gehäuse lianli oder corsair

umehoshi

Ensign
Hallo!

Ich bin momentan bei einer Kaufentscheidung zwischen zwei Hersteller geraten.
Viel gelesen und viele Empfehlungen konnte ich bereits zu LianLi Gehäuse lesen...
Trotzdem bin ich noch nicht zu 100 % entschieden.

Meine Auswahl momentan:
Lian-Li-PC-7FNWX-Midi-Towerl
oder auch 6FNWX...
oder das neue Corsair-Obsidian-650D-Midi-Tower-black

Rein kommt ein MB Asus P8z68-v pro - noctua NH-D14
intel i5 2500k
Graka Sapphire Radeon HD 6950 2GB
NZ Enermax Modu87+ 500W
1x SDD
2x HDD
und noch paar Standards wie DVD-Brenner, eventuell noch ein LCD Display vorne dran (für Temp Anzeige, Lüftersteuerung (wobei letzteres beim Corsair bereits vorhanden...))

Was sind eure Meinungen zu den Gehäuse(n)?!
Irgendwelche Empfehlungen zu diesen?!
Natürlich leg ich wert auf einen guten Luftstrom - wobei dies mit eventuellen zusätzlichen Fan's erledigt werden kann..

Danke vorab!
LG

aber toto du kannst auch die anderen beiden empfehlen
weil wirklich was falschmachen kann man ja nix mit dennen

Naja, beim Lian Li ist das Kabelmanagement nicht so dolle, etwas wenig PLatz hinter dem Mobo.
Aber ansonsten kannst da einfach nach Optik entscheiden und welcher Innenaufbau dir besser gefällt....

Ganz klar das Corsair. Macht mehr her als das Lian Li. Von der Innenausstattung musst Du selber entscheiden...

Keines der beiden Gehäuse ist schlecht bzw. nicht zu empfehlen.

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

werde noch ein wenig stöbern ^^
rein optisch würd mir das corsair besser gefallen... müsst mal beide in real vergleichen - was ein wenig schwer ist.

Auf jeden Fall Danke

habe auch schon länger zwischen lian li und corsair hin und her geguckt. habe mich letztlich für das corsair 650D entschieden, das soll zwar etwas weniger gut verarbeitet sein als das lian li (ist denke ich krtik auf hohem niveau) also kein aluminium usw aber dafür bietet es einfach viel mehr für den preis. allein das kabelmanagement ist hammer und die optik ist finde ich auch besser. und das es ein top gehäuse ist (wie auch das lian li) steht außer frage.
was mich überzeugt hat sind die leicht entnehmbaren staubfilter, die vielen lüftermöglichkeiten, der preis für die gegebene ausstattung, gute verarbeitung, kabelmanagement

freue mich schon wenns da ist ;)

Also LianLi ist sicher kein schlechtes Gehaeuse, ich wuerde aber das Corsair nehmen.
ich selber habe das 600t von Corsair (kann ich auch uneingeschraennkt empfehlen) und das ist so von innen zumindest sehr aehnlich zu deinem hier raus gesuchten Corsair Gehaeuse. Das Kabelmanagment und die Verarbeitung ist einfach Klasse.

Danke für die weiteren Rückmeldungen!

Das Corsair bietet mir wirklich mehr Features, das P/L Verhältnis stimmt hier für mich. Alu hin oder her - es zählt schließlich das Gesamtbild.
Somit habe ich mich für dieses Case entschieden und freu mich auch schon wenns da ist :)

Zurück
Oben