Gehäuse aus Holz

Der abulafia ist einfach ein Troll, der nichts besseres in seinem Leben zutun hat.

Im Anhang sind ein paar Skizzen. Die Skizzen sind wirklich nur erste Ideen und nicht vollständig.

Beim rechten Teil der Skizzen:
Hier wollte ich das Gehäuse links von mir aufstellen... hat sich jetzt wieder erübrigt, da ich links unter dem Tisch gar nicht so viel Platz habe, respektive es sehr Eng werden würde == unbequem zum Sitzen.
Somit müsst ihr euch alles Spiegelverkehrt vorstellen.

Unten angedeutet will ich den AGB an eine Plexiglas Türe (blau) montieren, damit das befüllen vereinfacht wird. Zurzeit denke ich an einen 250mm AGB, vielleicht wird es aber auch ein 400mm, das werde ich aber erst sehen, wenn das Gehäuse soweit ist.

Oben wo die PSUs montiert werden konnen, will ich eine/zwei Querplatte einbauen.
Links und rechts will ich Türen machen und dabei wird nicht die ganze Seitenwand als Türe dienen sondern nur ein Teil davon.

Beim linken Teil:
Die gestrichelten Linien zeigen den Boden an, der gleich darunter detailierter gezeichnet ist.
Die Idee ist, dass ich die HDs quer einbaue und hinten Platz lasse für ein PSU, falls benötigt. Falls ich SLI/Cross oder mein jetziges PSU zu schwach wird, will ich nicht extra ein stärkeres kaufen (für viel Geld) sondern ein zweites einbauen (wie beim Stacker).
Zusätzlich will ich den HD Teil vom Waku Teil trennen, falls Flüssigkeit ausläuft, die Flüssigkeit nicht zu den HDs rinnt. Jedenfalls wird hinter den HDs eine Holzschwelle gelegt und auf der Schwelle werden 12cm Lüfter kommen die entweder in Richtung HDs bläst oder in Richtung Waku (je nachdem was besser für die HDs ist).
Hinter dem Radiator (Mora) kommt ein Loch mit Drahtgitter und auf dem Radiator 9 Lüfter.

Ich habe mich auch noch nicht entschieden, ob ich das MB/Laufwerke auf einer Platte oder auf zwei verschiedenen Platten montieren möchte, so das ich dazwischen einen Durchgang habe für die Kabel.

Wegen der Querverstrebungen etc. damit es nicht auseinander fällt: Ich bin zurzeit dran diese in einer grösseren Skizze einzuzeichnen.

Mit "Fan" habe ich den Ort für die Lüftersteuerung gekennzeichnet (die 4 steht für 4cm... mein Fehler es sollte in mm stehen).
Die Zahlen sind jeweils in mm.

Wenn etwas unklar ist, bitte fragen.

Anhänge

• skizzen.JPG
    skizzen.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd Die Mainboardplatte von einem alten Tower rausnehmen und diese an eine Holzplatte Festschrauben. Vorteil Mainboardlöcher schon vorhanden und das wichtigere das Mainboard kann ohne Probleme immer wieder ein und ausgebaut werden.

2 Teile heisst halt auch extrem gross
Den Mora würd ich mittig im zweiten Teil montieren mit Abstandshalter und dazwischen sämtliche Kabeln unterbringen.

Dann warten wir mal auf die grössere Skizze.

is doch cool son großer pc wenn man nicht lanparty usw macht. kein rumgefumel man muss halt darauf achten das die kabel reichen

Zurück
Oben