News GeForce RTX 3090: EVGA entfesselt die FTW3 Ultra mit 500-Watt-BIOS

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
14.522

bigfudge13

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.222
Wat(t) geht denn hier ab, wird jetzt wer bietet mehr gespielt?
 

Krautmaster

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
23.598
Kann man schon mal machen. Muss sagen meinen 360+240er Radiator kämpfen schon bei 500W im Wasser CPU + GPU ganz ordentlich und fern von wirklich leise.
 

JanMH

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2019
Beiträge
16
Wie hat Han Solo so schön gesagt: Mumpitz.

Wie gewaltig soll denn die Kühlanlage dafür sein? Stellt man den Rechner, ohne bewegliche Teile, gleich in ein Ölbad zum kühlen?
 

Obreien

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
332
War heizen mit Strom nicht doof?
Also Wärmepumpe find ich schon net doll, aber die Energievernichtung bei den neuen Nvidia Graka geht nicht. Effizienz geht anders.
 

Darken00

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
76

Moep89

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.770
Alles über 400W ist selbst für Flaggschiffe zu viel. So viel Verlustleistung auf so engem Raum ist einfach ungesund. Und wenn dadurch noch nicht mal nennenswert Mehrleistung in Form von FSP und Co. abfällt, ist es einfach nur bekloppt. Will EVGA einfach nur mit "krassen" Zahlen im Gespräch bleiben? Praktisch ist das jedenfall sinnlos. Professionelle Extremübertakter brauchen keinen offiziellen Segen vom Hersteller. Die modden Bios und Karte ohnehin selbst wenn nötig.
 

ghecko

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
11.153
Ganz im Gegenteil, Wärmepumpen sind Schlüsseltechnologien der Energiewende und das gegenwärtig sinnvollste Heizsystem, allein oder in Kombination mit Vakuumröhrenkollektoren. Den Strom sollte man nur nicht in einfachen Heizelementen in Wärme umsetzen, das ist ineffizient.

Und zu 500W Ampere-Chips: Wenn Nvidia diesen Wahnsinn zulässt scheinen auch sie was von AMD zu erwarten. Die sind in der Regel auch besser informiert als wir.
 

|SoulReaver|

Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
7.660
Längere Sessions mit einem 850 Watt Netzteil alles klar. Die sind alle samt einfach nur noch gestört sonst nichts.....

Eine Frechheit in der heutigen Zeit noch so etwas vom Stapel zu lassen.
 

der Unzensierte

Captain
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3.831
500W...tf? Damit betreiben andere den kompletten Rechner. Na ja, spart Heizöl. Einige werden sich das zwar wie immer schön Rechnen. Quatsch ist das trotzdem. Unter Luft und mit erträglicher Lautstärke kann ich mir das nur schwerlich vorstellen.
 

StefVR

Commodore
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
4.184
Macht die EVGA gleich interessanter. Die 3090er hängen alle im Power Limit u d meinen 2 * 480mm Radiatoren deadicated für die GPU ist’s egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top