Geforce Titan Code 43

Sim199

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Core i7 4x 4 Ghz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB
  • Mainboard:Asus Z97
  • Netzteil 750 Watt Corsair
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: Geforce GTX Titan
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Habe seit kurzen Grafikfehler, siehe Anhang.
Gerätemanager sagt bei der Grafikkarte Fehler 43,findet aber kein neueren Treiber.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
  • Grafiktreiber via Webseite neu installatiert
  • Grafiktreiber via Experience neu installiert
  • Grafiktreiber über Geräte Manager deinstalliert
  • Fehler tritt auch mit dem Microsoft Basic


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • IMG_20210331_100509.jpg
    IMG_20210331_100509.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 232
Eventuell ist der Ram der Karte defekt, die Artefakte auf deinem Bild lassen darauf schließen.
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, aber mit einer R9 280X, die Karte wurde allerdings weiter normal erkannt, aber ähnliche Grafikfehler hatte ich dabei auch.
In meinem Fall war das so, dass die Pins im PCIe Slot nicht mehr den besten Kontakt hatten, weil die Karte wohl zu schwer für den Slot war und den so überdehnt hat. Wäre also einen Versuch wert den Slot zu wechseln.
--
Kann aber natürlich auch das sein, was die anderen sagen. Aber versuchen kann man es ja, bevor man gleich die gesamte Karte kübelt.
 
  • anderen PCIE Slot
  • Backofenmethode
  • neue Karte kaufen

Das sind die drei verbleibenden Dinge, die du nacheinander testen/machen kannst.
 
Moin.
Erstmal, Ja der Vram ist im Eimer.

Pack die karte auf KEINEN Fall in den Backofen.
Niemand, der die Repariert, rührt die Karte danach noch an.

Es gibt einige, die sich damit beschäftigen, ich selber acuh, aber ich bin noch "anfänger"
Du könntest dich mit "GerRepair" in Kontakt setzen.
Der macht das lange und sehr Professionell
 
Kann man professionell richten lassen, aber lohnt sich das? Die Karte ist 7 Jahre alt und langsamer als aktuelle Einsteigerkarten.
 
Man kann es erstmal ganz einfach mit nem Schlichten Vram Reflow probieren.
Vorher aber nochmal schauen, ob es den Ram noch zu kaufen gibt.
Gerade in dieser Zeit lohnt es sich noch, sich um so eine Karte zu kümmern.
 
Wieso sollte man den vram chip neu kaufen? Bei nem reflow gehts doch ums Lot, nicht den IC.

Lohnt ist da auch relativ. Mehr als 50€ braucht man da nicht investieren, darüber kann man auch ähnlich schnelle Karten funktionsfähig gebraucht kaufen.
 
Ist ein bisschen falsch ausgedrückt von mir ;)
Eigentlich ist das nicht teuer, wenn es den Ram noch gibt.

Ich lerne gerade Reballing, wenn ich das richtig kann, könnte ich mich dann mal anbieten, dass zu machen :)
Kostenfrei versteht sich
 
Du hier :D
Einfach überall
Kann sie mir ja mal zum Reflowen ansehen.
Für alles weitere müsste er aber warten ;)
Bis ichs richtig Behersche
 
Danke für eure Hilfe.
Bei den Preisen, kann man fast einen neuen PC kaufen.

Der Fehler tritt aber auch, wenn es über den Microsoft Treiber läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja auch schon fast klar ;)
 
Zurück
Oben