Geforce6800GT auf Ultra takten

heYd3

Cadet 4th Year
Hi hab die Geforce6800GT von pny...wollte sie auf ultra takten wenn das geht???wenn ja ein paar kleine tipps pls...
Thx

Tip1: www.google.de
Tip2: Coolbits

PS: hoffe die tips waren nicht zu gross ;)

warum schickt ihr immer alle in den forums zu google???wofür gibbet die sons????

Das Thema gabs hier im Forum und in anderen schon hundertfach. ;)

Aber ich will ja mal nicht so sein.
Wie schon Enigma sagte lad dir Coolbits runter, schalte damit die Taktratenseite im Treiber frei und lass einfach die Taktrate automatisch ermitteln. ;)
Alternativ kannst du auch nach NVHard suchen, auch ein gutes Tool zum Tweaken der Karte. :)

ps
Welcome @ FB :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um google es geht darum das man sich auch erstma selber anstrengen soll irgendwas zu finden und nicht beim kleinsten Problem direkt im Forum rumschreit...
Es wär en Anfang wenn du nur mal die Suchfunktion nutzen würdest dann würdest du schon zigf threads zu dem thema finden

Hey,

der Tipp mit coolbits ist genau richtig, im nvidia treiber steckt ein übertacktungstool, das man aktivieren kann. Alternative dazu: nimm die modded treiber von dna oder omega für nvidia, die haben oft ein intigriertes Übertaktungstool. All das zu finden auf der page www.guru3d.com .

MFG

Norbert

Lol wo kommt dieses coolbit denn hin also wohin kopieren?

Das ist ein Registry Eintrag ;)

Einfach doppelklick drauf, dann auf ja klicken... Dann gibts im Nvidia Treibermenü,
ne Kategorie "Taktfrequenzen"... da kannst du die Gewünschte Takrate einstellen ;)

Einfach per Doppelklick installieren, und dann mal im Treibermenü umsehen. Ließ dich mal hier in die Materie ein wenig ein. Solltest du danach noch detaillierte Fragen haben, melde dich wieder. ;)
In Zukunft dann zuerst die Suchfunktion anwerfen, und vor dem nächsten posten den roten Link über richtiges posten in meiner Sig lesen.
Auch solltest du dich mit unseren Regeln vertraut machen, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht.

Hmm wollt mal testen wie weit ich die schrauben kann ohne wasserkühlung.......

hallo Heyd3,

schaumal hier: hier da hab ich die 6800GT höher als die Ultra getestet.

greez Soxx

Zurück
Oben