News GeForce RTX 4060 Ti 16 GB: Die Asus ROG Strix kostet mehr als viele GeForce RTX 4070

Die Karte ist auf jeden Fall für die ahnungslosen Ottos dieser Welt vorgesehen. Für 650€ bekommt man eine deutlich schnellere 6950xt und kommt mir jetzt nicht mit Stromverbrauch, das ist aktuell nun mal so. Leistung benötigt Strom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sansio
Es gibt durchaus gute Gründe mal etwas mehr als UVP zu bezahlen, wenn das Modell entsprechend mehr Qualität hat. Aber das hier ist schon ziemlich heftig. Generell würde ich nie mehr als 100 Euro Aufpreis bezahlen für ein Modell. Man muss sich halt nur informieren, welche Modelle gute Komponenten verwenden. Aber bei 500+ Euro für eine GPU sollte man sich die Zeit ruhig nehmen.
 
incurable schrieb:
@Vitali.Metzger

Die ROG Strix 6950 XT gibt es schon eine Weile nicht mehr, und die noch verfügbare ROG Strix 6900 XT ist ein klein wenig teurer:
Er redet auch nicht von einer Strix 6950xt.
Er meint allgemein, für den Preis kriegst du 6950xt, z.b. XFX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
CrimsoN3.0 schrieb:
Na bei diesen Schnäppschen kauf mir gleich 2

Endlich eine Person, die es kapiert!

"You have to understand the technology!"

"The more you buy, the more you save!"

queue NVidia AI song

(Publikum nimmt sich freiwillig den Strick äh Strix)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobbi56 und Wintermute
MarcoHatFragen schrieb:
16 GB ist trotzdem Zukunftssicherer als 12 GB vorralem wenn man die Karte mindestens 4-5 Jahre behalten will
Ist Jacke wie Hose.

Bei der einen drehst du den Regler für die Texturqualität runter, bei der anderen den Regler Sichtweite, Anzahl Polygone, etc.

Die 4070 hat halt nicht genug Speicher, die 4060 halt 30% weniger Rohleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruscz
"Aber Papa, die 4060 TI 16 GB kostet nicht mehr als eine 4070 mit nur 12 GB!"
 
Wenn der Preis nicht wäre, hätte ich jetzt bei dem Design mit drei Lüftern einen Vergleich zu den 60 PS Golfs III mit bösem Blick und Tieferlegung von früher angestellt.
Bei dem Preis aber eher der Fall eines alten Porsches in den ein unmodifizierter Käfermotor gebaut wurde…

Bin auf die Tests gespannt, aber der Preis ist auch mit 16GB nicht schönzureden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankN84
Niewiedea!
So einfach mach ich mir das. 🤷‍♂️
 
Couch-Potatoe schrieb:
Wie klein soll die Karte denn sein? Ich würde eher eine kleine 4070 nehmen.

Mini-ITX ist 170x170mm... bis zu 10mm mehr geht oft noch weil die Hersteller etwas Luft lassen damit man das Board leichter rein bekommt.

Längen wie 193mm von der RX 6600 Pulse sind halt total dämlich. Die bis jetzt immernoch nicht verfügbare und viel für ihre mini-ITX Tauglichkeit gelobte Referenz RX 7600 ist mit 205(?)mm auch blöd... keine Ahnung warum man sich nicht mal an IRGENDWAS orientiert.

Die kürzeste 4070 hat 225mm...

AMD/Partner haben nichts womit man diese 8(!) Jahre alte 28nm(!) R9 Nano upgraden könnte. Einfach nur lächerlich. In dieser Nische wird natürlich die 4060/Ti gefeiert, weil frischer Wind und konkurrenzlos.

20230716_191618.jpg20230716_191635.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Ich wär ja für eine RTX4060 mit 20GB Speicher für 700€...
 
@Vitali.Metzger Wer 650.- für eine GPU bezahlt, achtet eher weniger auf den Verbrauch.

Eigentlich sollte man den Paper"lauch" verbieten.
Es gibt ja quasi kein Produkt.
 
Absolut lächerlich diese Preise. Leider aber werden sich schon Käufer dafür finden.
 
@k0n Warum steht MT und Moni Richtung Wand :D
 
Man beachte das Kleingedruckte unter dem obzönen Preis ...
"Gratislieferung irgendwann"

Diese 4060 Ti 16GB zu diesen Preisen ist wirklich nur etwas für die Nvidia Ultras. Das traurige ist: Es wird genug geben, welche diese wahnsinnig überteuerte Karte zu diesen Preisen kaufen werden.

Es ist einfach unfassbar, das Nvidia es mittlerweile geschafft hat, für Karten der unteren Mittelklasse (nichts anderes ist eine 4060/4060 Ti) Preise bis zu 660€ fordern zu können. Es gab einige, die haben genau das voraus gesagt, als zu den Mining Hochzeiten problemlos jeder noch so absurde Preis gezahlt wurde. Und sie haben Recht behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerherzLXXXVI
Zurück
Oben