Gehäuse für i7-2600k leise

sharkmk

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,

ich möchte mir eine "Testmaschine" zusammen basteln. Soll nichts besonderes sein.

Angedacht ist folgende Konfig:

- i7-2600k
- ASUS P8H67-M PRO S1155 mATX
- 16GB Ram
- Graka wird keine benötigt, da reicht die von i7
- 4x 2,5hdd jeweils 2x Raid 0
- OS XenServer

Kühlung normal, keine Wasserkühlung

Was ich nun suche:

- Gehäuse mit Netzteil micro ATX (wieviel Watt, wollte es so gut es geht energiesparend auslegen... Welches Gehäuse?) sollte recht leise bis sehr leise sein
- Welchen Lüfter auf den i7 packen? Sollte auch recht leise / leise sein

Preissegment: Normal

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Danke und Grüße
shark

zum gehöuse nicht direkt, allerdings würde ich an deiner zusammenstellung manche sachen stark anzweifeln.
4GB Ram reichen vollkommen aus zum arbeiten und gamen. Wenn noch VMs und photoshop dazu kommen gehen auhc 8 Gb aber wozu du 16 GB brauchst ist mir ein rätsel
die 4 hdd RAID0 config ist auch mist, lieber eine schnelle SSD und eine langsame platte als datengrab.
Als CPU Kühler könnte ich dir den Scynthe mugen 2 empfehlen

Das gerade geteste Fractal Design Gehäuse ist sehr nett, aber ist etwas teurer. Sonst ein Antec 300 oder jedes Liam-Li... schau mal bei Caseking oder Alternate, da gibts genügend Kundenbewertungen.

Er sagte doch OS XenServer, VM = viel RAM
Warum kein Raid 5?
Schau dir mal die Lian Li Gehäuse an.
Netzteil langt das kleinste ATX, das du findest. Evtl. PicoPSU mit ~200Watt
Edit: CPU Lüfter Ninja 3, den kannst u.U. auch Semipassiv betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit dem HAF 932? Gilt das nicht mehr als leise? (Wenige Umdrehungen und trotzdem gute Kuehlung?)

Danke zuerst an alle Antworten.

@Selissa, richtig, XenServer, soit VMs --> viel Ram.
zweimal Raid0 ist angedacht, um Performance zu erhalten. Platz brauche ich nicht sehr viel. 1 SBS 2008 ggf. noch einen Win Server 2008 R2 als auch 2 bis 4 "Clients" mit Win 7 sollen laufen... Alles weitere kann ich über das NAS anbinden.

2,5er platten, um bissel strom zu sparen. ich habe 4x 500er 2,5er in meinem qnap Nas verbaut, die ich gegen 4x 1TB tauschen will und somit die 4x 500er in die Testmaschine stecken will.

und ganz vergessen, eine kleine 2,5er Platte, für den Xen Server selbst.

mATX, um platz zu sparen.

Grüße

EDIT: Das ganze soll recht günstig werden, deshalb die "normalen" Komponenten... sicherlich wäre hier Serverhardware die bessere Wahl. Jedoch für "ab" und "zu" was zu testen, sollte das ausreichen!

Zuletzt bearbeitet:
Der i7 hat aber keine Grafikkarte sondern eine interne Einheit, die kein Spiel wirklich mitmacht.
Würde dir trotzdem zu einer raten.

@easy.2ci
danke für den Hinweis! das macht natürlich Sinn!

@Sosa
Gibt es das ASUS P8H67-I Rev 3.0, H67 (B3) auch mit 4 Speicherslots? wohl nicht, oder?

@jensi251
spielen will ich mit der Kiste nicht. Wenn ich mal Zocken will, wenn ich überhaupt Zeit dazu finde, dann mit der PS3 am TV und Couch... die Kiste soll als reiner XenServer Remote betrieben werden... Graka ist hier komplett zu vernachlässigen.

Was ist von den "BeQuiet" teilen zu halten? (Lüfter/Netzteil)

Die Fractal Gehäuse schauen echt gut aus. Reicht beim i7 2600 ohne K plus 4x 2,5hdd und 4x4GB Ram ein 200Watt netzteil? umso weniger, ist mir natürlich umso mehr recht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da ein "normales" System mit i7-2600k und on-die GPU ca. 80W unter Last braucht, wäre eine PicoPSU durchaus eine Überlegung wert. Müsste man nur viel mit Adaptern arbeiten wegen den HDDs^^

Zurück
Oben