Gehäuse Antec Skeleton fürs Wohnzimmer?

nuh81

Lt. Junior Grade
hallo leute ich überöege mir dies zu kaufen, hat einer vielleicht schon damit erfahrung?

denn weiß nicht ob mein cpu-kühler hier passt. ausserdem was haltet ihr davon?

oder lieber etwas anderes, denn das ding will ich im wohnzimmer stellen.

meine komponenten s. profil

Anhänge

• skeleton_quarter_400.jpg
    skeleton_quarter_400.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 210
AW: Gehäuse Antec Sceleton

Bin nach einer News auf dieses Gehäuse gestossen, mein lokaler Händler bietet die Dinger jetzt an. Reizvoll, aber für meine Begriffe ein Show-Objekt, für massive Luftkühlung bei folding-Rechnern wohl interessant, aber für´s Wohnzimmer ... allein der Platzbedarf :rolleyes:

Warum kein HTPC-Gehäuse zum Kombinieren mit TV/HiFi-Anlage ? Beispiel SilverStone Lascala LC17.

Ein Sceleton Case ins Wohnzimmer, geht auch nur wenn man nicht mit ner Frau zusammen lebt. Ich würde mir auch ein HTPC Gehäuse besorgen.

also bin verheiratet daraus folgt habe zu hause eine frau, dies wird nicht das problem sein. bei dem gehäuse habe ich doch erst recht ein problem mit meiner noctua NH-U12P oder?

nuh81 schrieb:
also bin verheiratet daraus folgt ..

Du könntest
- eine Frau sein, die einen Mann geheiratet hat
- eine Frau sein, die eine Frau geheiratet hat
- ein Mann sein, der einen Mann geheiratet hat

Etwas vergessen ? Ach ja, in o.g. Optionen du
- lebst getrennt (weil du dir immer so komische Computer-Teile ins Wohnzimmer stellst :D)

Spaß ! Äh, wenn dir deine Frau solche Sachen im "shared living room" erlaubt, hast du mehr Glück als ich, bei mir geht gerade noch der AV-Receiver, die Surround-Boxen sind ständiger Diskussionanlaß. :(

doesntmatter schrieb:
Etwas vergessen ? Ach ja, in o.g. Optionen du
- lebst getrennt (weil du dir immer so komische Computer-Teile ins Wohnzimmer stellst :D)

HAHA XD Der war gut ^^

B²T:
Ich würde mir das auch nicht ins Wohnzimmer stellen... oder sonstwohin. Ich find das auch extrem stylisch, aber für nen HeimPC den du auch nur als solchen verwendest einfach unbrauchbar. Will nicht wissen wie schnell das Ding einstaubt. Und vor allem ist da keine Abschirmung, bekommst also immer Strahlung der Komponenten ab... solang, bis dir dein Schnipi abfällt :p

Ne RoHS Zertifizierung hat das Ding jedenfalls sicher nicht~

cya
cr@zy

also ich muss sagen das meine frau für mich immer eine überraschung bereit hällt, ich muss mich nicht um konsolen oder ähnlices kümmern sie bringt immer was mit. ihre freundinen sei dank.
@ cr@zy
ich glaube du bist schlimmer mit einem handy dran als von so einem ding. ausserdem bin ich doch einpaar meter davon weg und sitze nich neben daran oder? im wohnzimmer jetzt

Handies sind gar nicht so strahlungsintensiv, DECT-Telefone sind am schlimmsten, hab mal so ein Strahlungsmessgerät von ELV besorgt, wer seine Telefone behalten will, dem rate ich von der Messung ab. :eek:

Also überall wo Spannungen aufgebaut wird entsteht Strahlung. Am meisten geschiet das im PC? Richtig, im Netzteil. Hab mal in einem Artikel gelesen das die Strahlung eines Netzteils, ungefiltert, so stark ist wie ein 1 Stündiges Handytelefonat.

Und in diesem Gehäuse ist alles offen, so auch das Netzteil. ICH würde es mir nicht in die Bude stellen. Geht wie gesagt auch nicht nur um die Strahlung, sondern auch um die Staubanfälligkeit.

Das Gehäuse ist gut für Hardwaremagazine wie Chip oder C´t, oder auch ComputerBase. Wo halt oft Hardware zum testen getauscht werden muss. Dafür ist das echt optimal, aber nicht für den Endverbraucher~

cya
cr@zy

nuh81 schrieb:
bei dem gehäuse habe ich doch erst recht ein problem mit meiner noctua NH-U12P oder?

Weniger mit der Frau :D, aber mit dem Noctua könnte es in der Tat problematisch werden:

Lt diesem Test

http://www.driverheaven.net/reviews.php?reviewid=665&pageid=3

passen große Towerkühler (wie der Noctua) nicht unter den Dachlüfter (bzw. kolliieren mit der Bogenkonstruktion), es sei denn, man schiebt den Mainboard-Tray nicht ganz hinein. In einem anderen Test passte ein Zerotherm BTF 90 (12,8 cm hoch) gerade noch so hinein ...:(

LG N.

Seufz, wenn man den Namen richtig nachschauen würde und dann hier im Forum danach suchen würde, würde sich so manche Frage von selbst erledigen.

Skeleton heißt das Gerät.

@cr@zy
Was hast das mit dem Netzteil zutun es ist ein einem Metallgehäuse und da kommt die Strahlung nicht so gut raus ist auch einer der Gründe warum es ein Metallgehäuse hat, die 12V wo da hinten rauskommen machen nichtsoviel aus da müsstest du ja im Auto und so auch Probleme haben da hast du ja auch 12V, außerdem ist es Pulsierendegleichspannung die ist auch nicht so schädlich.
Was währe dann mit dem Laptop Netzteil oder Steckernetzteilen, die sind ganz einfach aufgebaut ein Trafo ein Entstörkondensator und vier Dioden zum gleichrichten, dazu einfach ein ungeschirmtes Plastikgehäuse.

Eigentlich müsste ein Fernseher mit locker mal 50KV (alte Röhre) noch viel schädlicher sein und da ist bei den meisten garnix geschirmt.

@Topic
Also mir persönlich gefällt es nicht so gut, könnte mir aber vorstellen das sowas im Wohnzimmer garnicht so schlecht aussieht wenn keiner da ist der mit seinen Händen da rein langt oder sonst was.

@ Bobbi56

danke für den test tip das hat mir gefehlt gehabt, also muss ich überlegen ob ich mein nutoa behalten möchte oder nicht.
jetzt habe ich bei YouTube gesehen das ein zalman 9700nt drin ist oder ist dies ein anderer?

Müsste (wg. der grünen LED) ein CNPS 9700 NT sein - kann aber sein, dass der wg. seiner Röhrenform noch hineinpasst, die Towerkühler wie der Noctua sind ja oben rechteckig und nehmen dadurch mehr Platz weg - müsste man aber im Zweifel eben austesten...

LG N.

soweit ich das gelesen habe, ist der große lüfter on top dafür da, den staub wegzublasen. er pustet auf das board und zieht die luft nicht weg. von den abmassen sollte doch eigentlich so ziemlich jeder kühler reinpassen. wie einer meiner vorredner schon geschrieben hat, das case idt sehr waku freundlich.
ich werde mir das ding wohl anschaffen. ich find es echt stylisch und ich werde euch mitteilen, welche erfahrungen ich gemacht habe.

greedz mcclane

irgendwo nen test gelesen ..
dass es sogar überraschend gut kühlt .. dank dem ontop lüfter.
problem is aber beim zusammenbau... du musst mehr zerlegen als eigentlich gedacht
um cpu kühler montieren zu können. da der rahmen wohl beim einschieben bissl blockt.

ich such mal wo der test war ..
#edit .. das war er http://www.hartware.de/review_895_5.html

btw .. hab mir das auch schon genauer angeschaut .. finds interessant.
aber blöd wenn man katzen hat ^^
die freundin hat sich an technik überschuss gewöhnt ... aber das kann durchaus ein langer anstrenger prozess sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben