Gehäuse, Netzteil, Kühlersuche

SSJ

Banned
Jo hab zwar schon einen Thread bei Komplettsystem, baer schadet ja nicht:freak:

Ich such ein günstiges gutes Gehäuse mit 2x120mm Lüftern.

Bin auf folgendes gestoßen:

Entweder: Zicro AX oder Yoeng-Yang 5604

Passen in diese Gehäuse z.B der riesige CPU-Lüfter Arctic Cooling Freezer Pro oder Big Typhoon rein?

Ebenso so wichtig:

Mit einem Board wie ASUS liegt dann der CPU-Fan in einer Höhe mit dem Gehäuselüfter?

Wichtig wegen Kühlmanagement.

Am besten ihr hab sogar Bilder davon

Netzteil:

Welches ist besser? Ein Tagan 480/530 oder Liberty Ernemax 400/500?
Der Ernemax ist komischerweiser billiger.

THX

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse, Netzteil, Kühlersuche :)

enermax ist leiser als das tagan!

stabilität usw. sind sie beide etwa gleich

enermax hat ein kabelmanagement, was den luftstrom im gehäuse nicht behindert, wenn nicht ungebrauchte kabel herumhängen!

AW: Gehäuse, Netzteil, Kühlersuche :)

@florianvf:
Du solltest erst mal gucken, welches Tagan er will - die 480er/530er Easycon haben ebenfalls Kabelmanagement ;)

Trotzdem würde ich auch zum Enermax Liberty raten - schon alleine wegen des besseren Wirkungsgrades.

Bei den Cases kommt es drauf an, was für ein Mobo du hast bzw. wo der Sockel der CPU liegt - spontan sollte man da so wenig sagen können. Wenn es aber wirklich auf höhe der Lüfter liegt sollte das kein Prob sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Soprano und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Allerdings hat es ein paar minimal störende Desingfehler wie z.B. keine um 90° gedrehten HDD-Käfige und das USB-Panel, das man beim NT einbau kurz ausbauen muss.
Ist die Hardware erst mal drin, lohnt sich das Case und zumindest ich bin zufrieden damit.

Ich persönlich würde jetzt zum Zirco greifen, aber das ist wohl eher deine Entscheidung. Das Review sagt ja schon einiges aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich mal nach dem Thermaltake Tsunami umschauen. Echt ein klasse Gehäuse!

mfg

kann schon sein dass die auch ein kabelmanagement haben. nur wollte ich ja auf die lautstärke hinaus! die 120mm tagan lüfter sind einfach laut!

@florianvf: Dagegen hab ich auch gar nichts gesagt ;)

@Topic:
Das Tsunami sollt nicht so gut sein - zumindest wenn man sich mal einige Threads im Forum anguckt - den hier z.b. *klick*

Edit@ Eröffner: Nein, es ist nicht laut - nach den NTs von Seasonic und Cooltec wohl mit das leiseste vollaktive NT auf dem Markt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben