Gehäuse und Netzteil

NemesisFS

Lt. Commander
Hallo,
ich werde mir bald meinen ersten eigenen Rechner zulegen und suche dafür ein Gehäuse und ein Netzteil... Angedacht war eigentlich ein Coolermaster HAF932, allerdings ist dies doch arg teuer, und auch unhandlich, ich möchte den rechner aber auch ab und zu auch zu Freunden mitnehmen, ohne das die Aktion dann ausartet.
In das Gehäuse soll ein Phenom II x4 955 BE und eine HD4870, die auch für eventuelle Übertaktungsaktionen ausreichend gekühlt seien sollen...
Außerdem sollte das Gehäuse ein schlichtes, schickes design haben, also nichts übertriebenes mit Schrägen, vielen LEDs etc, ich hoffe ihr wisst was ich meine, auch wenn ichs nicht vernünftig ausdrücken kann ;-)

Das Netzteil sollte Leistungsfähig genug für die oben genannten Komponennten, möglichst effizient seien und nach möglichkeit auch kabelmanagement besitzen. über einen möglichst geringen Preis würde ich mich auch freuen...

danke schonmal im vorraus für die Mühe,
mfg Nemesis

Wie wäre es mit dem..

271165.jpg

http://geizhals.at/deutschland/a271165.html

..und dem..

342994.jpg

http://geizhals.at/deutschland/a342994.html

..?

Grüße

Flanker schrieb:
Soll das bedeuten Du bist der Meinung ein HAF ist schlicht?

das hatte ich schon erwartet^^ ich meinte damit, das ich die front des gehäuses im vergleich zu anderen einigermassen schlicht finde, mit der seite ist das ne andere sache^^

Edit: das antec threehundred http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Antec/:Bewertungen:/Antec-Three-Hundred::10732.html wird hier in den bewertungen als zu laut und zu wenig geräumig beschrieben, ansonsten hätte mich das auch sehr interessiert...

was haltet ihr von dem hier: Thermaltake V9

Zuletzt bearbeitet:
Also dass das Antec Threehundred nicht geräumig genug ist halte ich für ein Gerücht. Ich weiss nicht was Du alles verbauen möchtest, aber solange nicht was-weiss-ich-wieviele Festplatten / optische Laufwerke verbaut werden sollen bzw. eine zu ausladende Wasserkühlung ist das Threehundred ein wunderbares Case mit genug Platz, das optisch durch seine schlichte Front mit grobem Mesh abolut hochwertig wirkt.

Die Lautstärke ist allerdings so eine Sache für sich. Die vorinstallieren Lüfter lassen sich in drei Stufen regeln (Low/Medium/High). Solange sie auf LOW Betrieben werden ist die Lautstärke vollkommen in Ordnung. Vielleicht nicht für den absoluten Silent-Freak (wie ich selbst einer bin), aber die abgegebenen Geräusche sind a) nicht sehr laut und b) auch nicht unangenehm. Und zur Not kann man die Lüfter auch noch sehr einfach gegen leisere auswechseln.

@fragmaster: hatte ich auch angedacht, allerdings gefallen mir die tragegriffe oben net...

@Vulpecula: ich würde die dann schon auswechseln, allerdings kostet das dann wieder geld, also käme auf den preis des gehäuses noch etwas oben druf....

Schon richtig, aber das Antec Gehäuse ist relativ günstig und vernünftige Lüfter kosten auch nicht mehr die Welt. Muss ja nicht gleich ein Noctua sein. Scythe (nur als Beispiel) hat ebenfalls gute und günstige Lüfter.

€dit: HIER werden einige Lüfter vorgestellt.

Zurück
Oben