News GeForce RTX 3070 Laptop GPU: Notebook-Chips werden für das Mining zweckentfremdet

SimSon schrieb:
Beim Gaming, wie auch bei anderen Aktivitäten, die Strom verbrauchen (Kino zum Beispiel) erhält man einen Gegenwert
Wenn ich sowas schon lese.
Bringt es jemanden was wenn du zockst? Nein! Heißt dass es keinen Gegenwert gibt.
Ergänzung ()

Wasserhuhn schrieb:
Was anderes kann nur jemand glauben, der keine Ahnung hat, oder ein profitgieriges ********* ist.
Aha und was ist mit Zensurresistenz? Ist ja bei Müll wie PayPal nicht der Fall https://news.bitcoin.com/wikileaks-...-over-400k-sent-after-julian-assanges-arrest/ .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Wasserhuhn schrieb:
Genau und anonymes, sicheres Zahlen geht ja nur mit POW(!)
Was nur mit PoW geht ist die Absicherung von Bitcoin gegen Angreifer. Das geht mit PoS nicht! Ja Zensurresistentes zahlen geht in der Tat nur mit Crypto, am besten mit Bitcoin, und dann sind wir wieder bei PoW.
Bitcoin wird nie von PoW wechseln, Gründe wurden schon debatiert https://www.blocktrainer.de/greenpeace-kampagne-bitcoin-code/ .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katzenhai2
Ich weiß nicht was diese "Quelle" soll.
Sie belegt deine Aussage nicht, im Gegenteil, sie ist nichts weiter als Propaganda.

"BTC verbraucht mehr Energie als Schweden"
-"Stimmt nicht. Es wird nur[!] mehr Strom verbraucht als Schweden es tut."

Köstlich.


"Das Problem ist nicht der Energieverbrauch [die Stromverschwendung], sondern, dass die Energie dich regenerativ gewonnen werden soll."

Ah ja, die Annahme, dass Energie theoretisch keine begrenzte Ressource ist.

Was für ein Schwachsinn.

Komisch, dass PoS nur Vorteile hat.
https://ethereum.org/en/developers/docs/consensus-mechanisms/pos/

Nachteil ist halt, dass deine Bitcoins und Rigs und ASICs dann wertlos sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beg1, Newbie_9000 und KitKat::new()
Wasserhuhn schrieb:
Was für ein Schwachsinn.
Dann ist Fusion also auch "Schwachsinn", jede Form der Energie stammt von Fusion. Schon Mal darüber nachgedacht?
Mr. Bitcoin interessiert nicht woher die Energie kommt. Er kann nichts dafür dass die Menschheit noch unterentwickelt ist (Verbrennung von fossilen Brennstoffen welche auf Energie von vor 100 Millionen Jahren beruhen).

Ich kaufe nur Wasserkraftwerkenergie was indirekt auch auf Fusion basiert (von der Sonne). Das interessiert die ALU's in meinem Rechner nicht.
 
Du springst wahllos zwischen Themen hin und her ohne Logik.
Was hat Fusionsenergie, die wir außerhalb von Solarthermie und Photovoltaik noch nicht nutzen können damit zu tun, dass momentan ein Spekulationsobjekt auf veralteter Software wichtige und knappe Energie in Massen verschwendet?

Köstlich. "Mr. Bitcoin interessiert nicht woher die Energie kommt"

Ah, und das Nachhaltigkeitswaschen mit der regenerativen Energie. Die Energie benutzt ein anderer, wenn du das nicht tust. Du unterstützt durch deine Zahlung mit viel Glück den Ausbau.
 
Wasserhuhn schrieb:
Ah ja, die Annahme, dass Energie theoretisch keine begrenzte Ressource ist.
Und ja die Energie die aus Deuterium in den Weltmeeren gewonnen werden kann ist praktisch "unendlich".
 
Stimmt. Wir produzieren ja jetzt schon unsere Energie komplett aus Fusionsreaktoren.
Einstein meinte mal was passendes zu "unendlich".
 
Wasserhuhn schrieb:
Du springst wahllos zwischen Themen hin und her ohne Logik.
Das kommt dir nur so vor.


Wasserhuhn schrieb:
veralteter Software
IP ist auch "veraltet". Warum das kein Problem für Netzwerke ist sprengt hier den Rahmen.


Wasserhuhn schrieb:
Was hat Fusionsenergie, die wir außerhalb von Solarthermie und Photovoltaik noch nicht nutzen können damit zu tun, dass momentan ein Spekulationsobjekt auf veralteter Software wichtige und knappe Energie in Massen verschwendet?
Ich bin nicht für die Nutzung von fossilen Brennstoffen.
Ergänzung ()

Wasserhuhn schrieb:
Stimmt. Wir produzieren ja jetzt schon unsere Energie komplett aus Fusionsreaktoren...
noch nicht aber hoffentlich in 100 Jahren. Interessiert Bitcoin nicht.

Alles andere ist nur Politik mit Flip Flop Logik. Einmal dafür, dann dagegen. Was denn nun?
 
Habe genug gefüttert. Meine Zeit ist eine begrenzte Ressource, und meine Energie, die durch Nahrungsmittel bereitgestellt wird, wird noch nicht 100% nachhaltig gewonnen.

Zum Klimaschutz (und natürlich nicht zum Selbstschutz, falls dein Zeug ansteckend ist) muss ich jetzt gehen.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beg1 und Quonux
Wasserhuhn schrieb:
Die Energie benutzt ein anderer, wenn du das nicht tust.
Nach der Logik kann niemand irgendwas ändern.
Ich wähle halt mit meinem Aktionen. Die Aktionem anderer kann ich nicht ändern (was gut so ist).
 
Quonux schrieb:
Bringt es jemanden was wenn du zockst? Nein! Heißt dass es keinen Gegenwert gibt.
Um mal zumindest eine kleine Lanze zu brechen, es bringt mit Sicherheit einem selbst etwas: Entspannung. Und das kann gesundheitlich sogar nicht ganz unwichtig sein. Und für die Zockerei braucht's entsprechende Dinge wie Spiele, für's Kino Filme. Das muss produziert werden was vielen Leuten Arbeit bringt und die haben dadurch was zu essen auf dem Tisch.

@Topic:
Schon eine Schweinerei das mit den Karten. Zeigt aber auch mal wieder das es den Firmen/Managern sch...egal ist woher die Kohle kommt sofern die Kasse ordentlich klingelt. Ob das Produkt wirklich beim Zielsegment landet für das es gedacht/entwickelt wurde ist uninteressant.
 
Quonux schrieb:
Trifft mehr auf gaming zu, eigentor
Was für eine Logik, beim Gaming hat man wenigstens noch privaten (Spiel)Spaß was bei diesem Crypto Blödsinn nicht vorhanden ist, streng genommen bringt der gar nichts außer massive Ressourcenverschwendung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Ganz ehrlich ich ärger mich gerade über 3 Seiten Kommentare zum Thema Mining. Das hatten wir jetzt doch schon oft genug.


Hier gibt's wohl niemanden mehr der ne effiziente Grafikkarte in seinem Rechner haben will.

Wo bleibt die Begeisterung für exotische Hardware!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beg1, Newbie_9000, [wege]mini und 4 andere
FX-Multimedia schrieb:
was bei diesem Crypto Blödsinn nicht vorhanden ist
oder ich nutze die Energie um in einem Forum blödsinn zu lesen. Produziert auch nichts. Interessiert auch die Energiequelle nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000
Wasserhuhn schrieb:
In Zeiten der Energie-, Inflations- UND Klimakrise kann ein Verbot von POW-Krypto nicht schnell genug kommen.

Und wer soll das verbieten und wo? Ist nicht so einfach...
Quonux schrieb:
Bringt es jemanden was wenn du zockst? Nein! Heißt dass es keinen Gegenwert gibt.

Selbst wenn man Entspannung/abwechslungsreiche Gegner im MP und co. nicht zählen lässt, so ist es eben doch ein Unterschied ob ich EINEN PC in Deutschland betreibe oder mehrere Hundert womöglich noch im Ausland (günstiger, dreckiger Strom).

Wenn jeder Miner nur eine GPU nutzen könnte, dann würde sich NIEMAND über 24/7 PoW beschweren, aber wir reden hier von 300W vs. 30.000+W pro Stunde.

Miner sind leider meist extrem gierige Einzelpersonen, wenn jeder so handeln würde, wäre die Erde bereits unbewohnbar, aber natürlich verdrehen die Befürworter dann gerne die Fakten, sieht man ja auch an den ganzen BTC/Crypto/NFT-"Newsseiten".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wasserhuhn
Beg1 schrieb:
Wenn jeder Miner nur eine GPU nutzen könnte, dann würde sich NIEMAND über 24/7 PoW beschweren, aber wir reden hier von 300W vs. 30.000+W pro Stunde.
Aha also sind 75TWh-120TWh pro Jahr für Gaming nicht so schlimm aber 110TWh pro Jahr für Mining ist soooo schlimm.
https://homes.lbl.gov/publications/taming-energy-use-gaming-computers
...
Verstehe ;)

Ps: Klugscheißmodus: Es gibt keine Watt pro Stunde, weil Watt schon Joules pro Sekunde ist.

Beg1 schrieb:
Miner sind leider meist extrem gierige Einzelpersonen, wenn jeder so handeln würde, wäre die Erde bereits unbewohnbar
lol. Wenn jeder Zocken würde wäre die Erde gleich 3 mal unbewohnbar ;) .

Seien wir mal ehrlich, Energieverbrauch und woher die Energie her kommt interessiert doch fast keinen.
Beg1 schrieb:
gierige Einzelpersonen
aber wenn die Gamer ihre Grafikkarten nicht für billi billi bekommen dann wird sofort alles verteufelt.
Wenn Mining nicht den Preis beieinflussen würde würden Gamer auch nicht so rumheulen.
Ergänzung ()

Tulol schrieb:
Und wie soll das umgesetzt werden?
vielleicht indem die CCP https://en.wikipedia.org/wiki/Chinese_Communist_Party globalisiert wird :freak:
Ergänzung ()

Beg1 schrieb:
aber natürlich verdrehen die Befürworter dann gerne die Fakten, sieht man ja auch an den ganzen BTC/Crypto/NFT-"Newsseiten".
Eine Generalisierung vom feinsten. Und die "Gegner" sind fast immer uninformiert. Es muss ja für alles Gegner geben, sonst wäre es langweilig.
A'la
"There are no informed critiques of Bitcoin" - Michael Saylor
mehr: https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/pqs20j/there_are_no_informed_critiques_of_bitcoin/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast und WhiteRabbit123
Beg1 schrieb:
extrem gierige Einzelpersonen
Vielleicht sind sie einfach rationaler als die meisten anderen Menschen.
Vielleicht sind Leute die BTC besitzen (mit eigenem Wallet) rationaler als Menschen die es nicht tun.
Du würdest auch nicht für eine Banane 5000.00 Euro zahlen wenn du eine für 0.55 Euro bekommen würdest oder?
Natürlich muss man erstmal rationale Entscheidungsfindung von einem Marktteilnehmer verstehen.
Ein Gamer kauft sich Hardware für X Euro und bekommt dafür 0.0 Euro im Monat über 20 Jahre.
Ein Miner kauft sich Hardware für X Euro und bekommt dafür >0.0 Euro im Monat über 20 Jahre.
Was ist denn rationaler? Der Miner (oder irgendjemand anderes der Gewinn bekommt).

Aber die meisten Menschen hier handeln eh nicht rational. Sonst würden sich weniger eine neue Grafikkarte aller 2 Monate kaufen (das macht 6*X Kosten pro Jahr für 0.00 Euro Gewinn).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast
Zurück
Oben