Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geforece 9800GTX
- Ersteller xXNeXoNXx
- Erstellt am
dahartehartl
Lieutenant
hi
die 9000der rehei kommt vor der 200 also im verhältniss zu den neuen karten ziehmlich schlecht
ich habe die 9800gt bin sehr zufrieden
wendern würde ich die mit 1024 mb nehmen
die 9000der rehei kommt vor der 200 also im verhältniss zu den neuen karten ziehmlich schlecht
ich habe die 9800gt bin sehr zufrieden
wendern würde ich die mit 1024 mb nehmen
SuddenDeathStgt
Banned
die graka entspricht fast der leistungsklasse einer 250GTS = 5750.
mit ein wenig oc hast das leistungsniveau einer 9800GTX+ = GTS250
edit: auf alle fälle dann mit 1gb-vram
mit ein wenig oc hast das leistungsniveau einer 9800GTX+ = GTS250
edit: auf alle fälle dann mit 1gb-vram
Luki1992
Captain
Auf de Level der GTS 250.
Ja einige Gründe sprechen dagegen, hol dir mindestens eine HD 5770 oder besser, falls du die Karte zum gamen benutzt.
Schau dass der Lüfter der Karte deiner Wahl ruhig ist.
Ausser du spielst alte Spiele auf 1280*1024, dann kannst aber auch eine HD5670 oder so nehmen.
Ja einige Gründe sprechen dagegen, hol dir mindestens eine HD 5770 oder besser, falls du die Karte zum gamen benutzt.
Schau dass der Lüfter der Karte deiner Wahl ruhig ist.
Ausser du spielst alte Spiele auf 1280*1024, dann kannst aber auch eine HD5670 oder so nehmen.
Froschcommander
Lieutenant
In der Liste is ne 9800 GT aufgeführt da liegt die GTX nochn bischen drüber müsste so auf dem Niveau der GTS 250 liegen.
Zwickl-Pain
Lt. Junior Grade
Also eine 9800GTX wird knapp über der 9800 GT liegen... Lass von der Karte bitte die Finger, alt (2 1/4 Jahre) und, falls neu, deutlich überteuert.
Edit: Um 01:50 8 Antworten innerhalb 10 Min... xD
Edit: Um 01:50 8 Antworten innerhalb 10 Min... xD
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt
Banned
neu sind die auch nicht mehr zu empfehlen ... eher gebraucht.
bei neukauf lieber ne ATI 5770 ordern ... hat die leistungsklasse einer 260GTX.
bei neukauf lieber ne ATI 5770 ordern ... hat die leistungsklasse einer 260GTX.
Darkscream
Fleet Admiral
Entweder die HD 5770 für ab 130€ oder die billigste NV Karte von den neuen: http://geizhals.at/eu/a547451.html?v=k - die wäre aber auch 70% schneller wie eine GTS 250, muss man auch so mal sehen!
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt
Banned
dafür hat se noch andere vorteile ... weniger stromverbrauch, leiser, wesentlich kühler
u. das OC ist ebenfalls beachtlich.
- mal wieder ne entscheidung die einer ganz für sich alleine treffen muss ...
u. das OC ist ebenfalls beachtlich.
- mal wieder ne entscheidung die einer ganz für sich alleine treffen muss ...
Darkscream
Fleet Admiral
Kannst ja mal reinschauen, kommt sogar vor das sie mal schneller ist: https://www.computerbase.de/artikel...seite-20#abschnitt_performancerating_mit_aaaf
Hier noch mal OC Ergebnisse- das ist ja ihre Stärke: http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-460-review/15
Hier noch mal OC Ergebnisse- das ist ja ihre Stärke: http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-460-review/15
Zuletzt bearbeitet:
Das kllingt ja mal äußerst interessant. Gibt es was den Lüfter angeht was größeres an der billigen oben empfohlenen Version auszusetzen?
Und auch interessant: Meint ihr mein 450 Watt No-Name-Netzteil reicht dann noch? Der Restliche PC wird dann aus einem noch unbekannten Mainboard, nem C2D E6600 sowie je einer Festplatte und Laufwerk bestehen.
Und auch interessant: Meint ihr mein 450 Watt No-Name-Netzteil reicht dann noch? Der Restliche PC wird dann aus einem noch unbekannten Mainboard, nem C2D E6600 sowie je einer Festplatte und Laufwerk bestehen.
die gigabyte gtx460 1gb dürfte ziemlich leise sein. die hat nämlich mit das beste kühlsystem. kost leider 200€, was wohl über deinem budget liegt.
hab als übergangsgraka bis zum release der HD6xx0 serie ne gtx260 für 60€ bekommen (ausm schuelervz)
solltest vllt auch mal in den marktplätzen bei computerbase, im luxx usw suchen
ansonsten eben ne HD5770 oder ne gtx460 768mb kaufen.
450w nt könnte reichen, muss aber nicht. also ich meine damit, dass es sich vllt irgendwann mit nem knall verabschiedet. hab auch schon 3 noname-nt's geschrottet, zum glück ohne schäden an meiner hardware. das letzte hatte 400w und als ich crysis auf nem q6600@3,2ghz und ner übertakteten 7950GX2 gestartet hats nach 3 sekunden geknallt und geknistert. war wieder mal ein kondensator geplatzt...
was will ich damit sagen: billig-nt's halten unter hoher last nicht viel aus. lieber nen marken-netzteil kaufen
reicht ja bei dem system zb nen sharkoon M400 oder be quiet 450w oder was auch immer. 400w reichen auf jeden fall aus.
hab als übergangsgraka bis zum release der HD6xx0 serie ne gtx260 für 60€ bekommen (ausm schuelervz)
solltest vllt auch mal in den marktplätzen bei computerbase, im luxx usw suchen
ansonsten eben ne HD5770 oder ne gtx460 768mb kaufen.
450w nt könnte reichen, muss aber nicht. also ich meine damit, dass es sich vllt irgendwann mit nem knall verabschiedet. hab auch schon 3 noname-nt's geschrottet, zum glück ohne schäden an meiner hardware. das letzte hatte 400w und als ich crysis auf nem q6600@3,2ghz und ner übertakteten 7950GX2 gestartet hats nach 3 sekunden geknallt und geknistert. war wieder mal ein kondensator geplatzt...
was will ich damit sagen: billig-nt's halten unter hoher last nicht viel aus. lieber nen marken-netzteil kaufen
reicht ja bei dem system zb nen sharkoon M400 oder be quiet 450w oder was auch immer. 400w reichen auf jeden fall aus.
Zuletzt bearbeitet:
Darkscream
Fleet Admiral
Wenn so fragst wäre diese besser von der Lautstärke: http://geizhals.at/eu/a547457.html?v=k
Und diese würde ich nehmen- ist aber die mit 1024MB: http://geizhals.at/eu/a548277.html?v=k
Ach ja die OC Ergebnisse von oben, sind ja nur von Werk aus höher getaktete Karten, da geht schon noch was- aber nur mit anderem NT würde ich sagen!
Was hast denn sonst noch in deinem System! ok E66oo, gerade erst gesehen!
Da reicht die kleine auch- kann dein Board OC? Na, wirst noch nicht wissen, würde sich bei so einer GraKa aber rentieren!
Und diese würde ich nehmen- ist aber die mit 1024MB: http://geizhals.at/eu/a548277.html?v=k
Ach ja die OC Ergebnisse von oben, sind ja nur von Werk aus höher getaktete Karten, da geht schon noch was- aber nur mit anderem NT würde ich sagen!
Was hast denn sonst noch in deinem System! ok E66oo, gerade erst gesehen!
Da reicht die kleine auch- kann dein Board OC? Na, wirst noch nicht wissen, würde sich bei so einer GraKa aber rentieren!
Zuletzt bearbeitet:
Darkscream
Fleet Admiral
Wenn du das Modell nimmst kanst du es bei Mainfactory bestellen zwischen 0 und 6Uhr dann fallen die Versandkosten weg!