Jo, wenn du sie einfach nur auf dem Tisch legst, hält die auch Jahrzehnte....frankkl schrieb:meine Geforce RTX 3050 6 GB reicht noch viele Jahr
Ist das überhaupt der original-Kühlkörper?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jo, wenn du sie einfach nur auf dem Tisch legst, hält die auch Jahrzehnte....frankkl schrieb:meine Geforce RTX 3050 6 GB reicht noch viele Jahr
Clickbait. Das "offiziell nicht bestätigt" (nur unter der Tabelle im Artikel zu finden) hätte man auch noch in die Überschrift und den Abstract schreiben können.Moritz Velten schrieb:Was ist eigentlich mit den Sternen * gemeint?
Nein die sehr gute Geforce RTX 3050 6 GB arbeitet zuverlassig im Intel System unter den Schreibtischdaivdon schrieb:Jo, wenn du sie einfach nur auf dem Tisch legst, hält die auch Jahrzehnte....
Ist das überhaupt der original-Kühlkörper?
Naja sie soll schon mehr machen aus Pary Spiele mit Freunden in 4K und 60Hz da brauch bisschen Power.Bierliebhaber schrieb:Verstehe ich jetzt nicht so ganz...
Für die Emulation alter Spiele nutze ich meist mein Steam Deck, das kostet nicht so viel mehr und man hat gleich einen ganzen PC und einen Handheld. Bis zur Switch bekommt man damit alles flüssig emuliert.
Man kann sich auch noch 1000x aufregen, es bringt nichts. Die 5050 wird hinsichtlich der Features, Encoder, AI Kram usw. auch für 249 Dollar weggehen wie warme Semmeln und die Kokurrenz ist in dem Bereich eher schwach. Die B580 wird etwa gleich schnell sein, dafür hat sie 12GB VRAM. Klarer Vorteil, aber Nvidias Name und die bessere Tech sind eben auch ein paar Euro wert.Simonte schrieb:Das passt nicht zu Lederjacke, der will doch nur unser bestes!
Kunde ist König!
Mit der Hilfe von DLSS und der besseren BQ dadurch, schafft man es locker.Xes schrieb:Ohne die genaue Leistung der RTX 5050 zu kennen, würde ich das "fast das Doppelte" doch mal stark in Frage stellen:
Sie ist der günstigste Blackwell Einstieg mit dem aktuellen Featureset.NameHere schrieb:Für was soll die Desktop Karte interessant sein?
Nee die ist viel schneller und die PCIE 8x haben beide aber der RTX5050 geht er der VRAM aus und dann bremst drr GDDR6 und dass 8x interface massiv auf 3.0 und 4.0 Boards. 😅Quidproquo77 schrieb:B580 wird etwa gleich schnell sein, dafür hat sie 12GB VRAM. Klarer Vorteil, aber Nvidias Name und die bessere Tech sind eben auch ein paar Euro wert.
Mcr-King schrieb:Nee die ist viel schneller und die PCIE 8x haben beide aber der RTX5050 geht er der VRAM aus und dann bremst drr GDDR6 und dass 8x interface massiv auf 3.0 und 4.0 Boards. 😅
Ja, das ist ein Vorteil, hängt von der Software, der größe des Bildes usw. ab.Mcr-King schrieb:Naja und der Video Decoder von Intel ist genau so gut wie der von Nvidia und für Ki hast du zu wenig VRAM.
Also für unter 300 € (259 €) bekommst eine 3060 mit 12 GB und eine B580 mit 12 GB.Tzk schrieb:Wo sind bitte bezahlbare Karten mit 100-125W TDP und 10-12gb Vram? Meinetwegen auch bissel mehr, also 150-175W.
Hast du dich verschrieben oder erläuterst du hier wirklich, dass eine 5050 schlechter ist als eine 5060?Ritterschwert schrieb:RTX5050 ist sogar eine Ecke schlechter als eine 5060 ohne Ti.
Danke! Der Post war eigentlich auf die aktuelle Gen bezogen. Das es mittlerweile ältere Karten gibt, die die Kriterien erfüllen hatte ich mir schon gedacht. Die Karte ist immerhin 4 Jahre alt (CB Test war im Februar '21)... Selbst die RX7600(XT) ist im Kern 2 Jahre alt, auch wenn die XT mit 16gb später nachgeschoben wurde.SweetOhm schrieb:Also für unter 300 € (259 €) bekommst eine 3060 mit 12 GB und eine B580 mit 12 GB.
Für knapp drüber (319 €) eine 6750XT mit 12 GB oder eine 7600XT mit 16 GB.
Ich habe auf deinen komischen Beitrag geantwortet, den du gewollt nicht vollständig zitiert hast.Nagilum99 schrieb:Hast du dich verschrieben oder erläuterst du hier wirklich, dass eine 5050 schlechter ist als eine 5060?
Wow, ich hätte auf selbstgemacht getippt und dass da noch ein Lüfter fehltfrankkl schrieb:selbstverständich ist das der Orginal Kühlkörper !