News Erste Bilder zur Nvidia GeForce GTX 580

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.329
Die größte Quelle von „Leaks“ ist Asien, denn auch heute gibt es von dort neue Meldungen zur anstehenden Grafiklösung von Nvidia. Diese zeigen erste Bilder des Referenzdesigns und geben teilweise auch einen Ausblick auf die erwartete Performance.

Zur News: Erste Bilder zur Nvidia GeForce GTX 580
 
Die Stromanschlüsse sind offenbar gleich geblieben. Eine TDP von 225-250W scheint daher realistisch.
 
20% mehr Leistung bei 20% geringeren Verbrauch. Dann dürfte die ja auch nicht mehr so ein Hitzkopf werden. Intressant ist sie aufjedenfall mal.
 
naja abwarten, habe noch viel tee in der kanne die man erste mal austrinken muss. Mal sehen was die nächsten Woche so an Gerüchten sagen und wie viele sind in andren Gerüchten widerspiegeln um wahrheiten erkennen zulassen.
 
Parallel dazu gibt es erste Anmerkungen zu der erwarteten Leistung. Demnach soll sie 120 Prozent der aktuellen GTX 480 leisten, dabei aber „nur“ 80 Prozent des Vorgängers an Energie verbrauchen.

Das hört sich doch mal nice an! Und wenn es halbwegs günstig ist, werde ich wohl zuschladen =)
 
Auf den Bildern sieht die Karte sehr groß aus.

Kann ja auch ein gewolltes Informationsleck sein. Wäre nicht das erste Mal einer verfrühten Veröffentlichung.

Erstmal sollte die Katze aus dem Sack :)
 
Also ich muss schon sagen, dass wenn die HD 6970 ca. 20% mehr Leistung hat als die GTX 480, dann werde ich höchst warscheinlich mal wieder von Nvidia wechseln. Aber ohne Benchs macht die ganze Info keinen Sinn, weil man noch überhaupt nichts sagen kann. Das die Karte kommt ist wohl klar.
 
Wäre für mich nur interessant, wenn man 3 Moniore zum zocken benutzen kann, ohne eine 2te Karte zu brauchen. Weiß jemand ob sich da was bei Nvidia getan hat oder wie sieht das aus? Wenn ich jetzt auf Nvidia wechseln würde wäre mein Eyefinity Setup ja nur noch zur Zierde da...

Edith: Wann fällt das NDA zur 6970?
 
Ruffnax schrieb:
Also ich muss schon sagen, dass wenn die HD 6970 ca. 20% mehr Leistung hat als die GTX 480, dann werde ich höchst warscheinlich mal wieder von Nvidia wechseln. Aber ohne Benchs macht die ganze Info keinen Sinn, weil man noch überhaupt nichts sagen kann. Das die Karte kommt ist wohl klar.

Und was genau hast du mit der Leistung vor?
Ist es auf Dauer nicht Geldverschwendung saisonal die Karte zu wechseln, damit von sich behaupten kann, die "schnellste" Grafikkarte im PC zu haben?
Wenn die 580er auch etwa 20% über der 480er liegen sollte, dann wären ja beide Hersteller wieder gleichauf.
 
sagen wirs mal so, die bilder sind fürn arsch.
2. preiswert wird das ding nicht, eher teurer als die gtx480
3. 20%mehr leistung riecht schwer nach übertaktet, aber die 20%weniger verbrauch für eine bessere struktur etc.

Naja warten wirs mal ab, ich denke die karte kommt eher nächstes jahr!
 
Hmm sehr interessanter Chip. Ich frage mich, in wieviel pm (Pandameter) der Fertigungsprozess ist.
 
Die anderen Gerüchte sagen alle 512Bit Speicherinterface ... mal gucken was an den ganzen Sachen nun dran ist :D ...

Auch als AMD Bevorzuger ... würde ich mir eine N. wieder holen, wenn Preis / Leistung stimmen ... mal abwarten :) ...
 
Demnach soll sie 120 Prozent der aktuellen GTX 480 leisten, dabei aber „nur“ 80 Prozent des Vorgängers an Energie verbrauchen.
Wir dürfen gespannt sein ob das wirklich so kommt, vorstellbar ist es auf alle Fälle.

Würde sagen, das es dann zwischen der GTX580 und der HD6970 einen ordentlichen Konkurrenzkampf geben wird, da sich beide wohl nahezu auf Augenhöhe befinden könnten. Da bin ich jetzt schon auf den Preiskampf gespannt :D.
 
Naja warten wir mal ab, für mich sind das keine Bilder die wirklich seriös wirken. Das kann jede Karte sein!
 
@techneck! Was sind Pandameter? Ich kenn nur Nanometer :D
 
Endlich mal wieder ein Showdown!
Dann treffen wieder ähnlich starke Grakas beider Hersteller aufeinander und der Preiskrieg kann beginnen. Die HD5xxxer Serie war ja sehr lange Teuer, vielleicht muss diesmal sogar ATI sich Nvidia anpassen.
 
Zurück
Oben