Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[GeForce6600GT AGP] Zu wenig Leistung?
- Ersteller Hardmen
- Erstellt am
K
KO.oks
Gast
die 6800 ist nicht viel besser als die 6600GT also kommen da auch nicht viel mehr punkte raus
Matrix-GER schrieb:die 6800 ist nicht viel besser als die 6600GT also kommen da auch nicht viel mehr punkte raus
Hi Matrix,
sei mir bitte nicht böse, aber ich glaube es gibt hier genügend Threads, die Deine Behauptung widerlegen.
Oder war ich dann schön blöd mir eine 6800 zu kaufen?
Oder habe ich etwas falsch verstanden? Dann ziehe ich meinen Post zurück!
Gruß Thallus
K
KO.oks
Gast
ja die ist bei AA und AF bis zu 25% besser aber bei standart einstellung von Aquamark3 ist AA und AF aus also wird die nicht vie besser sein
also nen kumpel hatte sich eine 6800 für 300 € geholt und hat die pipes freigeschaltet und übertaktet und 11k bei 3dmark03 aquamark 55k usw. !
wie ne 6800gt halt .... schon bombe und da kommt die 6600gt net ran !
aber leider kann man sich jetzt net mehr sicher sein wenn man ne 6800 kauft das das funzt !
(das wurde zwar schon tausendmal gesagt, verzeiht mir )
wie ne 6800gt halt .... schon bombe und da kommt die 6600gt net ran !
aber leider kann man sich jetzt net mehr sicher sein wenn man ne 6800 kauft das das funzt !
(das wurde zwar schon tausendmal gesagt, verzeiht mir )
Also entweder vergleichst du eine 6800 im deafult Zustand gegen eine 6600GT, oder du lässt es bleiben. Alles andere ist wohl Quatsch.
Andersherum kann man natürlich sagen, wer spielt heute schon ohne AA und AF? So gesehen lohnt sich eine 6800 also schon.
Andersherum kann man natürlich sagen, wer spielt heute schon ohne AA und AF? So gesehen lohnt sich eine 6800 also schon.
K
KO.oks
Gast
Ich meinte eigentlich nur Aquamark3 und keine spiele da ist der unterschied auch nicht so groß
guck mal was der hier mit einer 9800pro hat
http://www.giga.de/features/benchmarket/index.php?more=1&id=17365&vonliste=1
guck mal was der hier mit einer 9800pro hat
http://www.giga.de/features/benchmarket/index.php?more=1&id=17365&vonliste=1
Zuletzt bearbeitet:
an.ONE
Captain
Hi an alle.
ich habe nicht mehr den neuesten pc (signatur) und auch meine ti 4200 ist schon in die jahre gekommen. nur so als vergleich kann ich euch mitteilen, dass meine für diese zeiten "alten" komponenten im aquamark noch beachtliche 26053 punkte ausspucken. im 3d mark 2001 packt mein system an die 13000 punkte.
mein system reicht trotz den nicht all zu neuen komponenten immer noch für aktuelle games. da betrachte ich die ergebnisse die ihr hier gepostet habt als wirklich merkwürdig.
doom3 z.b. lässt sich ohne probleme im high quality modus zocken. in far cry alles auf hoch und in 1024x768 = auch flüssig spielbar ohne probs.
man muss naturlich dazusagen, dass die dx9 effekte hier nicht dargestellt werden, jedoch erreiche ich mit meinem system dennoch zufriedenstellende leistungen.
werde mir aller wahrscheinlichkeit nach demnächst eine 6600gt zulegen.
musste einfach mal meinen senf dazugeben.
mfg
A.n.O.n.E
ich habe nicht mehr den neuesten pc (signatur) und auch meine ti 4200 ist schon in die jahre gekommen. nur so als vergleich kann ich euch mitteilen, dass meine für diese zeiten "alten" komponenten im aquamark noch beachtliche 26053 punkte ausspucken. im 3d mark 2001 packt mein system an die 13000 punkte.
mein system reicht trotz den nicht all zu neuen komponenten immer noch für aktuelle games. da betrachte ich die ergebnisse die ihr hier gepostet habt als wirklich merkwürdig.
doom3 z.b. lässt sich ohne probleme im high quality modus zocken. in far cry alles auf hoch und in 1024x768 = auch flüssig spielbar ohne probs.
man muss naturlich dazusagen, dass die dx9 effekte hier nicht dargestellt werden, jedoch erreiche ich mit meinem system dennoch zufriedenstellende leistungen.
werde mir aller wahrscheinlichkeit nach demnächst eine 6600gt zulegen.
musste einfach mal meinen senf dazugeben.
mfg
A.n.O.n.E
Zuletzt bearbeitet:
ChrisdaKing
Lieutenant
Moin !
Also ich hab meinen PC aufgerüstet, hab jetzt:
XP2600+, 1GB RAM PC400 DualChannel, 6600GT AGP 128MB, WD800BB, WinXP
3DMark05 => 3000 Punkte
Chris
Also ich hab meinen PC aufgerüstet, hab jetzt:
XP2600+, 1GB RAM PC400 DualChannel, 6600GT AGP 128MB, WD800BB, WinXP
3DMark05 => 3000 Punkte
Chris
Also ich hab einen XP3200+ FSB400 / 512MB PC400 / Gainward FX5800 Ultra Gold Sample - Chip: 500MHZ - Speicher: 1000MHZ DDR2
Ich hab grad mal Aquamark3 draufgehauen, da ich so Bench's nie benutze. Ich hab da nichts an den Einstellungen veränder und hab 40000 (396xx ) Punkte rausbekommen.
Hoffe es hilf zum vergleichen..
Ich hab grad mal Aquamark3 draufgehauen, da ich so Bench's nie benutze. Ich hab da nichts an den Einstellungen veränder und hab 40000 (396xx ) Punkte rausbekommen.
Hoffe es hilf zum vergleichen..
simon04
Ensign
Ich habe auch das gleiche Prob: GW 6600GT Golden Sample (520//1050) und auch nur s. wenige 3dMarks.
3dMark01:11716
3dMark03: 6883
3dMark05: 1163
Neuistallation, AGP Aperture Size - alles ausprobiert. Was kann da sein
System --> s. Signatur
simon
3dMark01:11716
3dMark03: 6883
3dMark05: 1163
Neuistallation, AGP Aperture Size - alles ausprobiert. Was kann da sein
System --> s. Signatur
simon
Zuletzt bearbeitet:
rOOster
Cadet 4th Year
hi...
ich denke ihr müsst mal auf dem teppich bleiben.
mit einem 128Bit speicherinterface ist der flaschenhals zu klein um wirklich mehr als 40.000
AM zu schiessen.
aber das ist letzlich auch wurscht solange die games flüssig mit ordentlich details auch laufen.
das ist nämlich das eigentliche manko der 6600GT....
deswegen erfreue ich mich an meiner leadtek 6800LE@GT ( war einer der ersten die auf den zug gesprungen ist und hab glück... 16/6 pipes LOL)

ich denke ihr müsst mal auf dem teppich bleiben.
mit einem 128Bit speicherinterface ist der flaschenhals zu klein um wirklich mehr als 40.000
AM zu schiessen.
aber das ist letzlich auch wurscht solange die games flüssig mit ordentlich details auch laufen.
das ist nämlich das eigentliche manko der 6600GT....
deswegen erfreue ich mich an meiner leadtek 6800LE@GT ( war einer der ersten die auf den zug gesprungen ist und hab glück... 16/6 pipes LOL)
KevinLomax
Lt. Commander
also einige der hier geposteten werte verwundern mich schon...
ich hab meine 6600 gt erst heute eingebaut und prompt sind die werte die ich mit meiner 9800se @ pro erreichte, in den schatten gestellt worden.
wie meine ergebnisse sind und welches system ich habe könnt ihr ja unten nachlesen.
auf jeden fall muss bei euren kisten oder karten irgendwas nicht stimmen. bis jetzt hab ich die karte auch noch nicht mal hochgetaktet, da ich das in meinen spielen überhaupt nicht brauch.
@ simon:
ich weis nicht in wie weit der hauptspeicher verantwortlich sein könnte, aber wenn ich so schau und sehe, dass du den selben prozessor wie ich hast, so könnte es doch an der halben speichergröße liegen...
ich hab meine 6600 gt erst heute eingebaut und prompt sind die werte die ich mit meiner 9800se @ pro erreichte, in den schatten gestellt worden.
wie meine ergebnisse sind und welches system ich habe könnt ihr ja unten nachlesen.
auf jeden fall muss bei euren kisten oder karten irgendwas nicht stimmen. bis jetzt hab ich die karte auch noch nicht mal hochgetaktet, da ich das in meinen spielen überhaupt nicht brauch.
@ simon:
ich weis nicht in wie weit der hauptspeicher verantwortlich sein könnte, aber wenn ich so schau und sehe, dass du den selben prozessor wie ich hast, so könnte es doch an der halben speichergröße liegen...
Zuletzt bearbeitet: