Gegenstück zum AMD Phenom II X4 96

Sun007

Banned
Hallo

Ich würde gerne wissen mit welcher Intel CPU man den AMD Phenom II X4 965 vergleichen kann. Der AMD Phenom II X4 965 kostet 150€ und bietet 4x 3,4GHZ....Für 150€ bekommt man einen Intel Quat 9400 mit 4x 2,66. Haben Intel CPU's andere vorteile und es ist besser sich einen Intel zu hollen, oder besser den AMD der ja deutlich mehr leistugn hatt.
Wieso sind AMD CPU's so viel billiger als Intel CPU's?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
die intel cpus haben eine bessere proherz leistung als die amd. sprich die können zum beispiel mit 2GHZ mehr berechnen als ein amd mit 2 GHZ.
diesen leistungsbonus lässt sich intel allerdings teilweise königlich bezahlen.
wenn es allerdings um spiele geht stehen die amds den intel in nichts nach und sind gerne sogar mal schneller

den phenom II x4 965 kann man mit dem intel i5 750 vergleichen. in spielen ist der amd etwas schneller und sonst die beiden ziemlich gleich auf

Das Gegenstück ist eher der Core i5-750. Das ist auch eine schöne CPU, aber im Gesamtpaket (mit Mainboard) so ca. 50-60€ teurer als die gleich starke AMD-Variante -- bei der ich eher den Phenom 955 nehmen würde und den Multi selbst eins raufstellen.

Weil 90% aller Kunden das Intel-Logo wollen, wenn sie für das gleiche Geld nix wesentlich besseres bei der Konkurrenz bekommen. Dann sind es nur 80%.

wie gesagt beim zocken hält der amd auch mit den großen sockel 1366 i7 cpus mit

bei theoretischen benchmarks , rendern und bild bearbeitung ist der i5 normalerweise minimal schneller

Sun007 schrieb:
Hallo

Ich würde gerne wissen mit welcher Intel CPU man den AMD Phenom II X4 965 vergleichen kann. Der AMD Phenom II X4 965 kostet 150€ und bietet 4x 3,2GHZ....Für 150€ bekommt man einen Intel Quat 9400 mit 4x 2,66. Haben Intel CPU's andere vorteile und es ist besser sich einen Intel zu hollen, oder besser den AMD der ja deutlich mehr leistugn hatt.

Danke.

hier

In Anbetracht des Übertaktungspotentials und der besseren Archtiktur des Core Duo ist der Intel einfach 1. Sahne.

@ Maut de saster

Es ist nicht so gern gesehen wenn ein Neuling gleich das halbe Forum ohne konstruktiven Beitrag zuspamt.

Ist ja schön wenn du mit deiner 775er Plattform glücklich bist, aber allenernstes Empfehlen kannst du sowas wohl nicht mehr.

Man sollte am besten immer den Prozessor mit dem besten P/L nehmen und nicht so stark auf das letzte Stück leistung achten
auch wenn ein Prozessor um 10% langsamer ist als der beste ist er immer noch gut
ich würde mir an deiner Stelle mal diverse Benchmarks zu den Prozessoren die in deiner Auswahl sind ankucken

Ned Flanders schrieb:
@ Maut de saster

Es ist nicht so gern gesehen wenn ein Neuling gleich das halbe Forum ohne konstruktiven Beitrag zuspamt.

Ist ja schön wenn du mit deiner 775er Plattform glücklich bist, aber allenernstes Empfehlen kannst du sowas wohl nicht mehr.

Herr Forumskontroletti erlaubt ja wohl noch einen Einlass auf die Frage des TE. Sollte das zu viel für dich sein, empfehle ich wieder den Blick in die Bildzeitung abschweifen zu lassen.

Und hier ein 775-Sys nach deiner Meinung nicht mehr empfehlen zu können - na ja, ich spare mir jegliche weitere Kommentierung.

Hi,
es sind 4x 3,4GHZ !

Ja du hast recht es sind 4x 3,4 GHZ, habe mich vertan. Ich hab das gefühl das ich doch ein pahr euro mehr investieren solte und lieber auf einen I7 setzen solte...Ich hatte in der Vergangenheit schlechte Erfahrung mit AMD CPUs gemacht, die troz höherer MHZ Zahl leistungsschwächer waren als eine Intel CPU mit kleiner MHZ Zahl. Das liegt wol an der von alex 89 beschriebenen bessseren proherz leistung der Intel CPUs.
Weiss vieleicht jemand wann die neuen 6 kerner kommen?

von AMD? Ende diesen Monats.

Und welche Anwendungen hast du denn wo die Leistung eines Phenom II x4 965 nicht ausreicht?

Noch besitze ich keine Rechner sondern nur ein blöden Laptop ^^ Bin gerade dabei mir ein Rechner zusammen zu stellen. Aber Battlefield Bad Company 2 solte schon komplet flüssig laufen.
Besitzt der i7-860 mit 4x 2,8 GHZ auch diesen Turbomodus? Wenn die neuen CPU's schon so balt kommen, warte ich vieleicht noch mit dem Kauf.

Bad Company 2 Wird auf einem i7 nicht anders laufen wie auf einem AM3 9xx.

Wenn du nur Zockst kauf nen AMD,alles andere ist Geldverschwändung oder E-Peen.

Wenn Bad Company 2 komplett flüssig laufen soll, brauchst du in allererster Linie eine schnelle Grafikkarte (Radeon 5850 oder GTX 470 sind da wohl Minimum für komplett flüssig). Mit meiner GTX 260-216 ist es zwar spielbar, läuft aber mit Sicherheit nicht komplett flüssig.

Danke schon mal für die Antworten. Habe noch eine frage ^^Den AMD Phenom kann man auf einen AM2+ Sockel mit DDR2 sowie auch auf einen AM3 Sockel mit DDR3 verwenden. Läuft der AMD Phenom auf einen AM2+ Sockel mit DDR2 auch mit 3,4GHZ? Oder liege ich da ganz Falsch?

Danke

bei mir läuft der 965 auf einem AM2+ Board mit DDR2 800 Vollbestückung auf 3,4 Ghz @stock. lässt sich ohne probleme auf 4,0Ghz übertakten.

Welche VCore brauchst du für die 4GHz?

Zurück
Oben