News GeForce RTX 5060 8 GB: Nvidia lässt vor Release nur kuratierte „Previews“ zu

Meiner bescheidenen Meinung nach hat sich Nvidia mit der Fokussierung auf den "Leistungszuwachs" durch MFG zu stark konzentriert, versucht diese Strategie jetzt auf Biegen und Brechen per entsprechender Marketing-Strategie am Leben zu erhalten und greift dabei auch zu fragwürdigen Methoden.

Das wird sich vermutlich erst wieder auflösen, wenn Effizienz und Rohleistung mit einer Folge-Generation signifikant zulegen.

Nun ist MFG per se nicht schlecht, im Gegenteil. Aber sich allein darauf zu beschränken, bzw. zu limitieren, reicht nicht für einen Innovations-Orden mit entsprechenden Preisschildern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alesis
@Loopman ich lasse die Diskussion mit dir hier jetzt.
Loopman schrieb:
Du solltest meinen Beitrag eventuell lesen und dann auch verstehen.
Loopman schrieb:
Lesen/Verstehen... oh mein Gott 🙄
Noch ein kleiner Tipp. Wenn so viele deine Posts nicht verstehen, liegt es nicht an den Empfängern, sondern am Sender.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, jonderson, xpad.c und 4 andere
Immerhin weiß jetzt die ganze Welt was "Hypestar" doch für nen "Schmutzblatt" ist.... :daumen: :evillol::evillol::evillol::evillol:
Wobei da die traurige Realität ist, das es ihr Reichweite und Poplarität eher noch erhöht. Die BILD der Videospiele.

1747579261706.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, jonderson, Boimler und 2 andere
Cerebral_Amoebe schrieb:
LTT und der zwei Cent Typ sind bestimmt wieder ganz vorn dabei.
Bei LTT hätte ich das nicht gedacht. Der hat doch mal einem Youtuber beigestanden. Der beef mit Nvidia hat weil er nicht so gestest hat wie es Lederjacke gerne hätte.
@Vitche wäre doch interessant in der News noch mal ein Update zu bringen welche größeren Publikationen und YouTuber da mitmachen als Arschkriecher. Dann kann man um die einen Bogen machen.
Finde es auch gut das Du mittlerweile so Kritsch gegenüber Nvidia bist. Vor 6 Monaten hätte ich noch gedacht du wärst ein Nvidia Fanboi. Aber anscheinend hat Nvidia mit Blackwell soviel falsch gemacht das selbst dir das Zuviel ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
lynx007 schrieb:
Die BILD der Videospiele.
Und dann sieht man mal wieder, wie unsauber hier gearbeitet wird. Wieso werden die MFG Hinweise von anderen herausretuschiert?
SO sieht das Bild im Original aus ☝️

IMG_8524.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankN84
Meinst Du mit "hier" CB?

Also ich kann nicht sagen, dass bei CB unsauber gearbeitet wird.

Loopman schrieb:
Und dann sieht man mal wieder, wie unsauber hier gearbeitet wird. Wieso werden die MFG Hinweise von anderen herausretuschiert?
SO sieht das Bild im Original aus ☝️
Da wurde gar nichts herausretuschiert, du Verschwörungstheoretiker, sondern diese Hinweise wurden erst - nach massiven Protesten in deren Forum - nachträglich von GameStar hinzugefügt.

• Gefällt mir
Reaktionen: jo0, jonderson, xpad.c und 8 andere
Loopman schrieb:
Nein, in diesem Fall bist es nur du.
Solltest du mal drüber nachdenken.
Da du geistig heute nicht so zurecht bist, habe ich dir ein Bild gemalt um diese Falschaussage zu korrigieren.

Bin nun aber auch raus. Solltest du mal drüber nachdenken.
Screenshot_2025-05-18-16-58-53-717_com.android.chrome-edit.jpg

@Vigilant natürlich und sry!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Creidiki und Vigilant
@Alphanerd
Würdest du bitte noch meinen User-Abschnitt herausschneiden? Aus der Dauerschleife der schlechten Laune von Loopman bin ich raus 😉.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Boimler, shaboo und eine weitere Person
shaboo schrieb:
Da wurde gar nichts herausretuschiert, du Verschwörungstheoretiker, sondern diese Hinweise wurden erst - nach massiven Protesten in deren Forum - nachträglich von GameStar hinzugefügt.
Kann jeder Sagen! Natürlich sagt die BILD, ähhhm Gamestar die Wahrheit und alle andere Lügen! 🤡

Warum erinnert es mich jetzt gerade so sehr an die US Medien. :evillol:

1747580442043.jpeg

• Gefällt mir
shaboo schrieb:
sondern diese Hinweise wurden erst - nach massiven Protesten in deren Forum - nachträglich von GameStar hinzugefügt.
Sie haben zwar in den Balkengrafiken diesen Zusatz hinzugefügt, aber der ist nur für die Leute von Relevanz, die eine Abneigung gegen das Lesen von Text haben und mit dieser Einstellung eh Gefahr laufen, selbst die Benchmarks echter unabhängige Artikel zu diesen Benchmarks nicht korrekt zu erfassen.

Denn nur wenige Zeilen über der Balkengrafik findet sich dieser Text, sogar schon bevor die Balkengrafik um den Hinweistext ergänzt wurde.
1747580407923.png

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, ChrisMK72 und Vigilant
shaboo schrieb:
Realistisch betrachtet, müssten die 9060er-Modelle mindestens 50 und eher mehr Euro billiger in den Läden stehen
Sag ich doch, kann nur so sein... AMD hat die Preise immer Realistisch gesetzt, halbwegs zumindest, und wenn dann bei den top Modellen die 7900xt z.B. da hat man am Anfang bisschen strange Preise abgerufen aber wollte wohl mehr XTX verkaufen.

Und da die RTX 5060 UVP 400 und real 390 Euro verkauft wird sind das höchstens 350 Euro, wenn sie wirklich die Encoding Sachen beschneiden wäre auch das noch zu viel. Zumal GDDR7 vs GDDR6 bei 128bit doch nen unterschied machen sollte hier und da, besonders bei allem außerhalb Gaming, aber könnte auch bei Gaming nen Unterschied machen. Alleine bei den Leuten die auch noch kein PCI-e 5.0 haben da brach ja schon die letzte Gen ordentlich ein.

• Gefällt mir
Painkiller72 schrieb:
Genau aus dem Grund verstehe ich diese VRAM Bestückung der RTX 5060 nicht. Statt 8GB DDR7 hätte man der Karte auch 12 GB DDR6X spendieren können
Dann wäre aber die RTX 5060 Ti 8GB komplett obsolet, weil die effektiv schlechter als eine 5060 12GB wäre.

catch 22 schrieb:
aber der ist nur für die Leute von Relevanz, die eine Abneigung gegen das Lesen von Text haben

Also etwas 95% der "Leser" der und potenziellen Käufer eine 5060 🤡 :evillol: :evillol: :evillol:

Wisst, um so mehr wie darüber diskutieren, um so mehr wir uns darüber aufrgen, dem aufmerksamkeit schenken und das teilen, ums mehr Geld verdienen die. :daumen:

So funktioniert sensationelle Berichterstattung.

• Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
catch 22 schrieb:
Sie haben zwar in den Balkengrafiken diesen Zusatz hinzugefügt, aber der ist nur für die Leute von Relevanz, die eine Abneigung gegen das Lesen von Text haben
Dasm muss noch nichtmal sein. Leute verlinken oder Posten auch gerne mal einfach nur die Grafiken in Social Media oder auf Discord und da ginge die wichtige Zusatzinfo dann auch verloren.

Sieht man ja gerade sehr gut an dem zitierten Twitter-Beitrag in Post #365, wo eben einfach nur die alte Benchmark-Grafik gepostet wurde, auf der noch die Info bzw. MFG an/aus fehlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: jonderson und shaboo
bensen schrieb:
Nein, impliziert meine Aussage auch nicht.

Ursprünglich beziehst Du Dich auf "Influencer", worauf ich konkret antwortete.

bensen schrieb:
Die Konsequenzen sind die Gleichen.

Ist m.M.n. nicht vergleichbar. Hinter GS steht ein Verlag, welcher weitaus mehr Themen abdeckt. Ein eventuell widersprüchlicher Testbericht hat auf kurze Sicht nur geringere Folgen als für einen Influencer, der dann sofort an Glaubwürdigkeit einbüßt und somit viele Follower verlieren kann, was seine Auftragslage schmälern dürfte. Dagegen wird die GS weiterhin für Nvidia oder AMD berichten können und dürfen(als Beisp.). Jedoch hat ein Influencer im Vergleich mit einem Presse-Magazin keine oder nur geringe Kosten und somit kaum finanzielle Verpflichtungen(z.B. Lohn-, Druck- und Werbekosten).

• Gefällt mir
LETNI77 schrieb:
Der Kunde ist schuld - er kauft das Zeug schließlich.
Korrekt. Und solange wird sich nichts ändern. Uns geht es einfach immer noch gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und jonderson
Europa schrieb:
Warum Nvidia das macht ist mir unbegreiflich, eine derartige Rufschädigung mit Anlauf zu riskieren, einfach nur lächerlich und erbärmlich.
Weil sie das immer so gemacht haben. Das geht doch schon seit über 20 Jahren so. Damals hat doch 3dfx gegen Nvidia geklagt. Und Nvidia hat 3dfx gekauft, weil die fast pleite waren. Sonst hätte Nvidia bestimmt verloren. Und ab der 970 mit 3,5 GB Vram ging es nur noch bergab.
Dieses Jahr ist es aber eine Katastrophe nicht nur das man solche Scammer Taktiken fährt. Blackwell ist eine lahme Ente kaum schneller als die vorige Generation dazu das Treiber Debakel.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, jonderson, eXe777 und 4 andere
Zurück
Oben