Gehäuse Optimal aufräumen?

F!o

Admiral
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
7.495
Hi,

Ich hab jetzt schon des Öfteren gesehen wie Leute ihre Gehäuse so verkabelt haben dass man eigentlich NICHTS sieht.
Kein Kabel ect. zu sehen.
Ich hab letztens mal versucht etwas Ordnung zu machen aber außer 2-3 Kabel habe ich nich viel verstecken können.

Wie macht ihr dass?
Tipps?

mfg
 

Anhänge

  • Bild 007optimatet.JPG
    Bild 007optimatet.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 537
  • Bild 008optimatet.JPG
    Bild 008optimatet.JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 544
  • Bild 009optimatet.JPG
    Bild 009optimatet.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 417
ich mach das mit viel gefühl.ein system für kabelverlegung gibt es nit(glaubs einem elektriker^^).
in meinem pc habe ich in der mitte des gehäuses einen dicken kabelstrang von dem jedes kabel waagerecht zu seinem gerätchen geht(graka oder hdd usw).du darfst auch mit kablebinder arbeiten pass aber auf dass du ide kabel und sata kabel nicht knickst
aber der kabelsalat sieht wirklich geil aus grins.brauchst nur noch dressing beipacken und hmm lecker.mit krossem mainboard dazu.einfach lecker
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten du verlegst alles ordentlich hinter dem CPU Kühler entlang. Jedenfalls den 20 Pin Mainboardanschluss. Dann würde ich mit Kabelbinder soviele Kabel wie möglich zu einem Strang verbinden. Dann alles entstauben. Vorallem Lüfter und in der Netzteilregion. Dann alles schön über den Lüftern freimachen und ordentlich verstauen.

Gruß

Willüüü
 
@ mA!dN
Schau dir mal das Bild an, wie man die überflüssigen Netzteilkabel verstauen kann:
 

Anhänge

  • Netzteilkabel_aufräumen13.jpg
    Netzteilkabel_aufräumen13.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 383
Danke, aber da ich ja im Moment einen BIg-Tower habe, denke ich dass es kein Problem ist die Überflüssigen Kabel Über dem Netzteil zu Lagern.
Zusammengebunden versteht sich.

Werde wenn ich Zeit habe mal dass Gesammte NT ausbauen, die kleinen Kabel Zwirbeln usw.

mfg
 
moin

kabelbinder/klemmen nutzen und kabel die man nicht braucht aus dem weg räumen (aufs nt oder daneben)

ist ein älteres bild (die oberen kabel sind jetzt auch "versteckt")


gruss

heftig
 

Anhänge

  • System.JPG
    System.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:
Der Zalman Rockt!! :D


back to Topic


Ich habs geschafft, mehr oder weniger. Allerdings habe ich 20 Kabelverlängerungen gebraucht :/
 
also ich du kannst das schon hinbekommen allerdings wie schon vor mir gesagt paar kabelverlängerung sind ganz gut

ich habe fast meine gesamten kabel hinter dem mainboard schlitten gelegt

ach und die IDE kabel kannst du schon bischen knicken bzw falten dann kann man diese auch recht gut verlegen

noch ein tip lüfter kabel schneit einfach auseinander und verlängere sie so dann kannst du sie optimal verlegen ohne das man sie sieht nagut bei mir gehen die lüfter kabel alle unter 0,5cm dicken dämmmatten lang kann ich auch empfehlen

hier mein PC auf dem bild
 
Zuletzt bearbeitet:
triumvirn schrieb:
keine ahnung aber dein zalman sieht ganz schön verstaubt aus :evillol: :evillol:

Da muss ich Ihm rechtgeben. Du musst ja nicht alle kabel verschteken wenn du es so machst wie ich dann Passt auch du musst einfach nur die Kabel odentlich verlegen ich hab sie zumbeispiel mit einer Kabelspirale zusamen gebunden und die Kabel die ich benötige hab ich in einen 1 geordneten Strang runterlaufen lassen und immer aufpassen das der Kabelstrang den Luftstrom nicht behindert.
Edit:
noch ein tip lüfter kabel schneit einfach auseinander und verlängere sie so dann kannst du sie optimal verlegen ohne das man sie sieht nagut bei mir gehen die lüfter kabel alle unter 0,5cm dicken dämmmatten lang kann ich auch empfehlen
:D :D
Hab ich auch so gemacht :rolleyes:
 
Hab meine Rechnerchen auch mal aufgeräumt ;)
Neue Pics kommen dann Anfang April denke ich mal :)

mfg
chris
 
Hm wünschte bei mir würde es annährend so aussehen :D
Sobald ich das Kabel meiner Cam gefunden habe kann ich euch mal nen paar Bilder zeigen ;)
Aber back to topic,
also wüsste nicht genau wie man sie so richtig verstecken soll, aber wie auch schon erwähnt wurde geschickt verlegen wiel ganz weg gehen sie ja nie :D
 
Zurück
Oben