News GeForce RTX 3090: EVGA entfesselt die FTW3 Ultra mit 500-Watt-BIOS

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, entengruetze, BorstiNumberOne und 9 andere
Was ein Schwachsinn, 450 Watt waren schon lächerlich was soll das denn jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, flo.murr, halbtuer2 und 60 andere
Bitte mit PV Anlage dazu! Alles andere macht keinen Sinn mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, bernyfritz, electronish und 11 andere
Wenn man das wenigstens in Leistung ummünzen könnte, aber da siehts ja eher mau aus. Egal wieviel Watt man auf die Karte wirft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz, electronish, Beneee und 32 andere
Wat(t) geht denn hier ab, wird jetzt wer bietet mehr gespielt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Onkel Föhn, Vendetta und 25 andere
Watt.jpeg


Hoffentlich wird der Winter kalt. Dann kann man beim Gamen zumindest das Fenster aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Benni82, Fighter1993 und 81 andere
Kann man schon mal machen. Muss sagen meinen 360+240er Radiator kämpfen schon bei 500W im Wasser CPU + GPU ganz ordentlich und fern von wirklich leise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Kazuja und [wege]mini
Wie hat Han Solo so schön gesagt: Mumpitz.

Wie gewaltig soll denn die Kühlanlage dafür sein? Stellt man den Rechner, ohne bewegliche Teile, gleich in ein Ölbad zum kühlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siffi2, aid0nex und Darken00
War heizen mit Strom nicht doof?
Also Wärmepumpe find ich schon net doll, aber die Energievernichtung bei den neuen Nvidia Graka geht nicht. Effizienz geht anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, teufelernie, Axol-13 und 9 andere
JanMH schrieb:
Wie hat Han Solo so schön gesagt: Mumpitz.

Wie gewaltig soll denn die Kühlanlage dafür sein? Stellt man den Rechner, ohne bewegliche Teile, gleich in ein Ölbad zum kühlen?

Gute Idee, kann man bald schon Pommes darin frittieren. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz, Onkel Föhn, Xes und 18 andere
Ganz ehrlich, Ultra hin oder her, aber das ist nur noch verrückt ... was ist denn die Leistungssteigerung? Dermaßen verplant der Einstieg von Nvidias neuer Reihe, da wartet man gerne auf AMD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002, Onkel Föhn, Yesman9277 und 5 andere
Alles über 400W ist selbst für Flaggschiffe zu viel. So viel Verlustleistung auf so engem Raum ist einfach ungesund. Und wenn dadurch noch nicht mal nennenswert Mehrleistung in Form von FSP und Co. abfällt, ist es einfach nur bekloppt. Will EVGA einfach nur mit "krassen" Zahlen im Gespräch bleiben? Praktisch ist das jedenfall sinnlos. Professionelle Extremübertakter brauchen keinen offiziellen Segen vom Hersteller. Die modden Bios und Karte ohnehin selbst wenn nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, DirtyHarryOne, aid0nex und 5 andere
Obreien schrieb:
Also Wärmepumpe find ich schon net doll
Ganz im Gegenteil, Wärmepumpen sind Schlüsseltechnologien der Energiewende und das gegenwärtig sinnvollste Heizsystem, allein oder in Kombination mit Vakuumröhrenkollektoren. Den Strom sollte man nur nicht in einfachen Heizelementen in Wärme umsetzen, das ist ineffizient.

Und zu 500W Ampere-Chips: Wenn Nvidia diesen Wahnsinn zulässt scheinen auch sie was von AMD zu erwarten. Die sind in der Regel auch besser informiert als wir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Fighter1993, ChrisStonehenge und 21 andere
Längere Sessions mit einem 850 Watt Netzteil alles klar. Die sind alle samt einfach nur noch gestört sonst nichts.....

Eine Frechheit in der heutigen Zeit noch so etwas vom Stapel zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, chris333, jdiv und 20 andere
500 Watt?
Wa(t)t is en Dampfmaschin?
Absolut irre und nicht passend in eine Welt, die eine Klima-Wende benötigt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18, jdiv, Roesi und 16 andere
Zumindest sind es die guten Nvidia Watt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emulbetsup, blackTEHhawk, Fighter1993 und 30 andere
500W...tf? Damit betreiben andere den kompletten Rechner. Na ja, spart Heizöl. Einige werden sich das zwar wie immer schön Rechnen. Quatsch ist das trotzdem. Unter Luft und mit erträglicher Lautstärke kann ich mir das nur schwerlich vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders und DannyA4
Macht die EVGA gleich interessanter. Die 3090er hängen alle im Power Limit u d meinen 2 * 480mm Radiatoren deadicated für die GPU ist’s egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife, simosh und lex30
Zurück
Oben