ok, ich habe mich zu Begin sicherlich nicht verständlich ausgedrückt.
Momentan habe ich ein
0815 Gehäuse mit Boxed CPU Kühler und Standard Grakalüfter. Der Rechner steht im Wohnbereich und dreh tierisch hoch sobald ich zocke. Also müssen neue Kühler her.
Luftkühlung mittels "relativ großen, schweren" CPU Kühler möchte ich vermeiden, da ich öffters auf LAN fahre und beim Transport einfach eine zu große Gefahr besteht das da was kaputt geht/ abbricht. Zudem hab ich keinen platz für zusätzliche Gehäuselüfter.
Da die Ressourcen in meinem aktuellen Gehäuse nahezu erschöpft sind, dachte ich also in diesem Zuge auch gleich an ein neues Gehäuse. Muss kein besonderes sein, aber seinen Zweck erfüllen.
Da Luftkühlung für mich ausscheidet und ich nur ein begrenztes Budget für beides habe (am liebsten so 150-170€), dachte ich ich komme mit einem Set am günstigsten weg.
So viel zur Vorgeschicht...
Ihr seid ja nicht gerade so begeistert von den Sets. Das Gehäuse gefällt mir weiterhin sehr gut, da es viele Erweiterungsmöglichkeiten bietet und günstig ist.
Zum Thema Kühlung habe ich mitlerweile das Gefühl das ich mit einzelnen Komponenten künstiger komme. Das Seenium besitzt im Auslieferungszustand bereits 2x120mm Lüfter von dennen ich mind. einen schonmal für die WaKü missbrauchen würde (front). Die Liste der benötigten teile beschränkt sich deshalb mitlerweile auf Radiator 120mm, Pumpe, CPU Kühler, Schläuche und das ganze wenns geht für unter 100€. Ihr kennt euch aus, was soll ich nehmen?
ps.: vielleicht sollte der Fred in Wasserkühlung verschoben werden... hat ja nicht mehr viel mit gehäuse zu tun
edit. hier mein Rechner:
http://www.sysprofile.de/id53875