News GeForce RTX 4090 Verto: Cooler Master & PNY machen mit 4,5 Slots Jagd auf Noctua

SP-937-215 schrieb:
Komisch... Ich habe mir Anfang des Jahres noch eine ASUS RX6900XT TUF OC geholt und habe null Spulenfiepen (auch nicht bei 400 Fps) und auch unter Last sind die Lüfter kaum zu hören...
https://www.hardwareluxx.de/communi...tx-4xxx-coilwhine-fiep-rassel-thread.1324904/

Du bist nicht der Nabel der Welt, oder glaubst du, weil es dich nicht getroffen hat, hat es keine ASUS? Im Link gibt es eine Tabelle, da ist ASUS halt ganz oben mit vertreten. Glück haben kann man mit jeder Karte, die Wahrscheinlichkeit bei ASUS eine schlechte zu erwischen ist aber höher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
SP-937-215 schrieb:
Komisch... Ich habe mir Anfang des Jahres noch eine ASUS RX6900XT TUF OC geholt und habe null Spulenfiepen (auch nicht bei 400 Fps) und auch unter Last sind die Lüfter kaum zu hören...
Dass es immer noch Leute gibt, die ihre einzelne Erfahrung für repräsentativ halten um daraus Schlüsse für den Weltmarkt zu ziehen 😂
 
Weyoun schrieb:
4 1/2 Slots => Wann kommt die erste Graka, die breiter als das Mainboard selbst ist?
Stimmt, ist schon verrückt wo die Reise hingeht...
 
Hmm, wieso nicht zwei 140er Lüfter
 
Kann man in Zukunft die anderen PCI Steckplätze auch streichen um Geld zu sparen. Passt ja eh nichts mehr rein wenn ne 4 bis 5 Slotkarte mit 2 Metallhilfsstützen im Gehäuse thront
 
Fresh-D schrieb:
@mTw|Marco:
Deine Aussage könnte man genauso gut auf den Threat im Luxx anwenden. ASUS hat weltweit xxx tausend Grafikkarten verkauft, z.B. von der 4090, da sind die paar (auch wenn sie im Luxx gebündelt sind) auch nur "Einzelerfahrungen".

Kenne den Thread nicht bzw bin nicht in dem Forum aktiv, aber wenn man in diversen anderen Foren diese Ansammlungen findet dann kann man das durchaus repräsentativer sehen als ein User der wegen einer/seiner Erfahrung alles andere in Frage stellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
@mTw|Marco: Ich stimme dir vollständig zu, der Fehler oder besser die Fehler sind ja da. Ich wollte nur den Punkt unterstreichen, dass beide Seiten irgendwo valide/nicht valide sind und man im keiner Seite ihre Richtigkeit absprechen kann.
Heutzutage gibt es viele Dinge die häufig ein Sturm im Wasserglas sind, weil einfach nur eine winzigkleine aber sehr laute Minderheit davon betroffen ist. (siehe RTX 4090 Powerstecker Brände oder 3090 Kondensatoren)
Wenn es ein riesiger Fehler wäre würden die Karten massenhaft zurückgeschickt werden.

Ich sehe aber auch ein Problem gerade bei uns in D, dass viele ihre defekte Karte einfach nach Fernabsatzgesetz zurückschicken anstatt die Karte zu reklamieren. So wird die defekte Karte schön wieder an jemand anderen verschickt und man selbst (und der Händler) freut sich das man den Mist losgeworden ist.
 
Ja bin ich absolut bei dir. Normalerweise sollte man solche Karten reklamieren, wobei ich nicht weiß ob oder wie Asus oder in erster Instanz der Händler damit umgeht.
 
Ich verstehe die Nörgelei hier nicht, nur weil es diese Karten gibt, muss man sie doch noch lange nicht kaufen. Die 4090 gibt es doch auch mit "kompakteren" Kühloptionen.
 
OT: @Redaktion vor Ort: Wart ihr an der coolen Bar von Cooler Master? Sah toll aus :D
 
Donnidonis schrieb:
https://www.hardwareluxx.de/communi...tx-4xxx-coilwhine-fiep-rassel-thread.1324904/

Du bist nicht der Nabel der Welt, oder glaubst du, weil es dich nicht getroffen hat, hat es keine ASUS? Im Link gibt es eine Tabelle, da ist ASUS halt ganz oben mit vertreten. Glück haben kann man mit jeder Karte, die Wahrscheinlichkeit bei ASUS eine schlechte zu erwischen ist aber höher.
Na also, geht doch... Natürlich bin ich nicht der Nabel der Welt, aber ohne den jetzt angeführten Link ist dein erster Post auch nicht mehr Wert als meine Antwort darauf... Brauchst mich also nicht gleich so anmachen...
 
Zurück
Oben