News GeForce RTX 4070 Ti Super: Alle Modelle von MSI im Handel benötigen ein BIOS-Update

Gewährleistung zu Gunsten des Kunden läuft inzwischen 12Monate (früher waren es 6Monate), den Rest kann man sich schenken - ist Sache des Händlers und ist bei uns gesetzlich vorgeschrieben.
Wobei, wenn interessiert Gewährleistung wenn man noch Garantie hat? - diese ist allerdings freiwillig, aber wenn vorhanden steht für diese der Hersteller gerade und eben nicht der Händler.

Die Garantie Bedingungen sollte man sich allerdings auch vor dem Kauf mal ansehen (am besten auch abspeichern...), welche Schlüsse man daraus zieht, muss man anschliessend selbst entscheiden...

Das ist erstmal wertungsfrei zu verstehen.
 
Floppy5885 schrieb:
Da Pflichte ich dir komplett bei. Ich habe die MSI 4070TI Ventus 3x. Die Karte leidet heftig an Spulenfiepen. Zudem Geräusch gesellt sich ein Geräusch als würde man unter einer Hochspannungsleitung stehen. Wohl erst ab 120FPS. Das war die letzte MSI die ich mir gekauft habe. Meine Nächste wird eine Asus oder Palit.
So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Nachdem mir eine Asus Graka und ein Asus Mainboard kaputt gegangen sind, kaufe ich nur noch MSI. Alle Karten die ich hatte waren einwandfrei. Eine 3060 Ventus ist leise, läuft top im Zweitrechner.
 
Cabranium schrieb:
@CB.R

Wenn man das selbst Flashen MUSS und dabei die Garantie verliert,
Was hat das bitte mit mir zu tun, oder mit auch nur annähernd irgend etwas was ich hier geschrieben habe?

Verwechselst du hier irgendwas oder irgend jemand? :rolleyes: :confused_alt:
 
Firefly2023 schrieb:
So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Nachdem mir eine Asus Graka und ein Asus Mainboard kaputt gegangen sind, kaufe ich nur noch MSI. Alle Karten die ich hatte waren einwandfrei. Eine 3060 Ventus ist leise, läuft top im Zweitrechner.
stimmt, Asus ist auch raus. MSI bleibt raus da Beide Hersteller es nicht auf die Kette bekommen Spulenfiepen zu verhindern.

Dann wird es Palit, Zotac oder Gigabyte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Spike S. schrieb:
Bei einem Produkt, bei dem 80%-90% der Anwender nicht mal wissen das es ein eigenes BIOS hat, 90%-95% dieses noch nie aktualisiert haben dürften, der Hersteller ein Beta-BIOS in die Fertigung gibt und dann dafür 900 Tacken verlangt? Nein, ich sehe da sehr wohl ein handfestes Problem.

Die Preise der aktuellen Generation der beiden großen Lager sind einfach nur absurd, für das was man geboten bekommt.
Sehe ich genauso.
Lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kartoffel!, CB.R und Spike S.
lzon schrieb:
Wow, das ist bitter.. Außerhalb der Gewährleistung?
Wenn man ohne Grund das Vbios flasht, dann ist das nicht von der Gewährleistung abgedeckt… die ist für Produktmängel gedacht.
Krausetablette schrieb:
Leider gab es anschließend kein Signal mehr von der Karte und ich musste sie beerdigen.
In solchen Fällen flasht man blind oder baut eine zweite GPU ein. Mit der zweiten bekommt man ein Bild und kann die erste erneut flashen. Nützt dir genau jetzt natürlich nichts mehr, aber vielleicht in der Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kartoffel! und FR3DI
Floppy5885 schrieb:
stimmt, Asus ist auch raus. MSI bleibt raus da Beide Hersteller es nicht auf die Kette bekommen Spulenfiepen zu verhindern.

Dann wird es Palit, Zotac oder Gigabyte.
Meine hatten halt kein Spulenfiepen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Wobei nicht jede GraKa davon betroffen ist.
Es sind wohl eher die schlechteren Binnings, die das neue Bios benötigen.
 
Cool Master schrieb:
Die ganzen Zusteller sind doch heute Co2 Neutral unterwegs ;)
Wie kann man nur so ignorant und/oder naiv sein...
 
@BDR529
Glaubst du wirklich das hatte er ernstgemeint?😃

Gruß Fred.
 
Floppy5885 schrieb:
Dann wird es Palit, Zotac oder Gigabyte
Da macht jeder seine eigenen Erfahrungen, ich würde mir niemals wieder eine Gigabyte Graka zulegen. Eine hatte ich, die konnte in Standardsettings nicht die thermische Notabschaltung verhindern, anstatt runterzutakten o.ä. Vielleicht hatte die auch so ein Beta-BIOS wie die MSI hier... 🤷‍♀️

Ich möchte gerne wieder eine HIS, die waren gut und lange Zeit meine "Hausmarke" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Artikel-Update: Mit dem heutigen Verkaufsstart der RTX 4070 Ti Super hat MSI das angekündigte Statement veröffentlicht. Das bestätigt nicht nur, dass die hauseigenen GeForce RTX 4070 Ti Super der Serien Ventus 3x und Ventus 3x ein BIOS-Update benötigen um die volle Leistung zu entfalten, sondern stellt auch für alle anderen Modelle des Herstellers Updates bereit – also sind alle GeForce RTX 4070 Ti Super von MSI vom selben Problem betroffen.

[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Taipei, 24. Januar 2024 – Die MSI R&D Abteilung bestätigt nach einer internen Untersuchung, dass die neue GeForce RTX™ 4070 Ti SUPER 16G VENTUS 3X Grafikkarte ihr volles Leistungspotential im Auslieferungszustand leider nicht realisieren kann. MSI möchte sich für die enttäuschten Erwartungen und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Eine positive Nutzererfahrung steht vorrangig im Fokus unserer Bemühungen und wir sind stets bestrebt eine optimale Grafikkartenleistung und eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.

Wir haben ein neues BIOS eingeführt, das darauf abzielt, die Gesamtleistung der Grafikkarte unseren und Ihren Erwartungen entsprechend zu steigern. Wir empfehlen Ihnen, Ihr Exemplar mit dem neuen BIOS (95.03.45.40.F0) zu aktualisieren.

Für eine optimale Leistung empfehlen wir für alle Grafikkarten der MSI GeForce RTX™ 4070 Ti SUPER-Serie ein entsprechendes BIOS-Update durchzuführen. Nachfolgend finden Sie die download-Links für die entsprechenden BIOS-Versionen:

[...]

Dieses BIOS-Update sorgt für eine erwartungsgemäß hohe Grafikkartenleistungen!

Wir drücken unseren Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung aus!

Ihr
MSI Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Quidproquo77
Day1-Patches für Grafikkarten, yay :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium, blastinMot, RedSlusher und eine weitere Person
Die Lederjacke reift beim Kunden, so neu ist das Konzept nicht ... und so lange der Rubel rollt ... :D
 
slrzo schrieb:
Day1-Patches für Grafikkarten, yay :)
Wenn es doch "nur" ein Patch wäre und so einfach wie einer via Steam & Co. downzuloaden und zu installieren wäre. Hier bedarf es doch mehr Aufwand (und im Grunde auch Expertise) und es kann auch schneller was schief gehen ;\

Aber ja, got the point ;)

maxpayne80 schrieb:
Die Lederjacke reift beim Kunden
Hat sie Jensen nicht mehr an? 🤪😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slrzo
Zurück
Oben