Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht GeForce Now App für Linux im Test: Streaming macht viel spielbar, was bisher nicht lief
sentinel_first
Ensign
Tja, dann benötige ich ja nur noch nen 4k - Monitor und es kann gezockt werden.
Czk666
Commander
Ich habe es mir jetzt mal gegönnt fürs steam deck. Das läuft mittlerweile erstaunlich gut. FG ruckelt nur irgendwie. Eine schlechte latenz merke ich nicht.
Auch für aufwendige rt/pt Titel ist das eine gute Alternative und du brauchst nicht für 2-3 Spiele im Jahr 1500 Euro ausgeben für eine 5080.
Auch für aufwendige rt/pt Titel ist das eine gute Alternative und du brauchst nicht für 2-3 Spiele im Jahr 1500 Euro ausgeben für eine 5080.
Zhenwu schrieb:Wenn wir bei den Lebensmitteln angekommen sind, können wir gerne darüber reden.
Aber nicht direkt bitte. Bissl was an Kalorien kann sicher jeder von uns einsparen, erst wenn es lebensgefährlich wird, sollten wir drüber reden!
Die steam deck Version konnte das auch schon, nur musste man der flatpak app fürs steam deck weiß machen das sie auf steam OS laufen würde.
War also bisher nur eine künstliche Limitierung.
Gut das es nun offiziell unterstützt wird.
War also bisher nur eine künstliche Limitierung.
Gut das es nun offiziell unterstützt wird.
Würde ich tatsächlich auch präferieren.Manuxx schrieb:Ich finde bei GeForce Now fehlt ein Stunden-Modell. Z.B kaufe 100h Spielzeit für 20€. Habe bekannte, die so unregelmäßig und spontan mal ne Stunde spielen, dass ein Abo sowie neuer Computer einfach nicht das passende sind. Meine Idee war nämlich auf der alten Gurke ein Linux zu installieren (Win11 geht nicht mehr) und dann mit Streaming aktuellere Spiele zu ermöglichen. Der Client wär top, das Bezahlmodell hier leider Flop.
Ich spiele wenn es hoch kommt 1-2 Stunden die Woche. Ein volles Abo lohnt sich daher bei mir überhaupt nicht.
ChatGehPeeTee
Lieutenant
Für mich sind die sowieso raus seitdem man extra Spielzeit dazu buchen muss. Lächerlich sowas. Sollte eventuell auch noch Netflix einführen. Am besten im Bezahlabo mit Werbung und maximaler abspielzeit von z.B 500h. Wer mehr sehen möchte muss Zeit dazu buchen. Ja klingt fair 👍🏻
Warum willst du das auf Geforce Now zocken? Das läuft fast auf jeder Gurke und läuft auch gut auf Linux.DFFVB schrieb:Hat jemand mal AOE2 onlien gezockt mit Geforce NOW? Geht das mit dem Ping?
Es geht um mehr, GPUs sind ein Arbeitswerkzeug das immer wichtiger wird, es geht um schädliche Monopolgewinnung und Linux also Freiheit von Arbeit und Freizeit.Zhenwu schrieb:Aber wir reden hier aktuell vom Zocken. Es ist nicht lebensnotwendig.
Und ja Arbeit ist im Zweifel Notwendig um Geld zu verdienen... all das wird durch solche Firmen angegriffen.
@blackiwid Keine Sorge, deine Arbeit (Knechtschaft) werden Sie dir nicht nehmen 😁
@Zhenwu Indirekt schon sie ermöglichen die ganze K.I. Industrie und erhöhen gleichzeitig die Preise bei eigenen Grafikkarten, das heißt sowas wie lokale K.I. die genauso gut trainiert sind etc, wird sicher immer schwerer oder aktuell genug sind... und bezahlbar... und selbst wenn man den Chatbot noch daheim haben kann hörts doch sicher bei irgend welchen Grafischen Video sachen auf. Und schon it man von den Konzernen abhängig und hier wollen sie direkte Abhängigkeit von ihnen beim Spielen.
Aber selbst wenn man noch alles privat machen "kann" ist freiheit mehr als ein Benutzungs"recht" oder Möglichkeit, einen Hammer kann ich nachbauen, ich kann ihn modifizieren, ich kann von verschiedenen Herstellern einen kaufen und ich kann ihn auch theoretisch in einen Anpassung verkaufen... ich kann ihn anschauen und sehen ob er mir irgendwie schaden kann ich kann ausschließen (weitgehend) das er mich belauscht mich bei Werbefirmen verpetzt oder ein Microfon für Geheimdienste eingebaut ist als Standard im Laden...
Das ist noch nicht mal im Zweifel gegen die Firma, die US Regierung hat ja schon gesagt das Nvidia sicherstellen muss das es nicht im Militär eingesetzt wird, also wie soll das ohne Spionage und einem remote Aus Knopf gehen?
Ich würde z.B. die Aktion mit den subventionierten UVP Modellen mit Geschäftsgebaren von Walmart vergleichen die versucht haben unter ihren Kosten Produkte zu kaufen in DE um die Konkurenz aus dem Markt zu treiben um dann beim Monopol die Preise deutlich zu erhöhen...
Das haben sich die deutschen auch nicht gefallen lassen, aber da Nvidia diese Praktiken hier anwenden kann ohne hier Läden hin stellen zu müssen und unseren Ladengesetzen oder anderem gerecht zu werden kommen sie damit davon.
Aber selbst wenn man noch alles privat machen "kann" ist freiheit mehr als ein Benutzungs"recht" oder Möglichkeit, einen Hammer kann ich nachbauen, ich kann ihn modifizieren, ich kann von verschiedenen Herstellern einen kaufen und ich kann ihn auch theoretisch in einen Anpassung verkaufen... ich kann ihn anschauen und sehen ob er mir irgendwie schaden kann ich kann ausschließen (weitgehend) das er mich belauscht mich bei Werbefirmen verpetzt oder ein Microfon für Geheimdienste eingebaut ist als Standard im Laden...
Das ist noch nicht mal im Zweifel gegen die Firma, die US Regierung hat ja schon gesagt das Nvidia sicherstellen muss das es nicht im Militär eingesetzt wird, also wie soll das ohne Spionage und einem remote Aus Knopf gehen?
Ich würde z.B. die Aktion mit den subventionierten UVP Modellen mit Geschäftsgebaren von Walmart vergleichen die versucht haben unter ihren Kosten Produkte zu kaufen in DE um die Konkurenz aus dem Markt zu treiben um dann beim Monopol die Preise deutlich zu erhöhen...
Das haben sich die deutschen auch nicht gefallen lassen, aber da Nvidia diese Praktiken hier anwenden kann ohne hier Läden hin stellen zu müssen und unseren Ladengesetzen oder anderem gerecht zu werden kommen sie damit davon.
Gamefaq
Admiral
Das ist doch das Ziel von nvidia. Bezahle uns immer auch wenn du uns grade nicht benötigst. Und die die mehr spielen (oder sich den Account teilen!) werden auch zur Kasse gebeten weil du eine Max Spielzeit im Monat hast wo es wie bei einer Prepaid Telefon Karte heißt kannst ja Volumen ähh Zeit kostenpflichtigManuxx schrieb:Der Client wär top, das Bezahlmodell hier leider Flop.
sentinel_first
Ensign
Geforce Now mit tollen Spielen im Netflix - Abo "wäre noch schöner"
.
ElliotAlderson
Commander
Nein an Cloudgaming sitzt man schon lange. Sogar vor Stadia gab es das schon.br3adwhale schrieb:Der Übergang von Kauf- zu Abomodellen begann lange vor KI.
KI ist gerade der Katalysator. Davor waren es Bitcoin-Mining und teils Corona.
OnLive bot das schon 2010, also setz den Aluhut wieder ab.
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das werden sie ja long-term nicht bleiben.thrawnx schrieb:Nicht unbedingt, wenn man die Produktionskapazitäten nutzt, um eine Workstation/DC Karte damit herzustellen. Die Kapazitäten sind ja der limitierende Faktor.
Czk666
Commander
GeForce now + Game passsentinel_first schrieb:Geforce Now mit tollen Spielen im Netflix - Abo "wäre noch schöner".
Ohne alle vorherigen Kommentare gelesen zu haben:
Schon lustig (nicht). Die Hardware-Preise steigen ins Unermessliche und dann kommen sie wieder mit Cloud-Gaming daher. Einfach so. Zufällig. Natürlich.
Klar - zwei Fliegen mit einer Klappe: Niemand muss mehr RAM oder GPUs für den Endkunden herstellen - gleichzeitig können sie nun endlich ihre bereits zusammengebastelten Cloud-Server an den Mann/die Frau bringen.
Ergo: du sollst dir keinen eigenen PC mehr kaufen! Abgesehen davon, kann das sowieso bald niemand mehr. Gewollt? Wer weiß das schon...
Zunächst wird das dann für ein paar Kröten im Monat gut laufen. Später könnte es ungefähr so wie bei Amazon Prime laufen:
"Bitte buche Premium, damit du vor dem Zocken keinen Werbeblock eingeblendet bekommst."
...oder später dann:
"Oh... deine Latenz ist schlechter geworden? Hier... kaufe bitte das Booster-Pack für Drölfzig Euro im Monat zusätzlich, damit deine Packages von unserem Server bevorzugt behandelt werden."
Schon lustig (nicht). Die Hardware-Preise steigen ins Unermessliche und dann kommen sie wieder mit Cloud-Gaming daher. Einfach so. Zufällig. Natürlich.
Klar - zwei Fliegen mit einer Klappe: Niemand muss mehr RAM oder GPUs für den Endkunden herstellen - gleichzeitig können sie nun endlich ihre bereits zusammengebastelten Cloud-Server an den Mann/die Frau bringen.
Ergo: du sollst dir keinen eigenen PC mehr kaufen! Abgesehen davon, kann das sowieso bald niemand mehr. Gewollt? Wer weiß das schon...
Zunächst wird das dann für ein paar Kröten im Monat gut laufen. Später könnte es ungefähr so wie bei Amazon Prime laufen:
"Bitte buche Premium, damit du vor dem Zocken keinen Werbeblock eingeblendet bekommst."
...oder später dann:
"Oh... deine Latenz ist schlechter geworden? Hier... kaufe bitte das Booster-Pack für Drölfzig Euro im Monat zusätzlich, damit deine Packages von unserem Server bevorzugt behandelt werden."