GeForce Now auf LG OLED G5

intereddy

Lt. Junior Grade
Guten Morgen, mein GeForce Now Ultimate läuft auf meinem neuen Oled mit der Gfn App. Leider ist bei 60hz 4K Schluss, obwohl der tv ja alles kann. Auch bei hdr sagt er „Display nicht kompatibel“ und chroma 4:2:0.

Warum ist das so und gibt es eine Lösung?

KORREKTUR ES IST DER OLED G4

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell klemmt es auf dem Weg von den GFN-Servern zu deinem OLED irgendwo an der Bandbreite, vielleicht auch nur ganz knapp? Gibt es in der App eventuell einen Bandbreitentest?
Internet speed requirements vary by resolution and frame rate, with at least 65Mbps recommended for 5K/120 FPS and 45Mbps for 4K/120 FPS.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Daran liegt es zum Glück nicht, weil wir Kit Glasfaser haben, der Fernseher direkt neben dem Router mit WLAN verbunden ist. LAN wäre eventuell eine Schwachstelle, weil auch die neuen Fernseher tatsächlich nur ein 100mbit Modul verbaut haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
Trotz höherem MBit Durchsatz mit dem WLAN mal LAN am Fernseher in Verbindung mit GeForce Now getestet?

Das kann ich mir bei so einem Fernseher nicht vorstellen das der nur 100MBit hat. Selbst mein Sony TV von 2018 hat 1GBit.

Wlan ist halt für Streaming immer schlecht. Vorallem wenn du den Router sowiso neben deinem TV hast, nimm ein LAN Kabel.

Ich hatte bei meinem TV eher das Problem, alles was mit so Streaming, sei es Moonlight, Steam Link oder GFN ist, er absolut hohe Pings hatte. Mein SOC war einfach zu langsam. Mit Moonlight habe ich es halbwegs hin gekriegt.

Es sind in der Tat nur 100mbit verbaut, sogar bei den teuren Modellen. Einfach unglaublich aber das ist schon länger in der Diskussion. Deswegen deckelt die LAN Verbindung auch bei 100 im Speedtest, mit WLAN liegt man weit drüber. Er sagt mir ja auch, dass bei HDR das Display ist, nicht hergibt und bei den 120 Hz steht die Fehlermeldung „nicht unterstützt“ über HDMI mit meiner PlayStation fünf habe ich allerdings das volle Programm. Schon komisch ich müsste also vermutlich ein externes Gerät anschließen über HDMI, weil die App einfach nicht kann. Vermutlich

• Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven
end0fseven schrieb:
Das kann ich mir bei so einem Fernseher nicht vorstellen das der nur 100MBit hat. Selbst mein Sony TV von 2018 hat 1GBit.

Die allermeisten TVs, auch die von heute, haben nur einen 100 MBit Port.

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan
@intereddy @BlubbsDE
Ok, wieder was gelernt. Ist ja Traurig! Was will man mit 10 Mb/s auch anstellen? Da kann man ja nichtmal einen Bluray-Rip vernünftig Streamen vom NAS aus.

Das um 2018 rum das vielleicht noch so gewesen wäre ok, aber alles nach 2020 für so einen Modernen TV mit HDR und allem, dürfte das einfach nicht sein.

end0fseven schrieb:
Das um 2018 rum das vielleicht noch so gewesen wäre ok, aber alles nach 2020 für so einen Modernen TV mit HDR und allem, dürfte das einfach nicht sein.

Das könnte genau einer der gewichtigen Gründe sein. Es gibt keine "legalen" BD Rips. Und als Stream brauchts weniger.

end0fseven schrieb:
Es gibt und gab noch nie einen TV der einen GBIt Lan verbaut hat. Und bei einem 2018er TV schon garnicht

Deshalb haben viele User immer noch ihre uralten NVIDIA Shield an der Glotze, und nutzen diese anstatt der internen Apps.
120hz ist damit allerdings auch nicht :-)

unglaublich auch, dass Apple TV trotz hdmi 2.1 nur 60 hz rausgibt. Dafür klappt aber HDR vernünftig - voraussichtlich. Malmö abgesehen davon klappt das Zocken mit GFN dann insgesamt ziemlich gut.

So gerade mal Apple ausprobiert. Es gibt tatsächlich nicht die Möglichkeit, eine G-Force Now App zu installieren - schon wieder was, was man in 2025 für unmöglich halten sollte.

Ok, ihr habt alle recht. Mein TV hat auch nur 100Mbit. Naja, scheinbar reicht es ja immer noch für alles. Und habe da sowiso was verwechselt.

@intereddy Wohl wieder so ein Apple Ding?

Azghul0815 schrieb:
Was meinst du hiermit?
Die App oder das Gerät oder die Plattform mit nem Film?
Ich kenne keinen Streaminganbieter oder Endgerät, dass mehr als 60hz bei 4k ausgibt.
Zu diesem Zeitpunkt war ich nich der Meinung, es würde eine App über Apple TV geben, dann jedoch nur mit 60 Hz trotz hdmi 2.1

Zurück
Oben