Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gehäuse gefunden - Jetzt fehlt nur noch das Innenleben
Die MSI 5070TI hat 29cm. Ist dann wahrscheinlich nicht die leiseste, aber einen Tod muss man sterben. Von PNY würd ich nach Igors Video gestern vielleicht lieber absehen.
Vllt habe ich es übersehen oder überlesen. Aber wo bitte soll da in der Front ein 20cm Intake Lüfter sein? Ich sehe eine geschlossene Front, einen perforierten Boden, der evtl für einen oder zwei Bodenlüfter genutzt werden könnte und eine Standardlüfter im Heck.
Ergänzung ()
Sinatra81 schrieb:
Von PNY würd ich nach Igors Video gestern vielleicht lieber absehen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@DJMadMax Also eher ein Fehlkauf. Naja für 200 Euro dennoch echt schön. Ich wollte es einfach haben. Ich bin erstmal gespannt ob es heile ankommt. DHL ist hier aktuell gefragt.
Ergänzung ()
@Winston90 Ich werde ihn inspizieren wenn er da ist.
Ergänzung ()
@Winston90 Aber vielleicht meint er oben. In der Anzeige steht "Für gute Kühlung sind aktuell je ein 200 mm Lüfter in der Front und zwei 120mm Lüfter hinten verbaut. " Vorne stand ja nie .
Für das Ding hole ich mir auch einen passenden alten Schreibtisch usw. Schade dass es da nicht noch mehr im Steam Punk Design oder so gibt. Hat was von Frankenstein, die Maschine.
@wern001 Ja irgendwie in die Richtung wollte ich auch. So alter Holzschreibtisch. Das Ding drauf. Monitor behalte ich entweder meinen oder einen anderen. Aber alles so bisschen in diesem Style. Vielleicht lasse ich den Monitor noch ändern oder bemalen oder so damit er passt.
Aber erstmal muss man eben sehen was man machen kann wegen Hardware.
Doch wenn man Warehouse 13 eingibt findet man paar gute Tastaturen die optisch perfekt wären.
4)
Eine leise und kompakte und halbwegs sparsame Karte ist die RX 9070 Pulse.
5)
Das Netzteil wird man wohl von außen sehen können. Wäre die Frage, ob man sich Gedanken über dessen Optik macht. Diesen Faktor solltest du persönlich für dich entscheiden.
Gar nicht, so wie das Gehäuse gestaltet ist. Also zumindest nicht mit potenter Hardware, die sehr hohe Grafikeinstellungen flüssig auf WQHD oder 4K darstellen soll.
Wenn du dir eine custom WaKü mit externem Radiator baust, geht das vllt auf. Aber das willst du vermutlich weder aus Design-, Platz- noch Kostengründen machen.
Naja, man bekommt zumindest die warme Luft über zwei Lüfter raus. Das sind schon doppelt so viele Lüfter wie hier in der Kaufempfehlung oftmals zu sehen sind. 😉
Ich frage mich nur, wie man in das Gehäuse frische Luft rein bekommt! 😂
Du hast Recht. Der Vorbesitzer schrieb mir jetzt dazu. Die Front ist abnehmbar, aber mit etwas Gefühl. Hinter der Front sitzt ein 200mm FAN, 1x 120 hinten und 1x 120mm oben.
Ergänzung ()
Winston90 schrieb:
Wenn du dir eine custom WaKü mit externem Radiator baust, geht das vllt auf. Aber das willst du vermutlich weder aus Design-, Platz- noch Kostengründen machen.
Wie war das noch? Wer schön sein will muss leiden. Dann auch die Geldbörse. Aber sieht vielleicht geil aus wenn man das macht, denn dann Wasser gibt dem ja nochmal so ein Flair von Frankenstein.
Auf jeden Fall, aber wer sich so ein Gehäuse kauft, hat vielleicht auch andere Prämissen. 😉
Ich würde hier den Hecklüfter auf gegen Noctua austauschen und ausnahmsweise einen NH12 verbauen.
So ungefähr, da bleibt sogar noch Luft, um den RAM aufzustocken und zum blinken zu bringen. CPU Upgrade wäre nach Bedarf noch möglich und beim Board könnte man vielleicht ein extra hässliches nehmen, um den Retrolook zu fördern. Vorausgesetzt, es erfüllt die technischen Voraussetzungen.
Falls der 200m Front Fan auch tatsächlich gut Luft anziehen kann, würde ich mir wegen dem Airflow keine all zu großen Sorgen machen. Trotzdem nicht perfekt, aber sollte ausreichend gut funktionieren.
Das ist leider kein Pluspunkt, denn da kommt kaum Luft durch. Sieht man auf den ersten Blick. Die zur Verfügung stehende Fläche für Luftdurchsatz wird durch die ganzen Bauteile in der Front um 80-90% reduziert. Der Lüfter ist Checklisten-mäßig vorhanden, aber nicht funktional.
Das habe ich gesehen und ich nehme es ernst. Es wie bei Frankenstein die Aufgabe das Monster zum leben zu erwecken.
Ergänzung ()
Winston90 schrieb:
Das ist leider kein Pluspunkt, denn da kommt kaum Luft durch. Sieht man auf den ersten Blick. Die zur Verfügung stehende Fläche für Luftdurchsatz wird durch die ganzen Bauteile in der Front um 80-90% reduziert. Der Lüfter ist Checklisten-mäßig vorhanden, aber nicht funktional.
Aber wieso ? Man sieht doch direkt beim Zoom dass das ursprüngliche Lüfter Konzept noch vorhanden. Innen wurde nix geändert. Also findet die Luft ja ihren gewünschten Weg. Nicht mehr zeitgemäß kann sein, aber irgendwie muss man das Monster doch zum leben kriegen.
Ergänzung ()
Traurig wäre wenn es als Totalschaden durch DHL ankommt. Dann haben wir uns umsonst Gedanken gemacht plus 200 Euro weg. Ein wahres Schnäppchen.
Richtig. Aber das war damals schon ineffizient als das ursprüngliche Gehäuse auf den Markt kam. Achte mal darauf, wie viel der Fläche, die vom 200m Front Lüfter für Lufteinzug genutzt werden könnte, verdeckt wird. Da merkst du sofort, dass das durch Metall, Mesh etc zum aller größten Teil verdeckt wird.
Sicher, besser als nichts ist das alle mal. Aber gut? Nein.
Im Übrigen steigt die Lautstärke und sinkt die Effizienz von Kühlsystemen immer dann, wenn die Luft Umwege nehmen muss (also quasi einen Knick oder mehrere in ihrer Flussrichtung hat) und wenn der Luftfluss durch Objekte (Mesh, Bauteile, Filter etc) behindert wird. Was man bei dir sieht, ist ein Paradebeispiel dafür.