Darkwater
Lieutenant
Hätte nicht gedacht, dass eine 5050 kommen würde - die liegt dann vermutlich bei der Leistung knapp über einer 7600 bis 4060 muss mit den Intelkarten konkurrieren und schon bei der sehe ich den Markt nicht wirklich (für Office brauche ich keine gesonderte GPU udn für Gaming würde ich immer versuchen eine Ps5 (Pro) zumindest leicht zu schlagen, da ich sonst fürchten müsste bei neuen Games in Bälde zu große Kompromisse machen zu müssen.
Für diese Untergrenzen dürfte die 9060XT (16GB) eine gute Wahl sein, aber darunter würde selbst ich der den Gebrauchtmarkt für riskant hält mich eher dort umsehen in der Hoffnung dort noch etwas ein wenig stärkeres zu bekommen (k.a. was da z.B. ne 6800 oder so in Zukunft kosten wird)...
Für diese Untergrenzen dürfte die 9060XT (16GB) eine gute Wahl sein, aber darunter würde selbst ich der den Gebrauchtmarkt für riskant hält mich eher dort umsehen in der Hoffnung dort noch etwas ein wenig stärkeres zu bekommen (k.a. was da z.B. ne 6800 oder so in Zukunft kosten wird)...