Gehäuse für die Räucherkammer

zacksn

Ensign
Hi Leute,

Da hier in der "Chilloutzone" sehr viel gequalmt wird,der Daddelrechner 20/7 ununterbrochen läuft suche ich einen Miditower mit gutem Rauchschutz und ordentlicher Kühlung was fast schon ein Widerspruch in sich ist.^^
Gibts da Empfehlungen?Preis ist eher sekundär und meine grösste Karte ist eine MSI 970 GTX,sonst muss da auch nix rein.
Brett ist ein ASRock H97M Pro4.

Mich hätt letztens beinahe der Schlag getroffen als ich die Kiste öffnete um die Graka zu wechseln,verkaufen kann man da nix mehr. :freak:

zacksn schrieb:
[…]der Daddelrechner 20/7 ununterbrochen läuft[…]

bei mir hat der tag zwar 24 stunden, aber vielleicht ist das dort, wo du wohnst, anders ;)

@topic
1) weniger rauchen
2) öfters mal sauber machen

praktisch jedes Gehäuse mit wechselbaren (und damit waschbaren) Staubfiltern kommt hier für dich in Frage. Für einen Kollegen (starker Raucher) habe ich ein Fractal Design R4 ohne WindowKit verbaut. Der säubert alle 4-6 Woche die Filtereinsätze und alles funktioniert sehr gut. Wiederverkaufswert geht trotzdem gegen Null, da der Geruch trotzdem überall drinsitzt.

Da ist nix zu machen.

Du brauchst ein hermetisch abgeriegeltes passiv Gehäuse, wenn du Schutz haben willst.
Filter helfen nur gegen Staub aber nicht gegen den Rauch.

Die Einzige Möglichkeit wäre eine externe Wakü wie die Mora zu holen.
Alles an den Wakü Kreislauf anschließen und das Gehäuse komplett dicht machen so dass nur zwei Schläuche aus dem gehäuse gehen. Dann sind die Komponenten halbwegs sicher.

R4 Define XL fällt mir dabei ein :D Sicher gegen Rauch ist das aber auch nicht wirklich.

Das hab ich mir fast schon gedacht.
Wakü wird mir zu stressig für den Spielerechner,ich werd durch die Mauer bohren,Kabel durch und die Kiste nebenan ins Büro stellen.

...ich werd durch die Mauer bohren,Kabel durch und die Kiste nebenan ins Büro stellen.

Ich hab mich nicht getraut das vorzuschlagen.

Bei so Einfällen muss ich echt mal sagen: DU RAUCHST ZU VIEL! :lol:

|paladin| schrieb:
Ich hab mich nicht getraut das vorzuschlagen.

Bei so Einfällen muss ich echt mal sagen: DU RAUCHST ZU VIEL! :lol:

das bin nicht nur ich,da paffen 2-4 Leute im Schnitt,weil das auch der einzige Raum ist wo gedampft wird und jetz im Winter mag auch keiner auf den Balkon zum rauchen. ;)

zacksn schrieb:
das bin nicht nur ich,da paffen 2-4 Leute im Schnitt,weil das auch der einzige Raum ist wo gedampft wird und jetz im Winter mag auch keiner auf den Balkon zum rauchen. ;)

wer rauchen will, muss auch kälte ertragen (ex-raucher ;))

zacksn schrieb:
Mich hätt letztens beinahe der Schlag getroffen als ich die Kiste öffnete um die Graka zu wechseln,verkaufen kann man da nix mehr. :freak:

Kannst du mir schicken, dann entsorge ich dir das, indem ich das säubere und bei uns verwende. :D

Die Variante mit dem Mora halte ich auch nicht für so gut. Dann ist die Nikotin-Klebepampe nicht in der Grafikkarte, sondern im Mora.

Wie wäre es mit einer Belüftung? Frischluft reinpumpen und Rauchluft absaugen. Obwohl Loch bohren und PC ins Nachbarzimmer ist dann doch billiger. ^^

Zurück
Oben