geforce770 oderi7 4770k aufrüsten?

deno_91

Lieutenant
Hallo leute wollte mal fragen ob es sinnvoller wäre wenn ich die grafikkarte kaufen würde oder den i7 4770k weil in paar tagen kommt ja watch Dogs raus... zurzeit habe ich eine Radeon 6850 1gb, 8gb ram ,amd phenom 840x4 danke schon im vorraus wäre nett :))

Beides.

Ne mal im Ernst: Wie wäre es mit Tests abwarten und dann aufrüsten?

Erst schauen, was limitiert und dann entscheiden.

770 wird so 250 kosten,
i7 auch ca. 250, aber beim i7 brauchst du ja noch ein neues Mainboard.
An für sich würde ich erstmal das Spiel abwarten und dann schauen, was nötiger ist aufzurüsten.

Wieso 4770K?

Ja beides ist nicht dolle. Würde eine neue Grafikkarte holen und den Prozessor übertakten.
Erstmal spiel spielen und schauen, was limitiert. Ob CPU oder GPU am Anschlag läuft.

Moin,
(Prozessor-) Test abwarten -> Meinung bilden :-)
Normalerweise sollte die Graka deutlich mehr bringen als ein neuer Prozessor aber ich hab keine Ahnung wie anspruchsvoll Watchdogs ist. Da es auf aktuellen Konsolen auf "High" läuft, sollte dein Prozessor reichen.

Gruß

edit: Junge, seid ihr schnell:freaky:

Abwarten was die ersten aussagekräftigen Tests aussagen. mit welcher Hardware und mit welchen Einstellungen was und wie spielbar ist.

Die paar Tage wirst du ja wohl doch noch warten können, oder?

Nichtsdesto trotz wirst Du um eine neue, potentere Graka nicht rumkommen mMn.

Aber das erst nach den Tests entscheiden.

Das spiel ist nach mehrfacher Vorberichterstattung im Internet stark Prozessor-lastig, ein neuer 4 kerner sollte es schon sein.
ob es da unbedingt ein 4770k sein muss, kann ich dir nicht beantworten, was ich jedoch sagen kann das dein jetztiger 4 Kerner stark limitieren wird

Weiss ja nicht ob watch dogs mantle unterstützt, wenn ja würde eine neue amd-graka den meisten sinn ergeben, weil dann die gpu trotz schwächerem prozessor besser ausgelastet werden kann, und ausserdem meist das bessere p/l bietet.

Sapphire Forum
Zurück
Oben