Geforce GTX 970 gekauft aber was ist das?

Sypha

Ensign
Hallo ich habe bei Amazon WHD ne Palit GTX 970 gekauft. Als Zustand stand folgendes da:
Zustand: Gebraucht - Gut - Artikel kann neu verpackt geliefert werden. Gehäusevorderseite weist geringe Schönheitsfehler auf. Geringfügiger Schönheitsfehler an der Oberseite oder an den Seitenwänden des Artikels. Geringfügiger Schönheitsfehler auf der Unter- oder Rückseite des Artikels. Amazon-Kundenservice und Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen) bei jedem Kauf.

Erhalten habe ich folgendes:

IMG_20160530_103714.jpg IMG_20160530_103745.jpg IMG_20160530_103759.jpg

Ich habe natürlich keine Wakü und weiß auch nicht welche Graka das nun ist. Es scheint ja eine GTX 780 zu sein.

Kann ich die einfach mal einbauen und hochfahren und mal zu gucken ohne das was kaputt geht?

bezahlt habe ich übrigens 230€

und die frage ist welche ?

wenn ich einen apfel kaufe und eine birne bekomme, frage ich auch nicht was zu tun ist.

Ohne vorhandene Wakü kannst du die Karte natürlich nicht nutzen. Demnach direkt einpacken und zurück.

Das ist schlicht die falsche Grafikkarte (zumindest der falsche Kühler). Schick sie zurück.

Sieht eher danach als hättest du was komplett anderes, also falsches bekommen. Das ist eine Gtx 780 mit Wasserkühler, oder eine GTX 970 mit dem Wakü-Block der 780, ich würds in jedemfall direkt zurückschicken wegen falscher Ware und fertig.

majusss schrieb:
Nein es ist nur der Wasserkühler einer GTX 780. Nein hochfahren kannst du die nicht wirklich... ohne Kühlung ist das echt nicht zu empfehlen.
Anschlüsse passen eher zu ner 780 ;)

@TE: Zurückschicken. Amazon interessiert quasi eh nicht, was drin ist

Ok schade, die Neugier ist zwar da aber wenn Ihr meint das es nicht gut ist sie mal einzubauen, dann lass ich es.

Was kann denn da passieren wenn ich vielleicht 2min in Windows kurz schaue?

LOL, da hat sich jemand eine neue GTX 970 gekauft und einfach die alte GTX 780 mit Wasserkühlung rein gepackt. Würde ich nicht nur umtauschen, sondern mich wegen Betrug / Täuschung beschweren, damit der Verkäufer einen drauf bekommt.

Wieso willst du die Testen? 1. WaKü hast du eh nicht, also ist es ein direkter Umtausch-Grund. 2. Ist es sehr wahrscheinlich eher ne GTX 780, also eine GTX 970 und somit hat der Verkäufer über Amazon dich verarscht.

Zuletzt bearbeitet:
Warehousedeals Problem Nummer 1

Leute kaufen eine neue GTX 970 , verpacken ihre alte ( in dem Fall 780) und schicken diese zurück ( Innerhalb von 14 Tagen).

Habe auch schon 2x eine falsche GPU bekommen. Einmal sogar eine GT5200 im Karton einer GTX 670 xD.

Zurückschicken und gut ist. Amazon wird dann den vorherigen "Besitzer" anschreiben und sperren.

Cardhu schrieb:
Anschlüsse passen eher zu ner 780 ;)

@TE: Zurückschicken. Amazon interessiert quasi eh nicht, was drin ist

Also nach den Anschlüssen kannst du nicht gehen, bei meiner 970 sind die auch so...

Ja, du verursachst einen Schaden wegen unsachgemäßer Gebrauch und den Rest kannst du dir denken.

Nefiwolf schrieb:
Also nach den Anschlüssen kannst du nicht gehen, bei meiner 970 sind die auch so...
Welche Palit hast du denn?
GTX 780 Super Jetstream
169893_2254_draft_large.jpg

GTX 970 Super Jetstream:
Palit-GTX-980-JetStream-ISO_w_600.jpg

Also ich geh mal von ner Palit aus, wenn der Kühler passt :)

Wollte mir auch eigentlich eine neue gtx 960 bestellen für 200 und dann die 970 für 230 gesehen ...
Ergänzung ()

die obere passt genau zu den anschlüssen

die gtx 970 ist aber golden

Das ist ein zugebauter confidential 1080 Ti Erlenkönig, richte halt nen Lüfter auf sie aus und fahr hoch, wenn du neugirig bist :D Wenn sie vor Kraft explodiert bin ich nicht schuld :D

Cardhu schrieb:
Fullquote entfernt

Ich hab ne Zotac, gut, da sind die 2 DVI Weis bzw. Gelb aber die werden nicht die einzigen sein, die die Anschlüsse so anordnen. Die Waküs passen meist auch bei anderen Herstellern, das kann man eben nicht so pauschal sagen. ^^

Fakt ist aber, wenn ich ne 970 ohne Wakü bestelle und etwas bekomme, was ne Wakü hat, ist da was faul.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schick se zurück und warte noch 1-2 Monate und hol dir dann ne 150-250€ 14/16nm Karte

Zurück
Oben