"Gegenscrollen" bei Benutzung des Mausrades

Lrn

Newbie
Moin zusammen

Ich habe folgendes Problem und bin föllig ratlos. was ich dagegen unternehmen kann:

Sobald ich das Mausrad benutze spinnt es rum, sodass es mal ein, oder gleich zwei, Zeilen zurückspringt. Ich hab es auch aufgenommen, um es besser zu verstehen:
(Anmerkung: Immer wenn ich das"Ende" erreicht habe, habe ich ausschließlich in die andere Richtung gescrollt). Ich weiß nicht einmal recht, wo das Problem liegen kann (Programm im Hintergrund, Windows Fehler....?)
Falls Fragen bestehen einfach Fragen! - An der Maus kann es außerdem nicht liegen! Gerade eine neue g703 gekauft!
Das Problem besteht so seit 2 Monaten

LG Laurin

Mausrad kaputt, hatte ich selbst auch schon.
Schließe diese doch an einem anderen PC oder einem Handy dann wirst du es auch bestätigen können.

Kann ich auch so bestätigen. Lag an meiner früheren MX518. Das Mausrad war leider so ausgeleiert (nicht spürbar, wenn der Scrollfehler nicht gewesen wäre), dass der Sensor bei leichter Berührung des Mausrades ein Scrollen registrieren konnte.

Stimme pmkrefeld zu. Am anderen PC anschließen, prüfen. Oder andere Maus an deinem PC, prüfen.
Wenn es dann immer noch nur auf deinem PC erscheint, nochmal melden ;-)

Gerade eine andere Maus (von einem Freund) angeschlossen, und es funktioniert alles. Vielen Dank ^^'
Hatte es eigentlich nur ausgeschlossen, da meine Alte Maus diesen Fehler anscheinend auch hatte und ich mir deswegen eine neue gekauft habe, die das jetzt anscheinend auch hat. Pech muss man haben^^

Zurück
Oben