GeForce GTX580!?

fordfairlane

Cadet 4th Year
Hallo liebes Forum,
ich möchte um Hilfe bitten.
Bin gerade dabei mir einen Gaming-PC zusammenzustellen.
Ich spiele hauptsächlich CoD MW2/Black Ops,Anno 1404,NfS Hot Pursuit 2 und sonst auch alle neuen Games.
Im FAQ Gaming-PC hab ich mich umgesehen und bin ziemlich konfirm mit der 1200 Euro Variante mit SSD.
Welche von den 580er sollte ich auswählen?
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX 580&sort=p

Da die 580er jetzt noch recht teuer ist,
gibt es eine echte Alternative zu ihr?Wenn ja welche? (200-350 euro-bereich)
Ist abzusehen in wie weit der Preis der 580er in der nächsten Zeit fallen wird?(Erfahrungen aus der Vergangenheit!?)

Soll man noch auf die neuen Grafikkarten von ATI warten,weil dann auch der Preis von der 580er fallen wird?

Am 6.Dezember soll noch eine 570er!? rauskommen,isr das eine Altenative?

Bei mir kommt es nicht auf 4 Wochen an.

Vielen Dank für eure Hilfe,

MfG

Zum 580: Ist doch *sch*-egal, das sind alles noch Karten im Referenzdesign. Welches übrigens gut gelungen ist, im Gegensatz zur 480.

Zum Thema Alternativen:
- Die GTX 480 ist keine echte Alternative. Es gibt einen Grund, warum NVidia so schnell wie möglich den GF110 auf den Markt gebracht hat
- Die GTX 470 ist nur im custom-Design zu empfehlen, also die AMP! oder die Gigabyte Super Overclock, ist aber genau wie die
- HD 5870 merkbar langsamer als die GTX 580.

Ich würde an deiner Stelle aber den Kauf um 2 Wochen aufschieben, denn...
- die GTX 570 soll am 7. Dezember vorgestellt werden und sollte ca. so schnell werden wie die jetzige GTX 480, dazu gesellt sich...
- die AMD-Konkurrenz, d.h. der Cayman-Chip in Form der HD 6970 / 6950 kommt vorraussichtlich am 13. Dezember.

Im Highend-Markt wird sich also sehr bald sehr viel tun. Wenn sich einmal warten lohnt, dann jetzt - und selbst wenn nur aus der Hoffnung, das die GTX 580 durch die 6970 unter Preisdruck gerät und günstiger wird.

Zuletzt bearbeitet:
da alle im Referenz design sind ist es eigentlich egal.. den besten und längsten Support bittet EVGA, daher würde ich auch zu EVGA tendieren

wenns geht noch ein bisschen warten,weil dann die modifizierten Karten rauskommen, die sehr wahrscheinlich ein noch besseres Kühlsystem bieten ;)

LG

Zurück
Oben