News GeForce Now: RTX-3080-Abo für 1440p mit 120 FPS und 4K HDR mit 60 FPS

Ich finde die Preise für GeForce Now an sich ganz fair. Persönlich sprechen mich die bisherigen Abos für 10€ im Monat oder 50€ im Halbjahr mehr an. Wenn man sich das überlegt, rechnet es sich, da man, bei ordentlicher Internetverbindung, aktuelle Spiele gut spielen kann. Ebenso muss man Hardwareseitig auch nicht in teure Hardware investieren.
Bezieht man noch die Energiepreise (z.B. ca. 200 W/h für eine GTX 3060 TI) mit in die Rechnung ein, sieht es für GeForce Now nochmals besser aus.

Jedoch weis ich, man besitzt die Hardware nicht selbst. Und für viele gehört zum Hobby, PC-Gaming auch das basteln an der eigenen Kiste dazu. Das kann solch ein Abo, auch wenn es finanziell fair ist, halt nicht bieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex und cruse
Toni_himbeere schrieb:
? 100Euro für 6Monate treiben dich in eine Abgängigkeit, aber nen Gamingrechner der 2.000Euro kostet und starken Werteverlust hat ist dann für dich unabhängig?

Du hast schon ne komische Logik.
wieso is das eine komische Logik? es ist psychologisch ganz anders gewichtet, wenn man ein Abo abschließt ausschließlich um zocken zu können, oder ob man sich einfach neue hardware zulegt die einem unbegrenzt von da an zur Verfügung steht.

floh667 schrieb:
gaming as a service - ich find's grauenhaft. Ganz egal ob das Abo bei WoW ist oder bei einer gaming cloud. ich spiele wenn ich lust habe, da kann es passieren dass ich zwei wochen gar nichts zocke und dann mal wieder suchte. Ein Abo jedoch treibt einen in eine Abhängigkeit. Man hat das Abo abgeschlossen, also fühlt man sich genötigt es auszunutzen, was Zwänge auslöst. Dazu bevorzuge ich eine bestmögliche Unabhängigkeit.
Du fühlst dich bei nem Abo für 16€/Monat, welches ein halbes Jahr läuft, eher genötigt zu zocken, als von ner 2000€ Gaming-Kiste, die du schon im Voraus zahlst und im Büro einstaubt?
Spiel halt in dem halben Jahr zwei Vollpreistitel über GeforceNow und du hast zum regulären kauf sogar Geld gespart.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak und Balikon
Marcel55 schrieb:
Ach dafür sind dann plötzlich GPUs da, ja?
Ähhm ... nein! In D kannst Du Dich im Moment (noch) nicht für dieses Abo anmelden und laut Website ist das Angebot begrenzt. EDIT: In USA genauso. Anders als im CB-Screenshot kannst Du auch dort im Moment statt "Preorder" nur "Notify me" anklicken.

1634852116397.png1634852660110.png

Zuletzt bearbeitet:
Für mich geht leider nichts über Stadia (in Verbindung mit dem Gamepad) alles andere hat zu krasse Artefakte oder miese lags. Zumindest bei GeForce Now ist es Glückssache. Stadia mit Chromecast und Gamepad ist top

• Gefällt mir
Reaktionen: Haxor
Mister79 schrieb:
Mal sehen wie viele hier ab nächstes Jahr mit den Strompreisen anfangen umzudenken…
Gerade erst ein 2 Jahres Vertrag abgeschlossen über Verivox.
46€ im Monat zahle ich nun für 2.000kw im Jahr (wenn ich alle Gutscheine/Prämien berücksichtige).

Ganz ehrlich:
So richtig schocken tut mich das jetzt nicht und wirklich viel mehr bezahle ich nun auch nicht als vor 5-7 Jahren, mydealz sei Dank.

War aber selbst überrascht, hatte nach den vielen Artikeln im Internet mit deutlich! mehr gerechnet…

Tatsächlich, vor allem natürlich in der aktuellen Lage, eine sehr sehr interessante Lösung.
Zumal man nicht unterschätzen darf wie viel Stromkosten man, vor allem im High-End Bereich, damit sparen kann... Rechnet man dem Anschaffungspreis der Hardware und die steigenden Strompreise mit ein, armortisiert sich das schnell.

Off-Topic:
nivea-600.png

An sich finde ich das Prinzip gut. Habe eine Xbox und hätte mir vorstellen können eher mauslastige Spiele wie Anno oder Battlefield über GeForce now zu spielen, aber bei den beiden Titeln ist die Auswahl leider dünn

Richtiger und wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Schön zu sehen, dass es auch beim Streaming weiter geht. Auch für AMD mal wieder ein Prestigeobjekt.

Wenn man Streaming flexibel und mit den nötigen Leistung nutzen kann, ist das eine schöne Alternative.

Alles steht und fällt mit der Auswahl der Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield und M@tze
Ich hab jetzt mal die free Version getestet mit cyberpunk aus der steam library. Und naja, für singleplayer ganz ok aber die Latenz merkt man deutlich ist aber durchaus im spielbaren Rahmen. Multiplayer shooter würde ich mir damit aber nicht antun. Beendet wurde das Experiment dann nach 20 Minuten mit einem blue screen of death.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Klar ich spiele nicht jeden tag 6 stunden, aber der limit ist dchon nervig wen man mal das spiel wechselt oder doh mam bock hat länger zu zocken. Da ist ein echter pc immer noch die bessere lösung. Kann man elgentlich die leistung seines eigene pc zum streamen auf handy für unterwegs verdügbar machen? Das wäre echt nice

Czk666 schrieb:
Und gräbt sich nvdia damit nicht eigentlich selbst das Wasser ab?
Wieso sollten sie? Solche Dienste liefern konstant Einnahmen, ohne dass man die Kunden jedes Jahr aufs neue zum Kauf einer neuen GPU bewegen muss.

Jetzt sind wir hier im CB Forum und viele dürften trotz der aktuell lächerlichen Preise eine aktuelle GPU in Einsatz haben, wenn man sich die Steam Statistiken aber anschaut sieht es ganz anders aus.

Zudem erreicht man auch einen Kundenkreis, den man so gar nicht erreicht. Apple Nutzer oder Besitzer leistungsschwacher Geräte, können den Dienst nutzen, würden sich aber nie eine potente GPU von Nvidia kaufen.

Für Nvidia ist aber noch eine andere Entwicklung wichtig. Da Stadia und xCloud auf AMD setzen, hat man hier ein Gegenpol und kann auch selbst Erfahrungen sammeln.

csch92 schrieb:
Kann man elgentlich die leistung seines eigene pc zum streamen auf handy für unterwegs verdügbar machen? Das wäre echt nice
Ja, das geht. Gibt verschiedene Lösungen dafür.
  • AMD Link (AMD only)
  • Steam RemotePlay
  • Moonlight (nvidia only)
  • Parsec
u.v.m.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iarn, Ganjafield und csch92
schöne grafik für den geringen geldbeutel und auch noch das klima damit retten finde ich gut

Marcel55 schrieb:
Ach dafür sind dann plötzlich GPUs da, ja?

Da steckt doch ein Plan dahinter. NVidia will mit horrenden Preisen für ihre Grafikkarten alle Gamer in die Cloud treiben und dafür dann dauerhaft Abo-Gebühren kassieren.

So läuft es also...
Und genauso wird es auch funktionieren.

200€ im Jahr ist im Vergleich zu den aktuellen HW Preisen ja ein richtiges Schnäppchen. Finde ich jetzt nicht so verkehrt für die gebotene HW.

@nlr
Von dieser Grafikkarte könnte die GeForce-Now-Version abgeleitet zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
IceKillFX57 schrieb:
Für mich geht leider nichts über Stadia (in Verbindung mit dem Gamepad) alles andere hat zu krasse Artefakte oder miese lags. Zumindest bei GeForce Now ist es Glückssache. Stadia mit Chromecast und Gamepad ist top
War bei mir ähnlich.. Stadia läuft so viel besser.. aber man merkt trotzdem den Unterschied, ob ich lokal spiele oder über die Cloud (zumindest bei PUBG, 100k Leitung und Maus/Tastatur). Wenn ich das schon merke, dann die 144Hz-Fraktion erst recht.

Zum Angebot: Für mich nicht sonderlich interessant.
Finde es nicht sonderlich attraktiv, wenn meine Fixkosten steigen. Bin generell kein Fan von Abos und die maximale Grafikqualität brauch ich auch nicht.. Bin eher auf die neuen APUs gespannt.
Aber für die die sonst immer das teuerste vom teuersten gekauft haben und sich jetzt diesen Lebensstil nicht mehr leisten können oder wollen, aufgrund der Grafikkartenpreise, evtl. ganz interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Cronos83 schrieb:
@Marcel55
Gerade für Leute, die nur die Zeit bis zur besseren Vefügbarkeit von GPUs überbrücken wollen.
Die können dann eben Mal 12 Monate 3080 aus der Cloud mieten für 200€.
Dumm nur das man doch für Geforce Now spiele kaufen muss da es eine eigene Platform ist.
Oder hat sich das jetzt schon geändert.

Zurück
Oben