Laphonso schrieb:
Das triggert hier so viele, aber AMD hat es verbockt, nicht Nvidia.
Volle Zustimmung mehr kann ich dazu nicht sagen.
Habe selbst eine 9070XT und zocke in 4K. Alles andere war mir aktuell einfach zu teuer.
Aber es gibt einfach nicht die gleichen Features wie bei Nvidia. Dazu kommt es dass bei manchen Games wenn der VRAM voll läuft es zu rucklern Oder Abstürze kommt.
Bestes Beispiel gestern noch
Sind of Solar Empire 2 in 4K max Settings Große Karte mit 100 Planeten
VRAM maximal ausgelastet erste 10 Minuten Ruckler danach Absturz. Die Rucklehr hatte ich auf der 4070 auch aber ein Absturz vom Game deswegen nicht.
Oder Arma 3 ebenso VRAM komplett ausgelastet dann Abstürze.
Das kann ich in jedem Game reproduzieren. Wo der VRAM nicht ausreichend ist. Bei NV werden die Texturen irgendwann etwas matschig aber das Game stürzt nicht ab.
AMD muss endlich Mal was machen, ich rede nicht von MFG oder andere Features sondern die Features die sie haben stabilisieren.
Aber das Beste kommt noch zwei Mal hat das MSI Center bei mir gemeldet es sein kein Grafiktreiber installiert. Und tatsächlich AMD Adrenalin war plötzlich nicht mehr installiert. Beim ersten Mal dachte ich, ist versehentlich von irgendwas deinstalliert worden, aber gestern war es schon wieder plötzlich nicht mehr da.
Solche Fälle hatte ich noch nie in meiner NV Zeit. Daher wird die nächste Karte auch wieder eine von NV werden. Das ist mir alles zu sehr halbgarer Mist.