News GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis

SV3N

Redakteur
Teammitglied

RNG_AGESA

Lt. Junior Grade
plastikbomber anstelle einer gut durchdachten FE für zum höheren preis?
oder customs derselben karte, hersteller, in 10literationen in 5Mhz schritten

faszinierend

Zuletzt bearbeitet:

kaxi-85

Lt. Commander
Optisch besonders schön ist davon aber jetzt keine, oder sieht das jemand anders?

Das bekommt Nvidia mit seinen FEs, zumindest optisch, irgendwie besser hin, wenn es dann auch noch von der Lautstärke und Temperatur-Entwicklung her passen sollte und Nvidia einen guten Vorrat aufgebaut hat spricht irgendwie nichts für die Custom-Karten.

Zuletzt bearbeitet:

Mustis

Fleet Admiral
Na sowas, die 3070 kostet Custom gar keine 500€....

Sind die Tis jetzt wieder 700€ Wert?

Philanthrop

Lt. Junior Grade
Bei der 20xx Serie war die Founders Edition wegen dem neuen Kühldesign auf gleicher Höhe wie die CustomModele. Sollte es bei der 30xx Serie genauso sein dann werde ich sie mir kaufen, da ich kein Interesse an RGB oder einen Raumschiffdesign lege, aber gerne 200€ spare

Pinsel

Lt. Junior Grade

Shoryuken94

Vice Admiral
Optisch besonders schön ist davon aber jetzt keine, oder sieht das jemand anders?
Finde ich auch. Selten eine GPU Generation mit langweiligeren und weniger Ansprechenden Custom Designs gesehen. Und das obwohl die FE so interessant wie lange nicht mehr ist. Momentan tendiere ich auch am stärksten zur FE, die dürfte nur halt schwer zu bekommen sein.

Ist ja auch einer der wichtigsten Hardwarelaunches seit sehr langer Zeit.

Averomoe

Lt. Commander
Bislang ist die nVidia-eigene Kühllösung optisch die beste und kostet offenbar auch weniger als die Lösungen der Dritthersteller. Wozu diese also kaufen? Höchstens durch bessere bzw. längere Garantie könnte man einen höheren Preis rechtfertigen, aber sonst?