bestehen soll und man von einer GTX590 (2xGTX480) bisher nichts hörte, könnte der Stromverbrauch von Caymann niedriger sein bzw. die Performance-pro-Watt höher sein.

Nicht zu vergessen, Caymann greift ja nicht nur im Gamer-Markt an.

Es wäre für Nvidia schon schlimm genug, wenn Caymann in Sachen AF-Flimmern sowie Performance-Single-GPU mit GTX580 gleichziehen könnte, aber Caymann könnte auch auch in GPGPU-Markt zuschlagen.
Vielleicht gibts ECC oder in best Case C++ oder was auch immer.


Spannend wird die Einführung der ganzen HD 6000er-Serie bis zuletzt.
Denn mit Low-end & Mainstream sollte ja auch (mindestens) gleichwertiger Optimus-Konkurrent am Markt.

Kurz gesagt:
Es wird spannend und interessant.
 
Performance ist nicht das einzige - richtig !
Es wird spannend und interessant - auch richtig !

... nur bloß kein GTX580 Paper Launch...
 
Die Daten, wenn sie stimmen, sind ja schon mal nicht schlecht. Mehr Takt als die 480, Mehr Cuda-Kerne als die 480 und hoffentlich nicht mehr Stromverbrauch als die 480. Wenn die rauskommt und die Ati 6970, darf die GTX480 ruhig unter 300€ fallen.
 
Also man kann noch überhaupt nix zur GTX580 sagen....AUßER:
Wenn das Bild stimmt, dann ist der Kühler mal so furzklein, dann kann sich jeder auf Staubsauger freuen. So kalt die auch angepriesen wird, ich hab nix bahnbrechendes in den Nachrichten gehört das was neues in der Energieeffizienz entdeckt wurde.
Also...Strom = Hitze (in bekannten Verhältnissen) und der Kühler = Witz.
Am eigentlichen Lüfter ist ja mehr Plastik als Metall am Kühlkonstrukt, das kann doch nix geben^^

Aber schon die normale Logik sagt mir, da sich ex-ATI einfach auf einem aufsteigendem Ast befindet, auch mehr Geld durch die letzten Serie zur Verfügung hat einfach mehr investieren kann als vorher. Dazu kommt nocht das die Entwicklungszeit, wenn man den Release als Indikator nimmt, bei der AMD auf was leckeres schließen lässt und Nvidia vllt wieder irgendwelche heatbugs zusammenklöppelt.:D
Vllt sind die AMDs etwas schlechter als erwartet aber haben jetzt nen TOP Treiber...aber wo leb ich -.-' xD

PS:
Hoffe AMD bringt genug 69xx Series mit 2GB VRAM, dann hätte man ausgesorgt, kB auf GTA5 geruckel und Crysis 2 gelagge wegen TEXTUREN (?!). Bei der HD 4xxx waren 2 gig überzogen, aber jetz bei der 6er Highendreihe, wirds einfach pflicht langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben