EVGA FTW3 Ultra + 500 Watt BIOS

wie ist das beim Bios-Update, sind das zwei, und man flasht einmal das Silent-Bios und einmal das Performance-Bios? Muss man den Bios-Schalter dazwischen umstellen, um beide zu flashen?
Habe ich noch nicht selbst gemacht.
 
es wird nur ein bios geflasht
hab das von https://forums.evga.com/EVGA-GeForce-RTX-3090-FTW3-XOC-BIOS-m3124192.aspx runtergeladen.

PC ausgeschaltet auf OC umgestellt und geflasht und PC wieder ausgeschaltet und kaltstart gemacht.
Laut GPU-Z ist das 500 Watt BIOS drauf

1663932837702.png

Ergänzung ()

hmm... laut dem evga forum gibt es mehrere die nicht mehr als 420/450 Watt schaffen.
Vorallem die Karten rev 1.0 die auch 80 Watt über PCI-E Steckplatz ziehn. Was meine auch macht. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
meine 3080 ftw3 habe ich auf 1900 MHz bei 0,86 V eingestellt, die Karte arbeitet so fast geräuschlos.
So habe ich ca 5% weniger FPS als bei 2000 MHz, aber sie läuft schön leise und kühl bei ca 260-320 Watt Verbrauch!
 
wern001 schrieb:
Laut GPU-Z ist es drauf und der Schalter steht auf OC. Aber leider geht das Ding nicht höher als ca 420-425 Watt
Hab ich da irgendwas übersehen? Hab nach den BIOS Update den PC komplett ausgeschaltet.

hast du die spannung erhöht so das die karte die zusätzliche energie verballern kann?

evtl. läuft sie schon auf der max spannung (in der curve) dann geht sie auch nicht höher,
musste OC betreiben, mehr spannung draufgeben in der curve. ist ja auch ein OC bios ;)

und einfach nur die kurve hochziehen bringt nichts, weil das an den spannungen nichts ändert.

EDIT.
kann aber auch ein stecker problem, sein, hab irgendwo gelesen, das das bios in manchen fällen nur 450w (3x150w) über die pins zieht und nichts mehr vom board.

nvidia halt ;)

also stell dich darauf ein das die karte evtl. eh nur 450w zieht
 
@Melu76 wie im vorigen Post schon beschrieben gibt es diverse Rev. 1 Karten die über PCI-E Steckplatz 80 Watt ziehen. Die das Problem haben "nur" 420 Watt max zu ziehen.
 
wern001 schrieb:
@Melu76 wie im vorigen Post schon beschrieben gibt es diverse Rev. 1 Karten die über PCI-E Steckplatz 80 Watt ziehen. Die das Problem haben "nur" 420 Watt max zu ziehen.

jo, dann is das das problem
wobei das alles kurios klingt. seit wann werden über den PCIe 80w gezogen, und wie kommt man auf 420w?
fragen über fragen.


aber da das problem bekannt ist, wird da wohl auch was dran sein.
 
Zurück
Oben