TeamViewer Motive 4
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gefundene Xeon CPUs

Naff schrieb:
Wie gesagt, ich daddel mit einem i5-7400. Da haben die beiden schon mehr Kerne. Aber die Boards kosten jeweils mehr als mein ganzer PC. Dann lieber gucken ob die wer haben mag.
ja, aber nein, nach Verkauf von denen und später noch dem 7400 holst du dir b550 board und ryzen 5x00(x) cpu in 2 Wochen + 2*16gb ddr4 3600 ballistix und sagst deinem Dad danke^^

Sind eigentlich beide vollkommen unpraktikabel für den Heimgebrauch heute.
Wenn du mehr Power willst dann verkaufen und einen 3700x + Board kaufen bzw. dessen Nachfolger in 2 Wochen.

Verkaufen kann etwas schwerer werden bzw. muss man da vom Preis deutlich runter gehen.
Von privaten Verkäufern ohne Funktionsgarantie ist ein Produkt was man im privaten kaum einsetzen will eben schwer platziert.

Den 5118 könnte man versuchen für 300-350€ wegzubekommen.
https://www.ebay.de/itm/Fujitsu-Intel-Xeon-Gold-5218-Xeon-Gold-2-3-GHz-/184426263197

Für den 2683 v4 könnte man sogar ebenfalls 250-300€ versuchen, der hat für den privaten Gebrauch durch den HEDT Sockel wenigstens noch halbwegs Berechtigung.
https://www.ebay.de/p/2290087793?iid=224110303544

Daher dass du kein Funktionstest machen kannst würde ich vom Preisen aber eher nochmal 100€ abziehen.
Wichtig ist ein Bild (Aufschrift CPU DIE) von der CPU zu machen dass man sieht das es sich nicht um ein Engineering Sample handelt welche zu Hauf auf Ebay verkauft werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Naff
Dann wohl eBay und gucken wie Cyberpunk auf dem i5 läuft.

Naff schrieb:
Wenn wirklich jedes x99 Board geht

Nein tut es nicht, vorher CPU Freigabe der Boards beim Hersteller checken.
Gute Boards kosten schnell 150€ gebraucht, die besseren liegen eher bei 250€+... neu noch was mehr und schon schwerer zu bekommen.
Tu dir das nicht an in diese vollkommen tote Platform zu investieren.

Vor allem nicht mit einer CPU die 3Ghz im Turbo schafft, da verhungert dir jedes Game mit Single Thread Bedarf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Naff
Dein Vater soll den IT-Verantwortlichen seiner Firma mal fragen, was die mit den CPUs vorgehabt haben. Irgendeiner muss die ja bestellt haben.

bossbeelze schrieb:
...was die mit den CPUs vorgehabt haben. Irgendeiner muss die ja bestellt haben.

spielt doch keine Rolle wofür die mal gedacht waren, jetzt sind die über. Hier im Ort hat ne Firma Trayweise 6950X verschenkt weil die für nix mehr im Betrieb zu gebrauchen waren.

Sapphire Forum
Zurück
Oben